Warum ist alles so unfair? Noch ein Kind mit anderer Frau

Ich habe im 8. Monat meiner SS erfahren, dass mein Freund noch ein Kind aus einer Affaire hat. Diesen ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Jetzt kam dann auch raus, dass es wohl eine längere war.
Er zahlt Unterhalt. Diesen spare ich von mir mit ab, da ich nur 950 Euro Elterngeld bekomme. Er denkt, ein Baby kostet ja nicht viel.Das reicht mit allen Kosten für 3 Personen ja nicht wirklich.
Nun will sie vermutlich mehr Unterhalt, und ich habe auch gelesen, dass eine evtl. Hochzeit von uns für sie nur von Vorteil sein kann.
Ich finde, dass ist unfair geregelt. Steinigt mich ruhig.
Aber nix - wie Urlaub - ist drin.
Meine Bausparverträge habe ich jetzt fürs Elternjahr aufgelöst.
Sie hat auch einen neuen Partner.
Wenn sie mehr Unterhalt zugesprochen bekommt, bleibt mein Schatz bei Oma, und ich muss direkt wieder arbeiten.
Klar, soll ein Kind alles bekommen. Aber warum muss eins leiden, und das erste hat dann alles?

1

ach das kann doch nicht wahr sein

er ist für den unterhalt seiner kinder verantwortlich nicht du

was heißt sie will mehr unterhalt das ist geregelt
unterhalt ist einkommensabhängig und zwar von seinem!

3

Er hat aber wenig. Sie hat zwei dieser angeblich von ihr "ungeplanten" Kinder von zwei Männern. Ich denke, sie hat es drauf angelegt. Er zahlt ja auch von seinem Geld, aber das fehlt uns natürlich. Somit komme ich dann wieder ins Rennen.

6

Ja aber für SIE selber ist nur dann Unterhalt drinnen wenn es sich bei ihm finanziell ausgeht.
Denn Kindesunterhalt geht vor den Unterhalt der Frau und in zwei Monaten ist er ja für zwei Kinder unterhaltspflichtig.
Aber wie gesagt, ER hat dieses Kind gezeugt also soll er sich halt nen Zweitjob suchen und nicht du das Kleien direkt wieder zur Oma damit DU den Unterhalt praktisch bestreiten kannst.

weitere Kommentare laden
2

Dein Text ist etwas wirr, sorry. Du hast mit dem Unterhalt für das Kind aus der Affäre Deines Freundes, der nicht mal Dein Ehemann ist, überhaupt nichts zu schaffen udn musst dafür auch nichts zahlen.

Dein Freund ist der Vater und muss unterhalt zahlen. Nun wird er nochmal Vater, hat zwei Kinder und der Unterhalt wird für zwei Kinder berechnet. im Normalfall wird der unterhalt dann für das erste Kind geringer und nicht höher, weil ja noch ein weiteres Kind unterhaltsberechtigt ist.

Wenn Du Deine Bausparverträge auflöst um ins Elternjahr gehen zu können ist das ganz allein Dein Vergnügen... Oder hab ich nun was völlig falsch verstanden?

Unfair ist einzig und allein Dein Freund, der Dir nicht sagt, dass er bereits ein Kind hat und dafür zahlen muss. Das ist eine Frechheit.

Lichtchen

4

Habe diese Woche erst die komplette Geschichte erfahren. Bin auch sehr verwirrt. Mein Vergnügen ist relativ, da mein Kind auch im ersten Jahr seine Mutter haben soll.
Bin auch sehr enttäuscht von ihm. Weiss auch nicht, was ich machen soll.

5

Es ist aber nicht unfair von ihr sondern von deinem Partner.
Ich weis ja nicht wie lang ihr zusammen seid aber wenn er dich betrogen hat dann geh auf ihn los und nicht auf sie.
ER soll für sein Kind zahlen-nicht DU bist dafür verantwortlich.
Soll er sich doch nen zweiten Job suchen, wieso sollst DU dafür jetzt gerade stehen?
Urlaub ist bei uns auch schon lange nimmer drin, aber das stört uns nicht denn wir wollten lieber eine Großfamilie haben.
Ich spar mir jetzt sogar vom Mund den Urlaub für meine Eltern ab-die feiern bald den 50. und 65. Geburtstag und Hochzeitstag ist auch dabei plus Weihnachten.
Da wollten meine Schwester und ich was besonderes machen.
ICH selber war das letzte mal mit 12 Jahren im Urlaub und da auch nur im Ferienhaus im gleichen Land und noch nie am Meer oder dergleichen.

13

Mein Kind ist schon vier Monate alt. Er hat mich nicht betrogen, sondern kurz vor unserer Beziehung diese Affaire gehabt. Ich bin nur sehr schnell schwanger geworden, weil ich angeblich keine Kinder bekommen konnte. Da haben wir auf Verhütung nicht geschaut. Haben uns aber sofort sehr auf unser Kind gefreut. Kennen uns schon länger.
Habe erst im 8. Monat damals von dem zweiten Kind durch Zufall erfahren, als ich die Geburtsurkunden für die Vaterschaftsanerkennung besorgt habe. Da stand dann auf einmal schon ein Kind.

15

Wie lange weisst du es denn nun? 1 Woche? Damals warst du im 8. Monat? Was denn nun? Ich dachte du bist grade im 8. Monat oder ist das Kind bzw ss Nr. 3?

weitere Kommentare laden
7

Scheisse gelaufen, aber von deinen Einnahmen muss gar nichts abgezogen werden, der Unterhalt wird wenn du euer Kind hast durch 2 geteilt, und was eine Hochzeit mit dem Unterhalt zu tun haben soll naja....

Es sind seine Kinder und er muss für beide aufkommen. Und noch mal dazu viele müssen auch so gleich wieder arbeiten gehen#klatsch

9

Wegen der eventuellen neuen Steuerklasse denke ich meint sie.

10

Ja gut, aber dafür muss er aufkommen, und ich weiss nicht wie sie hier noch überlegen kann zu heiraten? Ist ja nicht so dass sie Ihn kennenlernt und weiss das er ein Kind hat, er hat sie betrogen wie ich rauslese, und daraus ist ein Kind entstanden wo sie jetzt erst erfahren hat.....

weitere Kommentare laden
18

Hallo.

Schei.. gelaufen. Nimm erstmal Abstand und überlege es dir genau mit der Hochzeit. Er hat dich belogen und betrogen. Und daraus ist ein Kind entstanden, was dir immer vor Augen gehalten wird. Und woher willst du wissen, dass es das einzige Kind ist, was er bisher hat. Nimm dir eine Auszeit und überlege ganz in Ruhe für dich und dein Kind. Er muss damit klar kommen, er hat sich dieses eingebockt. Ich hätte, ehrlich gesagt, kein Vertrauen mehr. Schon gar nicht würde ich jetzt an Hochzeit denken. Halte du dein Geld zusammen, du brauchst es. Und wieso bekommst du jetzt schon Elterngeld. #kratz, hast doch noch nicht entbunden, oder doch. Und wieso löst du dein Bausparvertrag auf. Denk an dich und dein Kind und lass dein Freund erstmal einen klaren Kopf bekommen. Weiß er denn, was er will?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

LG

21

Betrogen hat er sie nicht, und das mit dem Kind oder der Schwangerschaft da blick ich auch nicht durch. Im erstbeitrag steht sie sei im 8. Monat und hat es nun erfahren, dann schreibt sie wieder sie habe es damals erfahren #kratz#gruebel Mal sehn welche Version nun wahr ist #schein

27

Hab das Zeitverhältniss ober geklärt. Alles wahr.

weitere Kommentare laden
33

Aloha,

erstmal - keine Ahnung, warum hier (fast?) kein Antwortender nach Deinem ersten post die Sachlage verstanden hat, ich finde, Du hast das völlig eindeutig geschildert.

Und - ich persönlich würde diesen Mann NICHT (mehr) heiraten. Das er Dich und Deine Schwangerschaft schützen wollte und es Dir deswegen nicht gesagt hat glaube ich nicht. Er hätte es Dir vor der Schwangerschaft sagen müssen, nämlich als ihr zusammengekommen seid, zumal Du schreibst, ihr kennt euch schon länger. Das Kind war ja bereits geboren, bevor Du schwanger wurdest. Da das einen solch lebensbestimmenden Umstand bedeutet (er könnte eigentlich Umgang haben, Dein Kind hat ein Geschwister, er wird evtl Jahrzehnte Unterhalt zahlen usw) ist das etwas, das man einem neuen Partner sagen MUSS.

Davon abgesehen ist nur sein Einkommen relevant für die Unterhaltsberechnung für beide Kinder. Heiratet ihr, und er bekommt eine andere Steuerklasse, muß er evtl mehr zahlen für beide quasi, also auch das erste Kind.

Falls Du wieder arbeiten gehst (gehen mußt?) und Dein Kind wird von Oma betreut denke daran, dass es dem Kind nicht schaden wird, da seine/ihre Oma es mit Sicherheit über alles liebt. Ein Kind kann es wesentlich schlechter treffen als eine arbeitende Mama zu haben und von einer lieben Oma betreut zu werden in der Zeit, wirklich #blume

Der Vater des Kindes würde mich persönlich allerdings mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nur noch von hinten sehen, was eine Paarbeziehung angeht.

Alles Gute!

Ae

34

Dein Elterngeld wird nicht zur Neuberechnung des Unterhalts miteinbezogen.
Wenn ihr aber zusammen in einer Wohnung wohnt,dann wird deinem Freund der Selbsterhalt von 900 Euro auf mindestens 770 Euro gekürzt,da man davon ausgeht,dass er durch euer Zusammenleben Einsparungen hat.Hier ist es egal,ob ihr verheiratet seid oder nicht.

Es ist einfacher mehr Unterhalt zu bekommen ,als weniger zahlen zu müssen (Abänderung).

Ich habe einen Sohn (12) aus erster Ehe und bin vor 1 Jahr noch einmal Vater geworden.
Laut Titel wurde ich im Jahr 2001 auf 100% des Regelbeitrages eingestuft.
Mit meiner Klage auf Abänderung bin ich gescheitert.
Die Klage wurde gestern abgewiesen.
Mein Nettogehalt ist klein und ich habe weder Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld.
Was lernt man daraus?
Der Unterhalt wird nicht weniger,wenn ein weiteres Kind geboren wird.

35

Und du bist einfach nur beknackt!
Den Arsch würde ich in seinen Allerwertesten treten, sogar, wenn er verkehrtrum steht!!!
Und dann ab mit ihm und seinem Täschchen nach draußen, damit er fleißig arbeiten kann für all seine Kinder, die er gezeugt hat!
Er ist ein Dreckschwein und du bist ne Bekloppte, die wartet, bis die nächsten Kinder auf Unterhalt pochen. Jeder hat das, was er verdient....(ist leider so).

Trotzdem sorry für meine Ausraster ;)

36

Dann lern Du erst mal die deutsche Sprache!

***Verkehrtherum***

Naja, da Du ja alle Hintergründe kennst, kannst Du natürlich so antworten.

Danke fürs "Bekloppte" und "Beknackte". Das war wirklich hilfreich für mich.

Du hast doch nicht alle Latten am Zaun #klatsch

39

verkehrtrum ist genauso richtig wie verkehrtherum...

Aber Latten am Zaun können auch verkehrtrum sein oder verkehrtherum oder richtig herum, drum, dran, abgefallen....

Und nun kümmere dich um die Unterhaltszahlungen, du schlaues Kindchen.

37

Verstehen kann ich dich, würde mich auch belasten. Aber letzendlich müsste er mehr arbeiten gehen damit er sein kind den Unterhalt zahlen kann und eute Kosten auch noch deckt. Du bist letzendlich die Angearschte (und euer Kind)
Aber stell dir vor sein Kind würde ganz bei euch wohnen, dann hätte er noch mehr Kosten gehabt.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als es so hinzunehmen.