Warum lästern die meisten Frauen so gern?

Einen schönen guten Abend.

Ja, die Frage oben interessiert mich wirklich SEHR im Moment.
Immer wieder erlebe ich es, wie einem Menschen (meistens Frauen)
vorne herum etwas vorspielen "Ich hab dich ja soo lieb" *Bussi, Bussi"
Und hinten rum erzählen sie bei anderen, wie scheiße sie dich finden.
Natürlich kann man sich nicht mit jedem gut verstehen, ist ja klar.
Aber wenn man doch jemanden nicht leiden kann, sagt man es der Person doch, oder lässt sie es zumindest spüren. WAS bringt es, wenn ich jemanden vollsülze und abknutsche, wenn ich ihn doch nicht ab kann?

Das werde ich echt NIE verstehen.
Und ja, ich bin auch eine Frau, und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, noch nie gelästert zu haben. Auch ich tu es. Aber nur extrem selten, wenn ich mir wirklich Luft machen muss. Und ich zeige es der Person dann aber auch, das ich nix von ihr wissen will. Und mach nicht einen auf Beste Freunde.

Was ist so toll daran? Meistens kommt das dann auch irgendwann ans Licht, und man blamiert sich bis auf die Knochen, weil man nicht gleich ehrlich war. Das erspare ich mir doch lieber, indem ich gleich Nägeln mit Köpfen mache oder?

Ganz ehrlich, ich finde solche Lästertanten, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Fehler bei anderen zu suchen total armseelig.
Meistens sind das nämlich diejenigen die selber die größten Fehler machen, und mit ihren Läster Aktionen wollen sie nur davon ablenken.

Was meint ihr?
Warum lästern so viele Frauen?
Lästert ihr auch öfters, wenn ja warum?
Seit ihr schon mal aufgeflogen? Wenn ja, wie habt ihr das geklärt?

Gruß --geheim--

1



Das hat soziale Hintergründe. Früher war es überlebenswichtig, das Frauen zusammenhielten, die Kommunikation förderten. Ein Überbleibsel dessen ist Heute lästern. Kommunikation eben.

gva

2

Hmm, ich weiß nicht recht.
Es gibt doch so viel schöne Dinge, über die man sich unterhalten kann als Frau: Shoppen, Klamotten, Schuhe, MÄNNER *lach*, Fitness, Musik, über Kinder falls man welche hat, Styling, Schminke, Rezepte usw...usf...
Mir würden noch tausend Sachen einfallen.

Und irgend eine unwichtige Person, die mich eh nur nervt, hat in meiner Freizeit wenn ich mich nett unterhalte eigentlich nix zu suchen, also mach ich die auch nicht zum Thema. ;-)

Gruß --geheim--

3

"Es gibt doch so viel schöne Dinge, über die man sich unterhalten kann als Frau: Shoppen, Klamotten, Schuhe, MÄNNER *lach*, Fitness, Musik, über Kinder falls man welche hat, Styling, Schminke, Rezepte usw...usf... "

Das nenne ich doch mal einen "Heimchen am Herd"-Geschmack.

Solche oberflächlichen Bussi-Bussi-Gänschen kenne ich nicht.

Was du als Lästern bezeichnest, kann man in abgewandelter Form auch tratschen nennen. Und das tun Männer ebenso gern und häufig wie Frauen.

weitere Kommentare laden
5

Ganz ehrlich?

Keine Ahnung #kratz Das frage ich mich auch! #freu

Mir gehts es genauso wie Dir und ich mache es auch so wie Du.
Wenn ich jemanden nicht mag, dann halte ich ihn auf Abstand! Aber es gibt so viel falsche Menschen auf der Welt, dass es einem kotzübel wird, wenn man dran denkt! Ich kenne zumindest geug solcher auf der Arbeit *kotzurbini!

Bin mal auf die Antworten gespannt!

6

Ja, genau!
Grade auf der Arbeit ist es meist am heftigsten.
Wir haben vor 2Monaten eine neue in unser Team bekommen.
Die ist schätzungsweise an die 55Jahre alt, und halt einfach nicht mehr so fit wie andere mit 25. Wir müssen zum Teil sehr schwere Kartons rumschleppen. Und die neue lässt solche schweren Sachen halt gerne mal stehen, weil sie das einfach nimmer heben kann. Noch dazu ist sie total schmächtig, und hat ganz dürre Ärmchen. Ich nehme ihr die schweren Sachen gerne ab.

Aber meine Kollegin...nur am meckern!
"Immer macht die nur das leichteste, und richtig macht sie es auch nicht...ich könnte kotzen, die hält uns voll auf....#bla"
Ja, als ich neu war, hab ich mit Sicherheit auch noch viel falsch gemacht.
Hallo? Sowas bringt ein NEUER mit sich. Ich will gar nicht wissen, wie sie damals über mich dachte, als ich noch die neue war.#augen

Aber nochmal erklären, nö....das durfte ich dann übernehmen.#klatsch

7

Und weißt Du was?

Das kenne ich!

Ich sage auf der Arbeit immer: Ich muss dort zum Glück keinen heiraten!

Im Privatleben suche ich mir die Leute aus mit denen ich zu tun habe, bzw. die meine Nähe, die mich mögen.

Auf der Arbeit geht das nicht (leider).

Und ich meine, Männer sind da anders. Ich arbeite lieber mit Männern. Die lästern nicht so fies ab, wie die Frauen. Zumindest die, die ich bisher kenne. Irgendwie haben sie mehr Humor und weniger "Fiesheit". Die Frauen fahren gern auch mal die "Fingernägel" aus und mobben. Und wehe diese rotten sich zusammen.....

13

>>Aber wenn man doch jemanden nicht leiden kann, sagt man es der Person doch, oder lässt sie es zumindest spüren. WAS bringt es, wenn ich jemanden vollsülze und abknutsche, wenn ich ihn doch nicht ab kann?<<

Frauen sind oft passiv-aggressiv strukturiert. Das Lästern ist ein Mittel, die Aggression rauszulassen. Bedank dich bei unseren gesellschaftlichen Strukturen. :-)

Gruß
Sneak

14

Deine Überschrift ist schon daneben.
Wieso die meisten Frauen?
Was kennst du für Frauen, was für ein seltsames Umfeld hast du?
Ich bin noch nie aufgeflogen, weil ich nicht lästere.
Dein Post ist armselig.

17

Weil es nun mal meistens Frauen sind!
Von Männern kenne ich so ein Verhalten wenig bis gar nicht!
Und es hat keiner geschrieben, das es Frauen in meinem Umfeld sind, bzw das die Lästereien mit mir zusammen hängen. Ich hab nur geschrieben, das ich es schon all zu oft mitgekriegt hab. Vor allem übers Internet., und auf der Arbeit. Aber das ist ja nicht direkt mein Umfeld.

Privat gebe ich mich nur mit Leuten ab, denen ich vertrauen kann.
Was ist daran armselig?

19

Woher weißt du, dass Männer nicht lästern, wenn sie unter sich sind?

weitere Kommentare laden
15

Hi,

ich glaube, die fiesen Lästertanten die du meinst müssen einfach über andere herziehen um ihre eigene Unfähigkeit (wahlweise ihr eigenes langweiliges Leben, doofe Beziehung etc) zu rechtfertigen!

Wenn man mal hinter die "Kulisse" dieser Damen schaut, sieht man meistens ein ganz trauriges Ich mit wenig Selbstbewusstsein.

Allerdings finde ich Gespräche über Mode, Schminke, Schoppen auch zum Gähnen langweilig...

Gruß Angi05

16

Also ich glaube das hat viel mit konkurenzdenken zu tun? kann das sein?
also so habe ich das schon ziemlich oft empfunden und auch miterlebt.#kratz

18

Gene, Hormone weil das halt so ist!

Darum leben Frauen auch länger, weil sie sich so vviel zu erzählen haben!

Und wenn du richtig fiese Lästerei meinst, dann haben die ein Problem, aber nicht jeder ist ehrlich, leider, nur falsch und peinlich
Lass die Leute reden!

Kommt Zeit, Kommt Rat...;-)