Gleichgültigkeit (Männer) und Depression

Hallo,

ich befinde mich in einer psychologischen Behandlung, weil ich leider depressiv bin. Mir fällt aber auf, dass ich im Moment überhaupt nicht am anderen Geschlecht interessiert bin. Ich habe keinen Hass auf die Männer, aber sie sind mir einfach egal. Schöne, hässliche, intelligente, dumme - sie lassen mich einfach kalt. Ich habe keinerlei sexuelle Bedürfnisse, ein Sex-Film wirkt auf mich wie Zeichentrickfilm für Kinder. Ich frage mich ob ich mich überhaupt verlieben kann, denn so starke Gefühle kann ich jetzt gar nicht empfinden. Ich nehme alles hin wie es kommt, ohne große Freude oder Begeisterung.

Hab mit meiner Psych. überlegt es jetzt doch mit Medikamenten zu versuchen, obwohl sie zuerst der Meinung war, dass ich es nicht nötig habe.

War jemand in solch einem Tief und hat dann doch eine Wende erlebt? Ach so, nicht Menschen, sondern Tiere geben mir noch ein schönes und beruhigendes Gefühl- wenn ich einen Hund oder eine Katze streichle z.B.

lg

1

Hallo,

Kopf hoch, dass wird schon wieder.
Auch wenn es dauert, aber es kommen auch wieder bessere Tage.
Du darfst dich nicht auf deine Probleme versteifen.
Ich kann dir nur einen Rat geben - Finger weg von Antidepressiva.
Helfen nicht, ich habe die 2 Jahre genommen und das einzige was ich davon hatte waren rund 15 Kg mehr auf den Rippen.
Geh besser mal zu einer Heilpraktikerin, habe ich auch gemacht und Bachblüten bekommen . Die haben geholfen und ganz ohne Chemie.
Ich habe auch immer noch Probleme mit Depressionen, aber man muss versuchen das beste draus zu machen, wie gesagt das beste ist Ablenkung und gute Freunde, die sehr schwer zu finden sind...leider.

Alles Gute !!!

3

Helfen nicht, ich habe die 2 Jahre genommen und das einzige was ich davon hatte waren rund 15 Kg mehr auf den Rippen.


was soll denn der Blödsinn?

Wenn es nicht hilft, das merkt man nach ein paar Wochen, warum hast Du dann nicht ein anderes Mittel probiert?

Lieber 15 kg mehr, als vielleicht tot (Suizid), oder?

Gruß

Manavgat

2

Blödsinnige Ratschläge, von wegen Hände weg von Antidepressiva, solltest Du ignorieren.

Wenn Du Depressionen hast, dann ist der Hirnstoffwechel gestört. Es ist auf jeden Fall einen Versuch mit Antidepressiva sinnvoll, manchmal dauert es etwas, bis man das richtige Medikament gefunden hat. Entgegen der landläufigen Meinung machen die modernen Antidepressiva (z. B. Serotoninwiederaufnahmehemmer, kommt von hemmen, nicht von Hammer!) nicht süchtig und auch nicht abgestumpft.

Wenn Du Diabetes hättest, bräuchtest Du auch Insulin, das ist keine Kopfsache und lässt sich mit Handauflegen auch nicht beheben. Die WHO empfiehlt eine Einname von 1 Jahr Dauer, danach ein langsames Ausschleichen. Solltest Du außerdem Probleme haben, die verhaltensbedingt sind, dann kann eine Kombination mit einer Psychotherapie sinnvoll sein.

Kümmer Dich um Deine seelische Gesundheit und nicht um das Geschwätz der Leute.

Gruß und gute Besserung.

Manavgat

4

Dem kann ich nur nachdrücklich zustimmen! #pro

5

Wenn du Depressionen hast, sollte doch dein vordringlicher Wunsch sein, da wieder raus zu kommen, statt dir Gedanken darüber zu machen, warum dich momentan Männer nicht interessieren. #kratz

6

Danke für eure Ratschläge.

Ich habe beschlossen, es doch mit AD zu probieren, auch wenn es viele Gegner gibt. Es gibt scheinbar auch positive Fälle, wo die Medikamente was gebracht haben.

Mir wurde oft eingeredet, wenn ich mich verliebe wird die Welt gleich ganz anders aussehen. Ich habe es auch gehofft. Gestern war ich z.B. auf eine Geb.Party, die Stimmung war ausgelassen, wir haben draußen gefeiert. Leider konnte ich mich trotz Alkohol nicht so gut amüsieren. Und die Annäherungsversuche fand ich lästig. Dann wurde gesagt, ich sei eher ruhig und zurückhaltend. Ich kann nicht jedem erklären wie es mir geht. Ich war mal anders. Und ich weiss wie sich das anfühlt. Vielleicht ist ein Mann tatsächlich der Schlüssel zum schöneren Leben, aber ich kann im Moment einfach nicht, mich verlieben.

Deshalb wollte ich paar Erfahrungen hören, dass es einfach besser wird. Und sich immer rechtfertigen zu müssen, warum man nicht die Stimmungskanone ist, ist auch nervig auf Dauer. Die Leute wollen anscheinend nur lustige und ausgeflippte Partygäste, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, getanzt und auch gelacht habe:-(

lg