Mutter will sich trennen, Vater akzeptiert es nicht (achtung lang)

Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll.....

Meine Mutter wohnt seit etwas über 1 Woche bei mir, nachdem sie und meine 27 jährige Schwester von meinem Vater geschlagen wurden.
Er hat auf beide mit der Faust am Oberkörper eingeschlagen, beide haben Blutergüsse und Prellungen (haben das vom Arzt bescheinigen lassen und Fotos gemacht).

Meine Mutter will nicht mehr zurück zu ihm, da sie seit 35 Jahren in ihrer Ehe seelisch und körperlich gequält wurde. Ich habe selbst jahrelang mitansehen müssen wie er sie behandelt hat. Als Kinder wurden wir schon alle geschlagen.

Vor 1 Jahr hat mein Vater meine Mutter bedroht indem er sie umbringen will, hat sie mit beiden Händen am Hals gepackt, ihr Angst gemacht.
Er hat sie ins Wohnzimmer gelockt, Tür verschlossen, Balkontür verschlossen. Sie hatte Todesangst als er ihr an den Hals gegangen ist, damit gerechnet das er ihr mit einem Messer was antut. Vor lauter Panik ist sie Richtung Balkon gestürmt und hat nach Hilfe geschrien, vor lauter Angst sich sogar in die Hose gepinkelt.

Als mein Vater dann sah wie panisch sie wurde, hat er geweint und gebettelt das er das nicht hätte tun dürfen, sie solle ihm verzeihen, er würde das nicht mehr wieder tun usw.

Sie hat ihm verziehen, aber seitdem lebt sie in Angst mit ihm.

Tja, und nun ist es wieder eskaliert. Er hat sie und meine Schwester grün und blau geschlagen und sie eigenhändig rausgeworfen mit der Aussage sie sollen das Haus verlassen, alle beide, sonst würde er sie beide umbringen. Daraufhin sind meine Mutter und meine Schwester zu mir gekommen.

Mein Vater ruft seitdem jeden TAg hier bei mir an und bettelt um Vergebung und Reue, er schwört das das nie wieder vorkommen wird, das es falsch war was er tat, sagt er wünschte sich ihm wären lieber die hände abgefallen als das er das getan hat, er bereut, heult und bettelt das sie wieder zurück kommen soll.

Sie ist hin und her gerissen, mein Vater tyrannisiert sie schon seit 35 Jahren, sie sagt, mit knapp 70 wird er sich auch nicht mehr ändern.
Sie hat Angst das er sich rächen wird wenn sie wieder daheim ist. Er behandelt sie vielleicht 1 Monat gut, oder 1 Jahr, aber irgendwann sagt sie, wird er sich dafür rächen das sie ihn verlassen hat. Sie sagt sie hat Angst vor ihm, sie vertraut ihm nicht mehr. Er hat so oft Versprechungen gemacht und nicht eingehalten, nach einiger Zeit war er wieder derselbe Tyrann wie vorher.
Sie hat kein Vetrauen mehr zu ihr. Sie hat Angst das er ihr was antut sobald sie alleine mit ihm zusammen ist.

Ich weiß hier einfach nicht mehr weiter, ich sitze hier zwischen 2 Stühlen. Wenn ich 1000 prozentig wüsste, mein Vater würde sie nicht mehr schlagen oder schlecht behandeln, würde ich sagen geh wieder zurück, aber da ich selbst nicht mehr weiß was ich denken soll, kann ich nicht meine Mutter eigenhändig zur Schlachtbank führen.
Was ist wenn mein Vater tatsächlich irgendwann austickt und sie wirklich umbringt?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab schon seit über 1 Woche Magenschmerzen deswegen.

Ich bitte um neutrale Meinungen.

Vielen herzlichen Dank für´s lesen.

1

Ganz klar: Trennung von diesem Mann!

35 Jahre hat er seine sadistischen Triebe an seiner Frau (und den Kindern) ausgelebt. Das ist mehr als genug. Soll er sehen, wie er allein zurecht kommt.

Was lässt dich überhaupt zweifeln?

12

du kannst ja froh sein, daß du deine mutter noch hast, er sie nicht totgeschlagen hat in all den jahren.

du würdest sie wirklich wieder zu ihm zurückschicken? das kann nicht dein ernst sein.

ich würde die polizei holen, dafür sorgen, daß er mitgenommen wird.
nicht mal dann kann sich deine mutter sicher fühlen.

2

Hi,

Meinungen helfen dir nicht weiter. Der einzige realistische Weg ist, deinen Vater anzuzeigen und deiner Mutter zu helfen, ein neues Leben aufzubauen. Deine Schwester ist alt genug, dass allein zu machen. Nur müssen sie das auch beide wollen. Wenn dein Vater euch bedroht, neue Telefonnummer und wenn er vor der Tür steht, sofort die Polizei drohen.

Aber ihr habt das alle schon so verdammt lange mit angesehen, dass es ein verdammt schwieriger Schritt ist. Zudem kommt ihr euch vermutlich auch noch schlecht vor, gegen einen so alten Mann vorzugehen. Doch er hat es nicht besser verdient.

Ich wünsch euch viel Kraft.

LG
Mel

4

Polizei drohen = Polizei rufen

17

Ja leider kam es in all den Jahren immer wieder vor, dieser Psychoterror, die Drohungen. Aber das er sie jetzt in dem Alter noch schlägt und meine Schwester, das ist eine Schande, erst recht in seinem Alter.
Ich kann nicht begreifen wie man in diesem Alter noch so schlagen kann.

Er ruft jeden verdammten Tag an und bettelt auf den AB.
Die Situation schlägt mir sowas auf den Magen sag ich dir.

3

Ich würde mich an eine Organisation wenden, die sich mit Opfern häuslicher Gewalt auskennt. Entweder Frauenhaus oder Weisser Ring etc.
Was ich auf keinen Fall tun würde wäre ihr zu raten, zu diesem Mann nochmal zurück zu kehren. Es wird genau das eintreffen, was ihr so befürchtet..

5

Ich würde meine Mutter und Schwester in ein Frauenhaus schicken oder weit weg ziehen lassen. Außerdem sollten sie ihn anzeigen. Keinesfalls zurück gehen und verzeihen, sonst passiert tatsächlich noch das Schlimmste. Er wird sich mit Sicherheit nicht mehr ändern und das nächste Mal hat er sich erst wieder unter Kontrolle, wenn es zu spät ist.

Unterstütze beide, ohne Rücksicht auf die Versprechen, die er eh nicht halten kann.

LG und alles Gute.

6

Hallo,

Du überlegst allen ernstes Deine Mutter zu bestärken, ZURÜCK zu gehen?

NEIN! Das ist der falsche Weg! Mach Ihr Mut, gib Ihr Kraft, sucht Euch alle Hilfe bei einer Beratungsstelle und löst Euch ALLE von diesem Mann, der Euch offensichtlich schon immer schwer misshandelt. Du hast aus Deiner Kindheit eine verschobene Sicht. Gewalt ist scheinbar so normal, dass Du das Geschehen nicht mehr richtig bewertest. Das was Deiner Mutter da passiert, ist nicht normal, nicht zu entschuldigen und von niemandem auszuhalten. Gib Ihr die Chance den Rest Ihres Lebens ohne Angst zu leben.

Wendet Euch an eine Opferhilfe organisation, wie etwa den weissen Ring und lasst Euch - alle drei - helfen.

Alles Gute

7

Dein Vater will nur für klare Verhältnisse sorgen. Das geht nach seiner Meinung nicht ohne, dass er alle Beteiligten auch mal an die Kandarre nimmt.

Setzt euch an einen Tisch und besprecht euch. Notfalls mit Hilfe von aussen.

#blume

8

Wendet Euch an:

www.weisser-ring.de

und zwar umgehend.

Wenn sie zurück geht, kann es passieren, dass Du keine Mutter mehr hast!

Gruß

Manavgat

9

meine neutrale meinung?!

sag deinem vater, das er ein arschloch ist und keine weitere chance bekommt! er soll dich, deine schwester und deine mutter in ruhe lassen. und er wird demnächst von polizei und scheidungsanwalt hören!

ich kapier nicht, wie man sich 35 jahre misshandeln lassen kann und dann noch ernsthaft überlegt, sich das weiter anzutun?!

überlegt nicht lange. schützt euch! polizei! tränengas! opferhilfe!

mehr gibts dazu nicht zu sagen

alles gute für euch drei!

lg a.

10

Sorry, aber ich verstehe nicht, wie Du da "zwischen zwei Stühlen" sitzen kannst. Es war ja nicht eine Ohrfeige und sonst noch nie was - da könnte man ja noch mal eine Chance einräumen - sondern 35 Jahre Terror inkl. Morddrohung!

Bestärk Deine Mutter darin, die Trennung durchzuziehen, und holt Euch ggf. Hilfe von außen.