19

du wiegst noch 52 Kilo bei einer Grösse von 1,80.
Warst du mal beim Arzt?
Weisste was der dir erzählt?
Du musst schlicht und ergreifend damit aufhören, und zwar sofort.

zu ihm sagste jetzt mal ganz deutlich er soll sich ne Sklavin kaufen, soll ja Frauen geben die da drauf stehen :-p .....
und dann sieh du erstmal zu dass du wieder auf die Beine kommst.
Am besten wär wohl erstmal ne Auszeit für dich , ne Kur z.b.

Was bringt es dir denn wenn du in ein paar Wochen zusammengebrochen bist?
Ihm ist das wahrscheinlich völlig egal, aber deine Kinder....denk an die.
Wenn du nicht egoistisch genug sein kannst, dann mach es für deine Kinder.

20

Hast du irgendjemanden, dem du vertraust, und an den du dich mal wenden kannst?

Diesen Schritt packst du nicht alleine.

Du bist - wie von anderen bereits beschrieben - von deinem Mann geleitet worden, wie er dich haben wollte. Aus Unkenntnis und Unreife heraus hast du alles mit dir machen lassen. Seinen Ehrgeiz und seinen Anspruch hast du ausleben müssen.

Im Ende für dich vielleicht mal ganz gut, wenn du dir einen qualifizerten Job suchst, um allein klarzukommen.

Hast du Angst vor deinem Mann?
Oder warum traust du dich nicht, auf den Tisch zu hauen?

Mehr als arbeiten kannst du nicht,auch dein Tag hat nur 24 Stunden.

Wenn er möchte, das du arbeiten gehst, dann soll er bitte dafür sorgen, das eine Haushaltshilfe den Job im Haus übernimmt.
Wenn er möchte, das du weiter funktionierst, muß er zusehen, das er deine Arbeitskraft erhält mit Pausen, genügend Nachtschlaf und Erholphasen.

Wenn du aus irgendeinem Grund so nicht mit ihm reden kannst, hol dir Hilfe...den ersten Schritt hast du hier getan.

Alles Gute.

Hezna #klee

21

***

23

Das sit totaler Blödsinn, was Du schreibst! Nicht einmal erwachsene Frauen können einmal getroffene Entscheidungen immer und zu jeder Zeit überblicken. Oder willst Du Dich hier als fehlerlos hinstellen. Als 15 Jährige mag sie fasziniert von der Welt der Erwachsenen, also seiner Welt, gewesen sein. Und er fand es sicher toll, dass sie zu ihm aufschaute und es vielleicht immernoch tut.

Er war der erwachsene und nicht sie.

24

Was ist denn mit dir los? Sind die bösen Frauen alle gegen dich?

Ich war mit 16 bzw. 18 Jahren mit zwei Männern zusammen, die beide 15 Jahre älter waren als ich. Und ich kann bestätigen: Obwohl das damals für mich so ok war: In Wahrheit ist etwas NICHT in Ordnung, wenn soviel ältere Männer mit so jungen Mädchen zusammen sind.
Wie auch immer sich die Beziehung gestaltet, gleichberechtigt und auf gleicher Augenhöhe ist sie auf keinen Fall. Und das, mein lieber noname, ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung für eine gute Partnerschaft.

LG thyme

weitere Kommentare laden
22

Erstmal Hut ab dafür, dass Du auch mit 3 kleinen Kindern einen Abschluss machen wirst!

Aber so geht es nicht weiter. Ich habe selbst mit 2 kleinen Kindern studiert, aber das war noch Magister, da konnte man sich sein Studium individuell einteilen, wie man es eben schafft. Ich weiß, dass das heute anders ist. Ich habe trotzdem nebenbei nicht gearbeitet.
Ich finde, dass Du zuviel machst und würde ganz klar eine Grenze ziehen.

Wenn Du einen Nebenjob und Deine Studium hast, kann er nicht erwarten, dass Du seine Verwaltung übernimmst und Haushalt und Kinder allein machst. Mach ihm klar, dass er entweder jemanden einstellen muss für seinen Verwaltungskram oder Du den Nebenjob sausen lässt und seinen Bürokram machst.

Du sollstest darüber nachdenken, eine Auszeit von Deiner Ehe zu nehmen. Ihm muss klar sein, dass es so nicht geht. Notfalls musst Du auch eine Trennung in Betracht ziehen, wenn er Dich nicht unterstützt.

27

Und genau das würde ich machen, wirf ihm den Kram vor die Füsse.

1. die Arbeitsstunden die du in seinem Betrieb leistest soll er dir bezahlen. Denn so kommt auch Geld in den Haushalt. Vergiss nicht, das die Firma eine juristische Person ist. Egal wo du Teilzeit arbeitest du solltest das in Anrechnung bringen. Familienbetrieb hin oder her. Du erbringst eine Leistung also lass sie dir bezahlen.

2. Herr Gemahl hat dich immer als das kleine Mäuschen gesehen und als billige Hilfskraft. Keine Ahnung ob zwischen euch so etwas wie Liebe existiert, aber Ausbeutung auf jeden Fall. Also entscheide was du machen willst. So jedenfalls sind deine schönen Jahre gezählt und am Ende wirft er dich raus weil du nichts mehr taugst.

3. Jemandem alles recht machen wollen heißt nichts anderes als sich unterwürfig zeigen und willenlos zu sein. Beantworte dir die Frag ob du das wirklich bist. Das du Biss und Willen hast zeigt sich ja an deinem Lebensweg. Aber bist du ihm des wegen etwas schuldig? Du hast alles zurückbezahlt durch deinen unentgeltlichen Einsatz. Und nun wieder die Frage, wäre es nicht gut ihm zu zeigen das da keine Unterwürfigkeit ist, sondern eine Frau die ins Leben will?

Mach dir mal deine Gedanken. Das bei euch was vollkommen daneben läuft hast du ja schon begriffen.

blueH6

32

Ich bin zwar nur 5 Jahre jünger als mein Ex aber irgendwie gehts mir genauso wie Dir - GEFÜHLSMÄSIG.

Obwohl Du Deinen ja noch hast, meiner hat mich verlassen. Und ich bin stinkwütend aber auch supertraurig. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wahrscheinlich muss ich bald Hartz 4 beantragen. Von meinem privaten, persönlichen Umfeld habe ich auch nichts zu erwarten.

Jetzt hört man ja soviel von Kürzungen und Finanzkriese, wenn da jetzt auch ich noch komme und meine Ansprüche stelle? Was sagt die Gesellschaft, vielleicht kann die den Ansprüchen auch bald nicht mehr gerecht werden und kürzt noch mehr. Ich bin völlig am Boden zerstört und weiß echt nicht mehr weiter, meine paar Ersparnisse sind auch bald aufgebraucht.

Was ich aber bei Dir jetzt nicht ganz verstehe, wenn Deiner ein neues schickes Auto kauft, dann ist das doch auch ein Familienauto und Du fährst auch in einem schönen schicken neuen Auto. Und überhaupt, Du hast bestimmt immer schicke Geschenke bekommen, schon als 15-jährige - von einem 30-jährigen. Ich hab gar niemand mehr, ich finde da kannst Du ruhig auch mal ein bisschen in der Firma mithelfen. Schließlich geht es ja um DEINE Familie!

Die sog. Solidargemeinschaft kann doch nicht grenzenlos Alleinstehende versorgen, jetzt jedenfalls bin ich der Meinung, hab erstmal ich die Hilfe nötig und Du solltest Dich ein bisschen mehr anstrengen. Hast doch sicher auch ganz schön profitiert von dem Alters-, Reife-, und Vermögensvorspurung deines Mannes. Oder etwa nicht? Oder hast Du das alles schon vergessen, oder machst es nur im Nachhinein schlecht und wertest alles ab. Ne, ne meine Liebe, ich glaub Du hast die Flasche ausgekostet bis zum letzten Tropfen, und jetzt wo der Kellner kommt, fällt Dir ein, der hat ja Kork gehabt der Wein.