Kann aus einer geplanten Affäre Liebe werden die eine Chance hat?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja hier schon ein paar mal gepostet. kurze rückblende; ich verheiratet, 2 Kinder und die Ehe existiert gar nicht mehr wirklich. Wir sind aus der Verpflichtung heraus noch zusammen, aber lieben uns nicht mehr, verstehen uns wie freunde. um etwas was mir fehlte, nämlich die körperliche nähe, meldete ich mich auf einem bestimmten internetportal an. es kamen etliche anfragen , ich reagierte auf 2 und tja da war eben DER mann darunter. wir schrieben viel, schickten uns dann auch bilder und trafen uns dann auch. Er ist in beziehung seit knapp 3 jahren und vermisste eben auch etwas. er meldete sich quasi zeitgleich mit mir an und war also genauso unerfahren was das angeht, wie ich. Wir haben uns jetzt schon mehrmals getroffen, thaben viel geredet, waren etwas essen und haben ein wenig geschmust. ich merkte beim letzten treffen das meine gefühle schon sehr intensiv sind, ich fühle mich bei ihm einfach wohl. also dachte ich mir das ich ihm das besser schreibe, das eben mehr gefühle da sind, als wie sie vielleicht passend wären für eine angehende affäre?! seine reaktion überraschte mich, er schrieb das er sich gleich in mich verliebt habe und das er sich ebenso sehr wohl in meiner nähe fühle. wir schreiben uns täglich, telefonieren viel oder sms gehen hin und her. er sagte mir das er sehr sehr viel an mich denke und er sich emotional mehr und mehr von seiner freundin distanziere.
nachdem wir beide uns übrigens getroffen haben, meldeten wir uns sofort bei diesem portal ab. er ist ein sehr lieber, schon bedachter mann, eher ruhig und denkt genauso so viel nach wie ich. es ist eine schwierige situation, da wir uns ja kennenlernten um naja ein wenig "täschtelmächtel" zu haben, aber irgendwie steht das nicht mehr im Vordergrund, sondern eher das zwischenmenschliche.
Wie seht ihr das denn? Könnte sich daraus eine Beziehung entwickeln? Mein Mann weiß das ich ihn kennen gelernt habe, ob er seiner freundin was erzählt weiß ich jetzt nicht, danach möchte ich ihn auch jetzt nicht fragen.

freue mich auf eure antworten!

Danke, schon allein das jemand "zuhört" hier reicht um das Gefühl zu haben nicht allein zu sein!

1

Das kann dir keiner sagen.

2

Ich habe meinen Partner im Netz auch kennen gelernt...

Was anfänglich auch nur eine Affäre war ( waren beide single) ist jetzt seit fast 3 Jahren eine glückliche Beziehung mit einem wunderbaren Sohn geworden....

Also auch aus einer Affäre kann mehr werden...

Aber ich rate dir sprich mit ihm was seine Freundin angeht und schaff klare verhältnisse, denn ich finde es sehr unfair ihr gegenüber.....
Denn wenn er nicht glücklich mit ihr ist und Gefühle für dich hat dann ist es für mich nur logisch das er sich auch von IHR trennt...


Alles liebe J.

3

Aus einer Affäre kann alles werden.
Eine glückliche Ehe, eine gescheiterte Affäre mit vielen Tränen, eine zerstörte Ehe und die Affäre ist zu Ende.
Such dir was aus.

4

<<<Mein Mann weiß das ich ihn kennen gelernt habe, ob er seiner freundin was erzählt weiß ich jetzt nicht, <<<

hallo,
du meinst damit die Freundin Deiner Internetbekanntschaft

oder doch die Freundin Deines Mannes??


ein richtigen Rat wird Dir wohl keiner geben können

tu was Dein Herz Dir sagt
hör auf Dein Vestand

such Dir was aus

Ihc wäre für absolut klare Fronten
Geheimniskrämerei würde mich wahnsinnig machen

liebe Grüße Manja

5

Warum stellst du diese Frage?

Möchtest du "sichergehen", dass es sich lohnt, deinen Mann zu verlassen und ins kalte Wasser zu springen, oder lieber doch um der Sicherheit willen vorerst den ungeliebten "Spatz in Hand" zu behalten?

6

Ich stelle die Frage, weil ich vollkommen ungeübt bin in Beziehungsangelegenheiten. Ich bin mit meinem mann seit meiner 17. lebenjahr zusammen und habe auch davor nur 2 beziehungen gehabt. für mich ist das alles neuland und ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.

7

Sich zu trennen und sich in die neue Liebe zu stürzen ist leicht,
zusammen zu bleiben und an der Ehe zu arbeiten schwer !!

weitere Kommentare laden