hallo
bin ziemlich down nun.
muss mir nun es doch vom herzen schreiben..
sind vorhin in ne kontrolle reingekommen...
da sie gesehen hatten das ich nicht angeschnallt war!!
(hab heute mich mal nicht angeschnallt da ich im 7 monat schwanger und mein bauch heut so gezogen hatte beim..beim auto sitzen)
nun
ist sein führerschein weg!! er hatte nen führerschein damals aus der CZ!
da er in deutschland seinen nach ner jungendsünde abgenommen bekam!
nun is er weg..da er momentan anscheinend in deutschland nicht gültig ist.
puhhh
nun is hier dicke luft.fühl mich voll schlecht.
danke fürs zuhören
r.
mann führerschein weg da ich ..nicht angeschnallt war heut
Und nun?
Führerschein weg ist immer noch die bessere Alternative, als wenn du bei einem Unfall durch die Frontscheibe geflogen wärst.
Hallo,
aber dann ist der Lappen doch nicht deinenwegen weg, sondern weil er ungültig ist.
Also den Schuh würd ich mir nicht anziehen!
LG Kathi
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, was passiert wäre wenn ihr einen kleinen Unfall hättet und du mit dicken Bauch voran nach vorn geknallt wärst nur weil du nicht angeschnallt warst...
Und aus welchem Grund ihr angehalten wurdet ist doch egal, wenn er ohne gültigen Führerschein fährt ist das allein seine Schuld.
Weil dein Mann seinen Führerschein verloren hatte,hat er ihn in der CZ gemacht? (oder sogar vielleicht nur erkauft ) ??????
UNd der Führerschein ist nicht weg weil du nicht angeschnallt warst sondern weil sein Führerschein UNGÜLTIG ist, Pech natürlich das es heute rauskam da se anscheind gesehen haben das du nicht angeschnallt warst....
Dumm gelaufen, aber vielleicht wäre es irgentwann eh rausgekommen...das er seit Jahre? mit nem Ungültigen Führerschein rumfährt....
Hallo!
Ich glaub nich, dass der Führerschein jetzt weg is weil du nich angeschnallt warst.
Soviel ich weiß, sind diese tschechischen Scheine in Deutschland gar nich mehr gültig. Wenn man in der BRD seinen "Lappen" abgeben mußte, und keinen mehr bekommt (z.b. wegen nicht bestandener MPU) bringt ein ausländischer Führerschein gar nix...es is dann so, das man ohne gültige Fahrerlaubnis fährt!
Von soher kannst du gar nix dafür dass der Schein jetzt weg is.
Nicole
Korigier mich bitte jemand wenn ich falsch liege!
Tja, das passiert, wenn man deutsche Gesetze ignoriert. Er wird ja wohl nicht ohne Grund seinen Führerschein los sein.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Hallo,
warum hast du ein schlechtes Gewissen
Dein Mann ist ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren und früher oder später wäre er in eine andere Kontrolle gekommen und aufgefallen.
Ist dein Mann selbst schuld und nicht du!
Grüße
Welche Jugendsünde hat er begangen das er den Führerschein nicht nach einer Zeit zurückbekommt? Dann war es mit Sicherheit keine Jugendünde.
Aber das wissen wir ja nicht.
Also wenn der deutsche Führerschein entzogen, und der Fahrer mit einer Sperrfrist belegt wurde, so ist er strafbar wenn er ein Fahrzeug bewegt mit oder ohne ausländischen Führerscheins. Das heisst er bekommt mit Sicherheit keinen Ärger weil du nicht angeschnallt warst sondern wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Und wenn er mit seiner Jugendsünde auch nocht vorbestraft wurde, wird es wahrscheinlich richtig lustig.
Das was du schilderst ist mit Sicherheit nicht duchsichtig genug, oder du weißt es auch nicht besser weil er dich im Unklaren läßt. Auf jeden Fall würde ich da mal nachhaken. Und lass dir keine Vorwürfe machen auch wenn du hättest angeschnallt sein sollen.
De Jure ist der Fahrer dafür verantwortlich das sich der Beifahrer anschnallt, und in deinem Fall kann man mildernd sagen "das kann man verstehen" auch wenn du sicherlich billigend in Kauf nehmen musst dich anzuschnallen.
BlueH6