Junge Frauen sind doch einfach schöner,oder?

Hallo, ich will hier niemanden angreifen, aber mir geht schon lange ein seltsamer Gedanke durch den Kopf. Ist es nicht wirklich so, dass junge Frauen attraktiver sind? Welcher Mann will den nicht den tollen Körper einer 20-jährigen neben sich haben....Da kann ich mit meinen nach zwei Schwangerschaften nicht mehr mithalten- und das obwohl ich noch nicht mal 30 bin.

Das wäre die andere Frage, hab schon oft gehört, dass eine Frau an Attraktivität verliert, hat sie einmal die 30-Jahre Marke überschritten....und hab auch Frauen gehört, die meinten, dass der Körper sich da schon verändern würde, und man mehr tun müsse um gut auszusehen.

Also ich versteh schon wenn Männer auch ältere Frauen haben, was will ein 60-jähriger mit einer 20-jährigen reden?? Und sicher haben diese Frauen auch etwas für sich, aber wenn es rein ums sexuelle geht, dann wünscht sich doch jeder Kerl einen frischen straffen Körper, oder?

1

Nicht jede 20 jährige hat einen schönen, straffen Körper nd nicht jede 40 jährige ist schon total verrunzelt.
Es kommt oft auf die Person selber an.
Manche Frauen haben das Glück, egal wie alt sie sind, wunderschön zu sein und andere haben dieses Glück nicht.
Persönlich kenne ich aber mehr Paare die sich mit Frauen zusammentun die ungefähr ihrer Altersgrenze entsprechen und lieber diesen nicht mehr ganz jungen Körper neben sich haben als oft noch naive und kindische 20jährige.

48

Ehrlich gesagt: Ich find mich toller jetzt. Nicht, dass ich eine Modelfigur hätte und die Schwangerschaften haben auch ihre Spuren hinterlassen. Trotzdem fühle ich mich besser und attraktiver als vorher, keine Ahnung warum. Und meinem Partner gefalle ich offensichtlich auch immer noch.
Ich kenne mich einfach besser als früher und habe meinen Stil gefunden, vielleicht liegt es daran.
Erotik hat für mich mehr mit Ausstrahlung zu tun als mit dem perfekten Body. Ich kenne viele Frauen und Männer sehr sexy, die ihre 20er lange hinter sich gelassen haben.

Lg

2

Nö, glaube ich nicht... also dass sich JEDER Kerl einen frischen straffen Körper wünscht....

Aber in einem kann ich Dir zustimmen, junge Körper sind schöner, knackiger, attraktiver meinetwegen auch. Dennoch können sowohl mein partner als auch ich (beide Ü 40) die jungen Menschen schön finden, aber nicht sexuell reizvoll - sind in unseren Augen nämlich eher "Kinder", zumal ich einen Sohn in dem Alter knackig habe (23).

So gesehen bewegt man sich doch eher in "seiner Liga".... ich möchte auch nicht mit den ersten Anzeichen des Alters "kämpfen" und nackt neben einem 20 oder 30 jährigen liegen, echt nicht.

Dass es ab 30 rapide bergab gehen soll.... bei manchen ja, ja bei manchen sein, sowas ist individuell und hängt sowohl von Deinen Genen als auch von der Hege und Pflege Deines Körpers ab.

Was ein 60jähriger mit einer 20 jährigen will? habe ich nie verstanden diese extremen Unterschiede und ruft bei mir eher Mitleid hervor. da habe ich sehr eindeutige Vorurteile, die ich hier gar nicht ausbreiten mag ;-).

Lichtchen

3

Ich sehe das wie carrie.

Und manche 20-jährige ist auch nicht gerade schön anzusehen,
dagegen gibt es aber 40-jährige, die eine umwerfende Ausstrahlung haben.

Mir tun aber die Menschen leid, egal ob Frau oder Mann, die eben keinen Schimmer haben, auf was es wirklich ankommt.

Und manch einer liebt eben das tiefe Sinnliche einer etwas reiferen Frau und will gar nicht mehr diesen notgeilen Sex eines Teenagers.

4

Huhu,

mein Mann fände es eklig eine 20Jährige neben sich im Bett zu haben *g*, er meint immer er käme sich vor als wäre er Pädophil wenn das so wäre, da seine Tochter ja in dem Alter ist.

Ich selber hadere auch ab und zu mit meinen Körper...Übergewicht, Schwangerschaften und so weiter und so fort..das hinterlässt eben Spuren. Nunja...meinen Mann scheint das, so wie er sagt und auch handelt, nicht wirklich zu interessieren *g* er findet mich schön...und nur darauf kommts mir an.


lg

Andrea

5

ich finde meinen Körper heute mit 30 deutlich schöner als mit 20 ...

6

Zielt ja reichlich auf eine Diskussion vom Freitag ab.

Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen, doch ich bekomme in den letzten 10 Jahren deutlich mehr Komplimente für mein Aussehen, als damals als ich 20 - 28 Jahre alt war (und da hatte ich meine Brut noch nicht rausgewürfelt).

Entweder hat das "Klientel" gewechselt, ich höre besser zu, oder ich wirke vielleicht doch optisch ansprechender, wer weiß.

Desweiteren bin ich der unmaßgeblichen Ansicht, daß ein Mann mit Mitte 40 und älter mit einer Liliana echt in Zugzwang gerät. Männer mit etwas mehr im Schädel verfügen sogar über soviel Verstand, eine Frau über ihren Interlekt attraktiv zu finden (unglaublich - ich weiß..#rofl).

Diese Frauen gibt es in allen Altersklassen und unabhängig von der Opitk.

Nicht alle können schön und klug sein (so wie wir hier #rofl), aber - dem Herren sei Dank, gilt dies nicht nur für die holde Weiblichkeit.....

GzG
Irmi

7

"doch ich bekomme in den letzten 10 Jahren deutlich mehr Komplimente für mein Aussehen, als damals als ich 20 - 28 Jahre alt war"

Weil die mitfühlenden Menschen merken, das Du es dringend brauchst?

Die Anzahl der Komplimente ist ein Indikator für den Status Quo des äußerlichen Verfalls.


Meine Theorie........

10

Für den Rücken oder für das Netzteil?

weitere Kommentare laden
8

naja, flacher Bauch ist schon schöner als die Schwabbelbarockversion. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist mit 20 einfach größer, wenn man nicht gerade adipös ist. Insofern hast Du nicht unrecht.

9

"Welcher Mann will den nicht den tollen Körper einer 20-jährigen neben sich haben...."

Mein Mann! Ihm geben diese jungen Dinger nichts. Ganz einfach, weil sie (noch) keine Ausstrahlung haben. Jedenfalls nicht für einen (reifen) Mann. Für ihn besteht eine Frau nicht nur aus ihrem Körper. Es ist ein Zusammenspiel aus Körper und Geist. Und übrigens sind ältere Frauen auch oft "besser" im Bett. Das macht die Erfahrung. Der Zwang, unbedingt perfekt sein zu wollen, ist nicht mehr da, Frau lässt sich eher fallen.

" hab schon oft gehört, dass eine Frau an Attraktivität verliert, hat sie einmal die 30-Jahre Marke überschritten...."


Wenn ich (46) mir heute Fotos von früher anschaue, dann sehe ich ein sehr glattes Gesicht. Allerdings finde ich mich heute attraktiver. Meine Figur hat sich kaum verändert. Ich mache gar keinen Sport, achte aber sehr auf meine Ernährung. Klar ist die Haut nicht mehr so straff wie vor 20 Jahren und mit der Zeit wird sicher auch die eine oder andere Falte dazukommen, vielleicht auch irgendwann ein "Rettungsreif" um die Hüfte. Na und? Ich weiß, dass ich gut aussehe. Ich bekomme heute mehr Komplimente über mein Aussehen als damals, als ich noch jung und "schön" war.

11

Hier, hallo, ich,

ich möchte keine Zwanzigjährige, ich möchte eine altersgemäß, natürlich gereifte Frau, mit leichtem Übergewicht, runden Schenkeln, einem als solchen erkennbaren Gesäß und einer kleinen Ölwanne unterm Nabel, - meine eben.

Und weit weg von jeglicher Barbie-Proportion soll sie auch sein. Weiblich halt!
Davon abgesehen ist's ein Riesenunterschied, welchen Körper Frauen für klasse und welchen Männer für begehrenswert halten.
Du solltest Gleiches mit Gleichem vergleichen!

Wie immer in Geschmacksfragen, ist aber jeder Jeck anders und alle haben Recht. Sich deshalb aber klein zu machen oder gar unglücklich zu fühlen , ist m.M.n. völlig daneben!

Rhenus

17

Siehste #rofl - ich brauch mich noch nicht mal "klein" machen...#rofl

19

Das hast Du schön geschrieben - ich denke so ähnlich würde mein Partner es auch formulieren.

Lichtchen

weitere Kommentare laden