Wenn die Familie über einen steht...:-(

Ich kann nicht mehr. Ich kämpfe seit Jahren. Mein Freund-Südländer-stellt seine Familie grundsätzlich über mich. Seine Familie akzeptiert mich nicht. Jetzt ist es sogar soweit das sie ihn verheiraten wollen! Er kriegt es nicht auf die Reihe sich gegen zu wehren-auf den Tisch zu hauen-endlich klare Verhältnisse zu schaffen!!!!

Ich kann nicht mehr. Wurde zu oft belogen-betrogen und jetzt sogar vor sowas gestellt wie eine evtl. Hochzeit die IMMER NOCH NICHT abgesagt ist. Er ist versprochen-und er hat verdammt nochmal keinen ARSCH sich seiner Familie zu stellen.

Man kann sich das nicht vorstellen-ich fühle mich wie im Mittelalter! Ein Mann mit 27 Jahren benimmt sich wie ein Kind wenn seine Familie was sagt. Sonst macht er einen auf Macker!!

Ich verstehe nur nicht warum er sich dann nicht trennt-er kann nicht ohne mich sagt er. Am körperlichen kann es nicht liegen wohnen 600 KM auseinander und sehen uns nur 1 mal im Monat. Er ist nicht auf mich angewiesen. Er sagt es sei wahre Liebe zudem wir schon 7 Jahre zusammen sind. (die ersten 4 Jahre war ich auch akzeptiert-doch als die Fam gemerkt hat das ich meinen Mund aufmache und nicht alles mit mir machen lasse war ich nicht mehr erwünscht weil ich mich als Frau nicht so zu verhalten habe)

traurige Grüße

1

Als Aussenstehender sag ich da mal: beende das Ganze - so traurig es dir erscheinen mag, aber es ist das beste, denn in dieser Beziehung wirst du NIE wieder glücklich werden können (wie es sich liest).
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn es seine Familie "gut" mit ihm meinen würde, wäre sie glücklich über eine Partnerin, mit der ER glücklich ist.

Also geh nochmal in dich, und überleg wie deine/eure Zukunft aussehen wird, und dann zieh deine Schlüsse draus!

2

7 Jahre zusammen und ihr seht euch nur ein Mal im Monat? Das ist für mich keine Beziehung. Das ist Freundschaft mit gelegentlichem Sex. Nicht mehr.

Kein Wunder, dass seine Familie so viel Einfluss auf ihn hat. Wie sollst du durch diese räumliche Trennung Einfluss auf ihn haben?

Er ist nicht der Richtige für dich und wird es nie sein. Auch wenn Gefühle da sind, wird diese Beziehung unter diesen Umständen nie wirklich glücklich sein.

8

So sehe ich das auch

3

daß du deine zeit so verschwendest!

4

Was zum Henker willst du mit so einem Typen?

Er ist ein armes Würstchen, der sich nicht traut, für die Frau die er (angeblich) liebt, Partei zu ergreifen und seinen Eltern die Meinung zu sagen. Und das schon seit 3 Jahren!?

Und wenn ich dann auch noch dieses ganze "Er ist versprochen" Gequatsche lese, kommts mir hoch. Ich hör lieber auf, sonst werd ich ausfallend.....



LG Candy

5

Wenn seine Familie ihm wichtiger ist, als Du, dann liegt die Antwort auf der Hand: Er hat sich entschieden.
Meinst Du nicht, Du hättest es verdient, dass sich ein Mann für Dich entscheidet?

Ich hoffe, Du spielst nicht einmal mit dem Gedanken, die Beziehung (es ist schon schwer, das als solche zu bezeichnen) nach der Heirat weiter zu führen. Denn "wahre Liebe" sieht absolut anders aus, das solltest selbst Du merken. Seine Kinder wird er mit einer anderen bekommen und jeden Abend neben ihr einschlafen, ist das wirklich das, was Du Dir vorgestellt hast unter "Liebe"?

6

Guten Morgen,

eine äußerst zehrende Situation, in der Du Dich da befindest. Klingt, als seiest Du Partnerin auf Zeit, bis eine "richtige" (Ehe-) Frau Deinen Platz einnehmen wird.
Ich denke, das Grundproblem ist die Widersprüchlichkeit Deines Freundes, einerseits der "Macker", andererseits der Nachwuchshammel mit entsprechendem familiären Herdendrang. Welch kulturelle oder tradierte Hintergründe sein Verhalten haben mag, ist dabei vollkommen gleichgültig, - die Familie hat offensichtlich entschieden und zwar gegen Dich und auch gegen den Willen ihres Sohnes, so er diesen Willen jemals bekundet haben sollte.

Tatsächlich bist nicht Du seine Familie, sondern sein Elternhaus mit den entsprechenden Seitentrieben. Dem Ganzen stehst Du ohnmächtig und wehrlos gegenüber. Es gibt nichts was Du tun könntest, um Deinen Status zu verbessern oder eine Wende zum Guten einzuleiten.

Und ehrlich, würde Dein "Freund" sich gegen seine Familie stellen, würde ihn sein Gewissen mit der Zeit verzehren und Du würdest zum Ventil seiner Frustrationen, Ängste und auch seines Zornes werden, denn Du bist doch schließlich der Kondensationskern seines Kummers.

Und warum trennt er sich nicht? Weil Du bequem bist, Du bist da, Du bist verfügbar, bis,......bis er seinem Gewissen, seiner Erziehung, seinen Werten, den Erwartungen seiner Familie folgen wird und er diese damit hoch zufrieden stimmen wird. Vermutlich wird er sogar der Held sein, denn er hat viele Erfahrungen mit Dir sammeln können, sich ausgetobt und nun genau die richtige Reife erlangt, um sich mit einer Würdigeren vermählen zu lassen. Mehr ist es nicht, befürchte ich! Und da habe ich noch nicht versucht, seine Haltung zu Begriffen wie Wertschätzung, Achtung und Respekt in Bezug auf Deine Person zu deuten.

Ich möchte Dich nicht verletzen aber unterm Strich verlierst Du mit Deinem südländischen Helden lediglich Lebenszeit und weißt doch eigentlich genau, was in Deiner Situation sinnvolles Handeln wäre.

Alles Gute!

Rhenus

7

HI

du sry da muss ich sagen dass sind suedlaender und andere kulturen.

Da laeuft der Hase anderst, Eltern sagen Kinder machen. Egal ob Maedel oder Junge. Mann bekommt ne frau an die seite, und Frau muss den Mann heiraten den die eltern ausgesucht haben. BASTA.

Und glaub mir es ist immer schwierig sich bei sowas durchzusetzen...denn bei denen steht zuviel auf dem SPIEL.
Verstossung der Familie....etc.

Ich wuerde mich auch trennen, denn wenn er wirklich nicht dazu steht, stehst du nacher als verlassene da.

LG

9

SCHWACHSINN!!! Rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast.

Nicht ALLE sind so.

Ich (Südländerin UND islamisch Erzogen) habe einen Deutschen geheiratet, und? Ich bin weder verstossen worden noch bin ich tot oder so. Ebenso mein großer Bruder, der hat ein Kind mit ner Brasilianerin und er ist auch nich verstossen. Und ich kann dir zig Fälle aufzählen in denen das nicht so ist, wie du weißmachen willst.

10

warum fuehlst du dich denn so angegriffen?

Ich kenne in meinem freundeskreis einige die so sind, also kann ich aus erfahrung sprechen. Klar man kann nicht alle ueber einen kamm scheren, da geb ich dir vollkommen recht.

Aber es gibt noch genuegend die diese traditon weiterfuehren ...

je nachdem wie offen deine eltern oder die eltern allgemein sind oder nicht?

wenn deine eltern das verboten haetten, waere es bei dir vielleicht auch anderst oder?

weitere Kommentare laden
17

Gegenfrage - warum trennst DU dich nicht?

Oder ist das das Leben wie du es führen willst? Ewige Grabenkämpfe mit der Familie und einem Mann der nicht reif genug ist sein Leben selbstzubestimmen?

19

Grundsätzlich kann ich auch wenig von einer Beziehungsstruktur erkennen und stimme den Erstpostern zu.

Wir alle hier wissen nciht wie es zwischen euch läuft und können nicht einschätzen ob du Lückenfüller oder wahre Liebe bist.
Wir können auch nicht wissen, ob nur zu schwach und beeinflussbar ist, oder ob er diese Ehe insgeheim gar nicht so abwegig oder schlimm findet.

Was es auch ist, du allein solltest ein Gefühl dafür entwickeln.. vor allem nach 7 Jahren .. welchen Weg DU gehen willst.

Entweder du bestehst bei ihm auf eure Beziehung und verlangst eine endgültige Entscheidung.
Oder du wartest einfach ab.
Oder du trennst dich.

Als Frau gedacht, wäre ich in deiner Situation, würde ich erstmal meinen Partner hinterfragen, bevor ich die Schuld in Familienstrukturen suchen würde.