wie erkennt ihr, dass euer partner euch liebt? und wie sagt er es?

hallo ihr.

ich möchte gern wissen, woran ihr erkennt, dass euer partner euch liebt…und bekommt ihr es auch gesagt?

zu mir:
ich bin alleinerziehend und seit einem jahr mit meinem freund (nicht vater meines kindes) zusammen. er hat vorher gute 2 monate gebraucht, um sich mit haut und haar auf mich, bzw auf mich und mein kind einzulassen, es offiziell zu machen, dass wir ein paar sind.
wir haben eine fernbeziehung, sehen uns nur alle 2 wochenenden. wir telefonieren sehr selten, alles läuft nur über täglichen icq-chat.

ich denke, ich liebe ihn, nein, ich weiß es. aber ich trau mich nicht, ihm das zu sagen. und wenn ich aber mal sage "ich hab dich lieb", meist auch zum besuchsabschied, kommt von ihm nur ein oft spaßig gemeintes "na hoffentlich" zurück...mehr leider nicht.... #heul

und ein „ich hab dich lieb“ drückt für mich auch nicht das aus, was ich wirklcih empfinde. aber ich habe es übernommen und noch beibehalten, denn das ist das einzige, was er mir mal geschrieben hat….allerdings ist das letzte mal auch viele wochen, wenn nicht schon monate her….

ansonsten ist er einfach toll. er kann super, wenn nicht sogar besser als der leibliche vater, mit meinem kind umgehen. auch der kleine mag ihn sehr.
wir schwimmen bis auch einige normalen abweichungen, auf einer welle, wir haben das gleiche familien-zukunfts-ziel mit heirat und kindern….
er behandelt mich freundlich, höflich, wie jeden anderen auch, bietet immer auch jedem seine hilfe auch für die kleinsten problemchen an. er ist immer aufmerksam, auch andern gegenüber, … derzeit suche ich in seiner umgebung einen job und wohnung, damit ich in seine nähe ziehen kann. er unterstützt mich dabei, durchblättert die zeitung nach angeboten…aber auch das würde er für andere menschen, für seine schwestern oder seine beste freundin tun….er ist halt so ein lieber.
aber wenn wir in der öffentlichkeit unterwegs sind, kann man uns beide nicht als paar erkennen. da gibt’s kein händchen-halten oder andere zärtlichkeiten. in der anfangsphase des verliebtseins vor nem jahr, kam so was allerdings vor….

also, man sagt doch, liebe erkennt man an den kleinen dingen, die der mann für seine liebste tut...nur auch die kleinen dinge tut er auch für seine schwestern, für seine beste freundin (#aerger)....nebenbei, sie ist auch ein für mich unschönes thema. wenn sie schnippt springt er mehr oder weniger sofort. sie waren vor jahren mal zusammen und ist nun noch meine direkte vorgängerin, aber darauf will ich jetzt (noch) nicht näher eingehen. sollten meine probleme mit ihr größer werden, ich kenne sie ja nicht mal, nur ihren namen, hole ich eure meinung auch darüber noch ein. ;-)

ihr lieben, wie ist das bei euch?
habt ihr vllt einen tipp, wie ich damit umgehen kann? mich nimmt das schon mit, wenn ich nicht weiß, woran ich wirklich bei ihm bin…und ihn direkt fragen ist mir auch komisch… :-(

danke für euer zulesen und eure antworten.. #blume

1

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Zur Frage: in unserer ersten Nacht als Paar habe ich meinen Mann gefragt ob er mich liebt und er hat ja gesagt. War ihm peinlich. Seit diesem Tag sagt er es direkt oder indirekt jeden Tag. Von sich aus.

2

Hallo,.

woran ich erkenne, dass er mich liebt... hmm... ?

Er sagt es mir...
Er hört mir zu, respektiert mich, er ist für mich da, wenn es mir schlecht geht...
Er überrascht mich mit Sachen, die ich gern mag, Kleinigkeiten eigentlich (eine Tafel meiner Lieblingsschokolade oder so)...
Er macht für sich selbst Abstriche, wenn er weiss, dass er mir damit etwas Gutes tut...

Ganz normale Sachen eigentlich.

Vielleicht wird es bei euch ein wenig anders, wenn ihr euch öfter seht, nach dem Umzug. Ansonsten kann ich dir da leider nicht wirklich helfen... manche Männer können das halt auch nicht so gut zeigen/ sagen. Vielleicht hast du ja so ein "Exemplar" erwischt...

LG
Lady

3

ich erkenne es bei meinen Partner ganz eindeutig:

wir waren gerade mal 12 Tage zusammen und da sagte mein Partner zu mir er müsste mir etwas sagen: ich dachte schon das irgendetwas vielleicht nicht stimmt da ich vorher nur schlechte erfahrungen gesammelt hatte. Aber seine Worte waren ganz klar : ICH LIEB DICH #verliebt

seitdem sagt er es mir jeden Tag.

Aber nicht nur das sondern es sind auch die vielen kleinen Dinge woran man erkennt das ein Mann eine Frau wirklich liebt.

*Mann überrascht Frau mit Schokolade
*Mann überrascht Frau mit schönen Foto im Bilderrahmen
* Mann backt Herzchenkuchen für die Frau ;-)

und andersrum ist es genauso. Ich liebe diesen Mann abgöttisch. Unsere gemeinsame Zukunft ist auch schon geplant.

#winke

4

Hallo,

den Zusammenzug finde ich viel zu voreilig.

Du bist seit ca. 1 Jahr mit deinem Freund zusammen, ihr seht euch nur alle 2 Wochenenden (das sind ca. 24 Wochenenden die ihr zusammen verbracht habt), ihr redet wenig persönlich (bzw. am Telefon) sondern es läuft nur über icq, Du kennst seine beste Freundin noch nicht, bist Dir nicht sicher ob er dich liebt, Du kannst nicht offen mit ihm über deine Gefühle sprechen, ihr seht euch so selten und selbst da zeigt ihr nicht, dass ihr ein Paar seit (eigentlich müßte man doch - wenn man sich so selten sieht - ständig aneinander kleben :-))...

Das alles sind doch wichtige Dinge in einer Beziehung und diese Dinge zeigen doch, ob die Beziehung Bestand hat oder nicht.

Du kennst seine Ex (mit der er wohl guten Kontakt hat) noch nicht, aber sie "stört" dich jetzt schon. Wie soll es dann mal werden, wenn Du bei ihm wohnst?

Ich würde nicht so vorschnell zusammen ziehen, sondern erstmal die Beziehung "ausbauen".

LG janamausi

6

hallo, da gebe ich dir vollkommen recht. so sehen wir das auch. wir wollen nicht direkt zusammenziehen. das finden wir beide verfrüht. ich will nur in seine umgebung. im umkreis von 20-30 km, statt wie bisher 200....
dann können wir uns öfter sehen und nur so finden wir heraus, ob es langfristig mit uns paßt. bisher mit den 2 wochen ist das auch arbeitsbedingt nicht häufiger möglich. er arbeitet oft auch am wochenende.

5

er sagt es mir jeden tag ....

Und auch an taten kann man es sehen ...muessen nicht weltbewegend sein, manchmal sind es auch die kleinen dinge :)

7

Hallo Unsicher,


ich kann Deine Unsicherheit gut nachvollziehen und habe genau zu diesem Thema schon oft etwas geschrieben.
Vielleicht hilft es Dir.
Schau mal:

"Liebe ist hierzulande ein Studienfach":
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=2624769&pid=16645165


Gefühle nicht zu benennen gehört zu unserem Kulturkreis:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=2655064&pid=16835972


LG
Claudia