Sprachfehler

ich habe eine nette frau kennengelernt. sie ist echt nett, sieht gut aus, alles topp. nur - sie lispelt relativ stark. nun frage ich mich - kann man damit leben? ich bin zu einem geburtstag eingeladen und überlege, sie nicht mitzunehmen. alle freunde werden da sein (sie kennen sie noch nicht)= irgendwie ist mir das zu früh..ich meine, ich hatte immer topp - frauen, alle werden sich fragen, was ich mit einer frau will, die so stark eingeschränkt ist?

seht mich nicht oberflächlich an, das bin ich nicht und ich mag sie echt gern, aber wie geht ihr mit offensichtlichen..gebrechen um? habt ihr da echt keine Probleme mit? seid ihr echt total liberal und ohne scheu?

hm.....

ps: ich muß jetzt zur schicht, ich antworte morgen.

1

Stark eingeschränkt? Offensichtliche Gebrechen? Geht`s noch???
Ich denke schon, daß Du oberflächlich bist! Laß die Freunde reden. DU bist mit ihr zusammen, nicht Deine Freunde. Und wenn Du sie magst, sollten Dir ihre "starken Einschränkungen" und "offensichtlichen Gebrechen" egal sein!!!

23

Hätte auch genau mein Text sein können!!!
Ich schließe mich an!

Gehts noch? #klatsch

Lieber Daniel, brich Dir ja kein Bein im Skiurlaub, dann müsstes Du nämlich auf Krüken laufen und wärst EINSAM.

2

Geht es dir jetzt eigentlich darum ob DU damit leben kannst, oder was deine Freunde dazu sagen werden?
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen echt! Wenn du sie liebst, könnte es dir doch eigentlich scheißegal sein was deine Freunde sagen oder?
Und nur wegen einem Sprachfehler von einer starken Einschränkung zu sprechen - naja!
Was ist dann, wenn eine deiner Top-Frauen dann mal durch Unfall oder Krankheit entstellt oder wirklich eingeschränkt wird? Schickst du sie dann in die Wüste?
Dich möchte ich gar nicht als Partner haben...
Aber das ist nur meine Meinung!

3

eh wenn ich sowas lese, kommt mir's kotzen.

starke gebrechen oder wie du es nennen magst, sind für mich was anderes, aber nicht lispeln. mein gott, wenns dich so stört, wieso haste die dann genommen? such dir doch ne topp frau, die deinen kriterien entspricht und keine gebrechen oder schwächen hat...


geh in ein genlabor und lass dir die perfekte frau basteln, die deinen freunden am genehmsten ist #aerger

geht ja mal gar nicht, was du hier vom stapel lässt...

4

Ich kann dich schon irgendwie verstehen.
Gegen lispeln kann man was machen, mich würde es auf Dauer nerven.

6

können die damit leben, im winter#rofl#rofl

der vergleich ist super, danke.

5

#rofl

Weißt du, nach den ganzen bekloppten Fakediskussionen und Zickerei, die hier so in Schwarz abgehen,
kann ich dich gar nicht für voll nehmen.
Du machst Witze stimmt´s?


Frage doch die Frau, ob sie damit leben kann.


Meine Güte, sie lispelt. Sie ist nicht entstellt.
Manche haben Glatzen, können sie damit leben? Im Winter?


Hast du dich verliebt oder nicht?
Wenn nicht, dann mach dir klar, welche Art der Beziehung du hast und ob du sie mitnimmst oder nicht.
Irgendjemanden, den man so kennt, mit man ja nicht überall mit hin.

7

Ja Daniel du Zweifler Menschen wie dich die kenn ich. Die kenn ich in und auswändig!!
Die haben mir schon in der Schule das leben zur Hölle gemacht (Lehrer die sagten,die kann nicht schreiben,die ist doof die kann nix) und später in der Ausbildung (guck dir die an,wieso wurd die überhaupt genommen,die kann nix) und jetzt noch weil ich ganz gern mal im I-net surf wen ich wo anders bin in Foren.

Ich dank meinem damaligen Chef das er an mich geglaubt hat!!
Ich dank meinem Coach den ich selbst bezahle das er mir mühsam von null an die deutsche Rechtschreibung und Grammatik bei bringt auch wen ich zum verzweifeln bin wie er oft mit einem Grinsen sagt ;-)
Ich dank meinem Therapeuten zu dem ich wegen dem ganzen Mobbing ging und der mich getestet hat um mir zu beweisen das ich keine Intelligenz Minderung habe!!!! Obwohl ich schon davon ausging!!! Wurd mir ja auch lang genug eingeredet!!!

Soll ich dir sagen wer hier das eigentliche Gebrechen hat von euch Beiden???

DU!!!!!!!!!!

8

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...topp

9

#danke

Wen ich mich aufrege wird meine Rechtschreibung besonders schlecht also deshalb erst mal durch atmen wieder #schwitz

weitere Kommentare laden
10

Ach komm, der Hintergrund der Frage ist doch:
Sieht das jetzt so aus, als ob ich keine Bessere krieg?
bzw.
Jetzt werden sie sich fragen, ob ich impotent bin, weil ich auf einmal auf SOWAS angewiesen bin....

Der Pflegepatient einer Freundin ist hoch querschnittsgelähmt! Er kann sich nicht alleine waschen, aufs Klo gehen, anziehen, essen. UND: er hat seit ein paar Monaten wieder eine (nichtbehinderte) Freundin.
DAS ist ein offensichtliches Gebrechen!

Lispeln? Killefit!

12

Stell sie einfach vor:

Das ist xy, das ist die Frau mit der ich zusammen bin und sie lispelt! Für Euch/Dich sicher kein Problem, oder?

und gut ist.


Wie geht sie selbst damit um? Ich mein, lispeln und blöd sein ist doch ein Klischee aber sicher eins, das sie kennt.

Gruß

Manavgat

13

Ich versteh Dich.

Mein Freund hat (seit Kindertagen) ein Glasauge.
Daher schielt er mit einem Auge ein wenig und bei Erkältung o. ä. suppt dieses auch. Nicht sehr hübsch.

Wobei die Optik bei deiner Holden ja stimmt.

Ich hab ihn einfach überall hin mitgenommen und das eine oder andere mal wurde schon getuschelt.

Aber da ich immer zu ihm und hinter ihm stand und auf Nachfrage auch gerne eine Erklärung abgab kam nichts mehr hinterher.

Letztendlich hat er durch seine einmalige Persönlichkeit bestochen und seine enorme Toleranz.

Ich bin seit fast 12 Jahre mit ihm zusammen und ich sehe sein Auge gar nicht mehr....

Wenn Deine Freunde ihr Lispeln lächerlich finden (am Anfang) werden sie dadurch, dass Du zu ihr stehst keinen Grund finden die Zuneigung oder Wertschätzung zu bezweifeln.

Haarerauf