Kann mich nicht aufs Baby freuen :-( Angst vor der Zukunft

Hallo!

Ich weiß nicht ob mich irgendjemand verstehen kann aber im Moment plagen mich große Ängste! Ich bin schwanger im 5. Monat und habe es mir vor einem Jahr noch sehnlichst gewünscht nach meiner FG! Doch nun wo ich es endlich bin kann ich mich einfach nicht freuen. ImGegenteil ich denke oft jetzt ist mein Leben vorbei und ich bin total durch den Wind. Ich zweifle an meiner Partnerschaft die schon immer turbulent war doch ich war immer überzeugt das ich meinen Partner über alles liebe. Doch nun fange ich an daran zu zweifeln, überlege mir wie es wäre wenn ich mich längstens von ihm getrennnt hätte etc. Vielleicht hätte ich nen besseren Partner der besser zu mir passt etc!

Ach mir gehen 100 Dinge durch den Kopf und es ist schrecklich. Hab ein schlechtes Gewissen dem Wurm gegenüber :-( :-( der kann doch nichts dafür :-(

Sind das die Hormone? Was ist nur los mit mir? Durch das Baby komme ich zu krass ins denken.........

Versteht mich jemand? Gehts jemand ähnlich? Wird das wieder besser?

LG und Danke

1

Hallo!

Poste das doch mal im Schwangerschaftsforum!
Ich weiß, da geht es nicht in schwarz, aber das muss es auch nicht, denn Deine Gefühle sind völlig normal, und es geht sicher vielen werdenden Müttern so.

Ich denke, es sind die Hormone.
Neu und intensiv über sein Leben nachzudenken ist ja eigentlich auch was Positives (für das Baby), denn es verändert sich wirklich ALLES, wenn das kleine Wesen in Deinem Bauch erstmal auf der Welt ist.

Kopf hoch und freu Dich, dass Du Mama wirst - es ist das Beste, was mir je passiert ist!!! #verliebt

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

2

Ja, das sind sicher die Hormone. Das ging mir in beiden Schwangerschaften genauso. Das ist eigentlich ganz normal ;-)

Dein Leben wird sich nun stark verändern, wenn das Baby da ist. Es zweifelt jede Mama. Die eine mehr, die andere weniger.
Ich gehe stark davon aus, dass es normal ist.

Hast du eine Hebamme?
Wenn nicht, besorg dir eine. Rede mit ihr. Sie versteht dich ;-)

Wirst sehen, in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder etwas anders aus

3

Hallo!

Das ist wirklich ganz normal... Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der nicht ins Grübeln gekommen ist. ;-)
Ich würde es aber nicht auf die Hormone schieben, sondern es ist einfach so, dass man sich auf einen neuen Lebensabschnitt vorbereitet. Und das kann auch Angst machen.
Das vergeht und dann kannst Du Dich auch wieder freuen. Da ist so wie die Panik kurz vor der Hochzeit. Sehe es positiv-Du bereitest Dich auf Dein Baby vor und es ist auch normal, dass man sich öfter mit seinem Freund kracht um Dinge geradezu rücken. Wenn das Baby dann da ist, ist alles geklärt und ihr könnt Euch genießen.

Abgesehen davon ist Dein Leben ganz bestimmt nicht vorbei. Du weißt doch gar nicht was in Deiner Zukunft passiert. Auch mit Baby können so viele tolle Sachen passieren. Es ging mir jedenfalls so. Ich habe viele neue Freunde getroffen, habe so viele Dinge gemacht, die ich vorher nicht gemacht habe (und damit meine ich nicht auf Spielplätze gehen). Du alleine kannst Dir Deine Zukunft gestalten. Klar geht das nicht mehr so einfach wie als Single. Aber es geht, es macht Spaß :-)

LG
Neddie

4

Hi,

das ist total normal, mir ging es genauso... Ich wollte schwanger werden und dann war ich´s und hab nur noch geheult vor Angst...
Aber du wirst bald merken, dass es quatsch ist und du überhaupt keine Angst haben musst...

Du kannst sowieso vorher nichts planen, es kommt alles wie es kommt und es ist einfach das Schönste was es gibt, ein Kind!!!
Freu dich darauf!!!
Du wirst sehen, bald kannst du dich nur noch freuen, hab keine Angst!!!

Viele Grüße
#sonne