Habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gefühl?

Hallo,

habt ihr das auch manchmal?
Das ihr einfach ein ungutes Gefühl habt, das irgendetwas nicht stimmt und dann kommt auch was?

Mein Mann und ich hatten ein Jahr lang "Pause", kamen dann wieder zusammen, war nicht einfach, aber es lief sehr gut. Er hat so ziemlich alle Zelte hinter sich abgebrochen, neuer Job, prima.

Doch seit dieser Woche habe ich ein ungutes Gefühl.
Seit ein Bekannter meinen Mann über eine Internetplattform wieder gefunden hat, läuft er hier zu Hause rum, wie ein aufgescheuchtes Huhn #kratz

Gestern Morgen nachdem wir vom einkaufen zurück waren, sagte er mir dann, das er noch für ein oder zwei Stunden zu einem Kunden müßte, ich schaute so #schock und er war dann auch gleich darauf weg.
Aus den ein bis zwei Stunden wurden zum Ende dann fünf Stunden, als er dann wieder da war, das gleiche Spiel wieder. Er verbreitet eine Unruhe mit seinem hin und her laufen, da könnte ich zum Elch werden #aerger

Ich hab ihn unverbindlich mal drauf angesprochen, dass man meinen könnte, der Leibhaftige sei hinter ihm her (er ist auch gestern morgen so Auto gefahren #schock), aber er meinte nur, das nichts ist #kratz

Dann kam er damit, das sein bester Freund sich gemeldet hat und das er diesen gern besuchen möchte. Ok, kein Thema, die Beiden kennen sich seit der Schulzeit, allerdings wohnt dieser eine Stunde Autofahrt von uns weg und auf meinen Vorschlag das die drei (er hat Freundin + Kind im Alter von 3 Monaten) uns ja auch gern besuchen können, kam nur "Das geht nicht, die haben ja kein Auto" #gruebel Dabei wollte er bis vor zwei Wochen "von dort oben" gar nichts mehr hören und nun muß er unbedingt da hin?
Und dann kam der Oberknaller, da der Weg ja so weit ist, will er dann das ganze Wochenende dort verbringen.

Diese Aktion gestern war so ein typisches Verhalten von früher, was auch einer der Gründe war, warum wir eine Pause eingelegt hatten. Ich mag es nicht so wirklich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und im nächsten Moment zack und weg.

Bevor hier Missverständnisse auftauchen, es geht mir nicht darum, das er was unternehmen möchte, das kann er gerne tun. Aber ich möchte diese Hoppla-Hopp-Aktionen nicht, zumal wir eigentlich auch die nächsten Wochenenden mit den Kinder schon verplant haben und die Kids sich auf diese Ausflüge auch freuen (es sind noch Ferien bei uns und in zwei Wochen am Wochenende hat eins unserer Kinder auch Geburtstag wo wir feiern wollten und das ist genau das Wochenende wo er nun weg will) und nun wird alles über den Haufen geworfen und da ich keinen Führerschein hab kann ich den Ausflug auch nicht mit den Kids allein machen.

Jetzt ist er heute morgen auch wieder weg, zu dem Kunden von gestern, das hab ich auch erst 10 Minuten bevor er weg ist erfahren, obwohl wir das Thema gestern erst hatten.

Ach ich weiß grade auch nicht, aber es tat zumindest mal gut, es aufzuschreiben und sry für's #bla

LG

1

Mir stößt eigentlich nur eines richtig auf: wegen "nur" einer Stunde Autofahrt brauch ich kein ganzes Wochenende bei den Leuten verbringen. Hallo ? Das pendeln viele täglich zur Arbeit ! Und dafür lädt er sich dort ein ganzes Wochenende selber ein ? DAS würde ich ihn als erstes mal fragen.....irgendwas gefällt mir da auch nicht, besonders seine innere Unruhe usw.
Dass Männer keine großen Planer sind - naja - das kenn ich auch. Ich hatte irgendwas fürs Wochenende vorgesehen und mein Mann eröffnete mir dann am Vorabend - hey - du musst mich da und dahin fahren, ich hab was ausgemacht. Oder auch abends nach meiner Arbeit usw.
Da bin ich früher auch oft ausgerastet.
Auch wenn er sagt, "es wäre nichts" (sagen Männer erstmal IMMER !!)
würde ich drauf bestehen, dass er mal ausspuckt, was los ist.
Und am Geburtstag des Kindes einfach einen Freund besuchen, finde ich schlicht gemein - dem Kind gegenüber. Denn es ist ja nichts Unaufschiebbares Weltbewegendes.....auch da würde ich ihm schon noch klar und deutlich sagen, was ich denke. Und der "Feiergemeinde" sprich Familie sagst Du dann etwa : meinem Mann war es wichtiger einen Kumpel zu besuchen ??????#klatsch
Entweder er sagt, was wirklich dahintersteckt - oder #wolke
LG Moni

2

Hallo Moni,

#danke für deine Antwort, ich dachte schon ich sehe Geister #kratz

Es iritiert mich doch schon alles etwas.
Wie ich schon schrieb wollte er bis vor zwei Wochen auf gar keinen Fall irgendeinen alten Kontakt aufleben lassen, da er auch nicht möchte das etwas zu seiner Mutter durch sickert (da hat er auch den Kontakt wegen verschiedenen Dingen die unter aller Sau waren abgebrochen) und nun MUSS es von jetzt auf gleich sein und dann gleich ein ganzes Wochenende #kratz

Für den Geburtstag haben wir einen tollen Ausflug geplant, was sich unser Kind gewünscht hat, bei uns ist es unmöglich die ganze Familie zusammen zu bringen und so haben wir uns schon vor zwei Jahren so entschieden, wir machen an den Geburtstagen dann einen Ausflug, was die Kinder wollen und basta. Und solche Dinge schreibe ich grundsätzlich auf den Kalender, sonst hat er es doch vergessen #augen

Es ist momentan echt zum Haare raufen, ich hab gestern bei dem Gespräch doch etwas gebohrt, aber es kam nichts #wolke

Genauso das heute morgen, als er nochmal weg mußte, gestern erst drüber gesprochen.. heute vergessen? Das er gestern weg mußte wusste er bereits seit Donnerstag #schock
Er wirkt auf mich im Moment wirklich als wäre jemand hinter ihm her, dieses Gerenne und ständig auf's Handy schauen, obwohl der Ton an ist #kratz

LG

3

Dann bohr nicht nur "etwas" sondern setz ihm die Pistole auf die Brust: Entweder verdammt nochmal du sagst nun, was los ist und vor welcher Mafia du am flüchten bist, oder ich erzähl deiner ganzen Familie, dass du keine Lust hast, mit deinem Kind Geburtstag zu feiern und lieber zum Kumpel fährst.
Ich weiß nicht, ob er als ein solcher.......dastehen will.
Manche Männer brauchen klare Ansagen, ist so. Ich kenn Deinen nicht, aber soooo würde ich mich nicht abspeisen lassen.
Ist nicht einfach, aber mit so einer Unsicherheit leben ist ja auch nicht toll.
LG Moni

weiteren Kommentar laden
4

Eigentlich ist das Traurige daran, dass man selbst beim Lesen ein total ungutes Gefühl entwickelt, ohne Deinen Mann selbst zu kennen. Dinge wie: "Andere Frau? Geldprobleme? Erpressung?" also wirklich das abenteuerlichste Zeug geht einem durch den Kopf.

Das Schlimme daran finde ich, dass er kein Wort sagt. Sollte in einer wirklich innigen Partnerschaft nicht möglich sein, so etwas anzusprechen, wenn es denn etwas Harmloses ist? Dass er ein Geheimnis hat ist unübersehbar.
Und ich persönlich würde das nicht mehr aushalten, könnte nicht mehr so tatenlos zusehen.

6

Hallo,

eine andere Frau hab ich mir auch schon gedacht, aber wie? Wenn er nicht auf der Arbeit ist, ist er zu Hause #kratz

Geldprobleme, ja, wir hatten diesen Monat zwei Dinge die einen für uns großen Batzen gekostet haben (Auto mußte in Reparatur und dann hat die Waschmaschine den Geist aufgegeben #schock)

Erpressung #schock so weit sind meine Gedanken noch nicht gegangen (wobei man manchmal auf die dollsten Dinge kommt)

Wie ich Moni weiter oben schon schrieb, kaum meldet sich jemand aus der Vergangenheit, geht hier alles unter und ich sitze nur so da #schock
Dabei hatten wir ja die Absprache, das wir beide diese alten Muster die uns fast unsere Ehe gekostet hat, nicht mehr wollen und der andere dann STOPP sagt und das hab ich ja gestern auch getan, aber heute grad schon wieder #kratz

Ich werd so langsam wirklich Matsch im Kopf, da einfach nicht bei rum kommt und ich das Gefühl habe, es gleitet mir alles was wir uns seit November aufgebaut haben aus den Händen und ich kann gar nichts dagegen tun #heul

LG