Übelkeit und Magenkrämpfe wegen Fremdgehen in der Beziehung, was tun??

Hallo,

an welchen Arzt wende ich mich, wenn ich Magenkrämpfe und Übelkeit habe!?
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es psychisch bedingt ist, weil es erst anfing, als ich vom Fremdgehen meines Mannes erfahren habe und es auch zu ganz bestimmten Zeiten auftritt.
Gehe ich dann trotzdem zu meinem HA oder zu einem Psychologen?

Danke für eure Antworten!

1

Erstmal zum Hausarzt, um organische Ursachen auszuschließen. Ich würde den Verdacht aber äußern, dass es auch psychologische Ursachen geben könnte.

LG
simsim

2

organisch ist alles in Ordnung, wurde erst vor ein paar Monaten noch untersucht (Blutuntersuchung)

3

Der Hausarzt kann dir auch eine Überweisung zum Psychologen geben.

LG

weitere Kommentare laden
4

Wie schon beschrieben, solltest du dir eine Überweisung vom HA holen und auch eine Liste mit Ärzten, haben die meisten. Die Wartelisten sind meist aber lang und es kann Monate dauern, bis zu einen Platz bekommst...
Du gibst ja sehr wenig preis und das ist auch in Ordnung. Aber fange mal an, zu überlegen, ob etwas verändert werden muss, auch wenns schwer werden wird. Wie auch immer...
Denn beim Psychologen arbeitet du nur an dir. Du kannst nur Ziele für dich vereinbaren, denn alles andere geht ja nicht. Die Frage: Warum hat er das gemacht? oder Wird er das nochmal machen? kann dort nicht bearbeitet werden. Vllt. die Frage: Wie will ich damit umgehen, was macht das mit mir?
Dir wurde sehr weh getan und dein Körper reagiert. Horch mal genau in dich hinein, was diese Schmerzen dir sagen wollen und handele danach...
Es tut mir sehr leid für dich aber Kopf hoch und reagiere, damit es dir wieder besser geht...
Und hole dir irgendwas gegen die Bauchweh, da gibt es was auf Kräuterbasis...

lg Tanja

5

Zuallererst würde ich den Mann entsorgen, der Ursache für dein Kranksein ist.

8

Du bist also der Meinung, dass nicht jeder eine 2.Chance verdient hat??

9



Wer fremdgeht nicht!!! Wer dafür sorgt, dass die Frau leidet und Magenkrämpfe usw davon trägt nicht!!!
Habt ihr Kinder? Und er hat somit aufs Spiel gesetzt seine Familie zu verlieren? Dann erstrecht nicht!

Ich kann dich verstehen du wirst ihn lieben. Ich bin selbst seit 9Jahren vergeben, liebe meinen Mann über Alles, aber fremdgehen wäre bei mir ein SOFORTIGER Trennungsgrund! Das weiß ich.

Wegen deinen Magenschmerzen: Geh als erstes erstmal zu deinem Hausarzt, welcher dich dann an den richtigen Arzt weiterleiten kann.

Viel Glück Anna

weitere Kommentare laden
13

Der Magen ist - und das sagt man nicht einfach so - der Spiegel der Seele.

Der Betrug Deines Mannes schlägt Dir buchstäblich auf den Magen.

Geh zu Deinem Hausrazt, schildere ich ihm die Symptome.

Er wird Dir entweder Magensäurehemmende Medikamente (Pantozol) verschreiben oder Dich zum Gastroenterologen oder zum Psychologen schicken.

Alles Gute

Borstie

14

Danke!

An Medikamenten kann ich leider nicht so viel nehmen, da ich stille!

17

Hallo,

ich kenne das auch, meine Mann hat mich vor 5,5 Jahren betrogen, ich habe es verziehen, habe meinen Teil dazu beigetragen. Wäre zuviel das jetzt zu erklären!

Aber ich habe heute noch öfter dieses drückende Gefühl in der Magengegend, meine Mann ist häufig weg (arbeitsbedingt), ich denke das es nicht wieder passiert, aber ich denke trotzdem öfter darüber nach, vorallem wenn ich die mit der er mich betrogen hat sehe (real oder auf Verzeichnisseiten). Manchmal reitet es mich und ich mache Szenen wo eigentlich keine sein müssen. Halte es ihm heute noch ab und zu vor.

Ich denke verziehen habe ich es, aber verarbeitet noch lange nicht! Kann Dir nur raten das in Angriff zu nehmen, sonst hängt Dir das noch lange nach.

Grüße *kenndas*


18

Hallo *kenndas*,

wie meinst du, hast du deinen Teil dazu beigetragen?
Klar, an der Situation, woraus das alles entstanden ist, sind mit Sicherheit immer beide Seiten beteiligt, ABER für das Fremdgehen ist meiner Meinung nach nur der "Betrüger" verantwortlich und schuldig!

Du kennst DIE Person mit der er fremd gegangen ist? Weißt du wie sie der ganzen Sache gegenüber steht?

19

Es war zu der Zeit eine schwierige Zeit, es stimmte zwar so alles in der Beziehung aber sexuell lief der ne längere Zeit gar nix.

Klar ist er der Schuldige und Sie nochmal dazu, weil sie eine Bekannte von uns war und wusste das wir zusammen sind.

Ach sie hat das schön genossen, hat mir hinterher noch erzählt er wolle sich eh für sie von mir trennen, hatte also im Prinzip vor meinen Platz einzunehmen! Die ganze Sache war ziemlich dreckig, andere haben es auch gewusst und mir nix gesagt!

Andere hätten das nicht verziehen.

Habe das damals auch schnell verziehen und die Beziehung ist seid dem fester als je zuvor. Aber wie gesagt ich kann das niemals vergessen, therapeutische Hilfe wäre da wohl auch für mich angebracht, auch wegen anderen Problemen!

LG *kenndas*


weiteren Kommentar laden
21

Genau diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Ich war schon beim HA und Internisten und er hat nichts gefunden. Ich habe alle 2 Wochen schlimme Bauchschmerzen vom Stress mit dem Vater meiner Tochter. Ich halte das alles auch nicht mehr aus.