20

Wahre Freundschaft funktioniert mit Männern besser.....meine meinung. Man muß nicht immer überlegen was man sagt...
aber jedem das seine. das deiner natürlich eifersüchtig ist ,klar, du könntest mit dem anderen ja vielleicht besser reden oder über ihn... und er fühlt sich dann als "lusche". so hat mir das ein bekannter erklärt.

22

Hallo,
natürlich gibt es das.Meine besten Freundinnen sind bisher immer Männer gewesen udn da sind durchaus auch ein paar dabei die mein Typ wären,trotzdem käme es nicht in FRage mit ihnen was anzufangen.Eine gute Freundschaft auf die man sich zu 1000% verlassen kann ist mir mehr wert als ein kurzes Abenteuer.Mein Mann hatte da am Anfang auch Probleme mit,mit der Zeit hat sich das gelegt,vielleicht lag es auch dadran das mein bester Freund auch schnell einer seiner besten Freunde wurde.
Wie gesagt meinen aller bester Freund kenne ich seid fast 16 Jahren und auch als er mal solo war war das kein Thema für uns,als Freunde lieben wir uns aber eine Beziehung würde nie in Frage kommen.
LG KImchayenne

23



Hm - wenn das ein Problem wäre dürfte ich nie einen Partner abbekommen...


Ich habe NUR männliche Freunde!
Meine zwei besten seit über zehn Jahren.

Meine Schachpartner sind ebenfalls alle Männer.


Ob die alle jemals andere Ambitionen hatten kann ich nicht beurteilen - ich hatte jedenfalls mit keinem von ihnen jemals ein Verhältnis.


Ich kann also nur sagen ja - es gibt platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen.


LG, katzz

24

Schon im alten Testament steht geschrieben: "Der Mann mache sich das Weib untertan und knechte sie zu ihrem eigenen Wohle" (3. Buch Mose, Brief an die Hethiter)"

Freundschaften zu Untergebenen sind nicht gut und nicht von Dauer und deswegen: Männer und Frauen sollten und können nicht Gut-Freund sein!

25

#kratz#nanana

26

#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
27

hi

ich glaube nicht daran.

lg a.

30

Schwierig.
Ich komme mit Männern im allgemeinen besser zurecht. Frauen sind mir zu anstrengend. Dennoch konnte ich nie dauerhaft eine freundschaftliche Beziehung zu einem Mann "halten", da mein Gegenüber irgendwann immer mehr wollte#nanana. Schade aber typisch männlich eben. #rofl Ein Dilemma. #rofl

Gruss
agostea

31

So habe ich das auch erlebt. Und wenn man als Frau dann die Gefühle des Mannes nicht erwidert, sind sie beleidigt und unterstellen einem, man habe sie bösartig getäuscht.

33

So ungefähr.
Ich finde es halt echt schade, denn derjenige ist nach einer abfuhr enttäuscht und die "Freundschaft" lässt sich dann einfach nicht mehr so fortführen, wie es mal war. Und dann denke ich mir...vielleicht war die Verbindung auch nur deshalb so, WEIL derjenige verschossen war. #kratz

ICh habe jedenfalls bis Heute noch keine langfristige Männerfreundschaft erlebt. Funktioniert einfach nicht.

weitere Kommentare laden
32

Hallo,

ja ich glaube ganz fest dran, ich bin überzeugt dass eine freundschaft zwischen mann und frau auf jeden fall möglich ist.

Klar, kann es vorkommen, dass sich einer in den anderen verliebt oder sich sogar beide, aber ausnahmen bestätigen eben die regel. Wenn man das seltene glück hat, genau diesen menschen zu finden, mit dem man sich einfach nur prima versteht ohne jeglichen hintergedanken zu haben, ist eine rein platonische freundschaft möglich.

Ich für meinen Teil habe seit 13 Jahren einen besten Freund, mit dem ich einfach alles teilen kann (außer das bett;-):-p). Wir verstehen uns blind, haben dieselben interessen und können über alles reden......er ist wie mein seelenverwandter. Und dennoch war auch nie nur ansatzweise irgendwas mit ihm....

Neben meinem besten Freund gibt es noch einen weiteren sehr sehr guten Freund von mir, den ich ebenfalls schon seit 13 Jahren kenne. Er, mein bester freund und ich sind ein prima dreiergespann:-).......diese zwei Männer sind meine zwei säulen, die immer da sind wenn ich jemanden brauche, egal in welcher lebenslage.

Diese Freundschaften sind einfach was ganz ganz besonderes, ich bin so dankbar dass ich zwei so einzigartige menschen in meinen leben habe, menschen, denen ich alles anvertrauen kann, die mich nie enttäuschen werden......

Ich kenne beide schon viel länger als meinen Mann, er wusste also von anfang an, dass es zwei Männer in meinem leben gibt, die mir wahnsinnig viel bedeuten, die ich auch nie aufgeben würde. Anfangs war es für meinen mann schon komisch, aber nach fast 8 Jahren des zusammen seins hat er sich schon lange daran gewöhnt. Er vertraut mir, und das kann er auch, denn mit diesen beiden männern wird nie was laufen.......ich kann nicht beschreiben oder erklären warum, aber wir wissen einfach, dass unsere freundschaft außergewöhnlich ist und nie mehr sein wird.......

Also von meiner Seite kommt ein eindeutiges JA, Freundschaft ist auf jeden fall möglich!!!!

Und auf diesem Wege will ich noch sagen: Mario und Jürgen, ich hab euch ganz doll lieb#herzlich#sonne!!!!!!

LG

40

JA es gibt ganz klar auch Freundschaften zwischen Mann und Frau, ohne dass man in der Kiste landet oder der Mann stockschwul wäre ;-)
Ich bin befreundet seit 1974 mit dem besten Freund meines damaligen Mannes. Mein Ex ist schon lang Geschichte und lebt schon nimmer, die Freundschaft zu diesem Freund besteht noch immer.
Ich könnte nachts um 3 vor seiner Tür stehen mit Panne, er würde mir sofort helfen. Auch mit seiner Frau bin ich befreundet, die würde nie was dagegen haben, wieso auch ?
Ich arbeite bei der Bundeswehr und hatte eine langjährige Freundschaft mit einem Mann dort, es war vollkommen ohne Hintergedanken, ich passte garnicht in sein "Beuteschema" :-p - und ich wollte auch nur befreundet sein mit ihm. Er war schon für mich da, als es mir schlecht ging und umgekehrt wars auch so. Seine Scheidung, sein Zusammenbruch nach einem Auslandseinsatz, er konnte mit allem zu mir kommen. Wir haben uns oft in den Arm genommen, und auch das ohne sexuellen Hintergedanken.
Leider ist er nun ein ganzes Stück weggezogen und mit seiner neuen Familie ist alles ein bißchen anders.
Aber wenn wir telefonieren, ist die alte Vertrautheit schnell wieder da.

Dein Mann ist eifersüchtig - das ist SEIN Problem, wenn er Dir nicht glaubt, kannst Du mit Männern oder Frauen befreundet sein, er wird immer Unrat wittern...... das wäre mir wirklich zu stressig. Da hätte mein Mann viel zu tun gehabt mit Eifersucht bei meinem Job.
Und - JAAAA !! Männer sind wesentlich unkomplizierter als Frauen (und leichter zu durchschauen zudem :-p:-p )
LG Moni

41

1.) Schulfreund, wir waren in der gleichen Klasse, Alter ab 12, Freundschaft hielt 3 Jahre, dann hatten wir auf einer Schulfete Alkoholabsturz + Sex=> Freundschaft beendet
2.) Anderer Schulfreund, war sogar liiert, Freundin von ihm fuhr in Urlaub, beide 16, hatten Affäre, Freundin kommt aus Urlaub wieder=> Freundschaft beendet
3.) Langjähriger Kumpel, haben sogar im gleichen Bett geschlafen, tausend x nichts passiert, liegen zusammen am Strand rum weil wir gerade zusammen in Urlaub sind, er berührt mich zufällig, eins gibt das andere, den ganzen Urlaub durchgevögelt wie die Blöden, leider war von meiner Seite aus mehr im Spiel=> Freundschaft beendet
4.) Ab jetzt nur noch schwule beste Kumpels, Garantie gegen Sex? Pustekuchen, lande mit langjährigem schwulen Freund im Bett, entdeckt plötzlich sein Bi-Sein, lernt dann einen Mann kennen, der das nicht akzeptiert mit uns Beiden=> Freundschaft beendet

Noch zu erwähnen die Jungens, von denen ich dachte, mit denen bist du befreundet, die dann aber in mich verliebt waren und bitter enttäuscht, als aus uns nichts wurde.
Oder der Nachbar, da war ich schon verheiratet, haben uns gut verstanden, fast kumpelig, da gesteht er mir besoffen seine Liebe.
Nein, ich glaube nicht an die platonische Freundschaft zwischen Männern und Frauen, ich glaube, unbewusst sucht man sich einen potentiellen Partner.

68

Naja, vllt. nicht die Männer Schuld sondern der Sex? Wer es sogar schafft mit seinem schwulen Kumpel im Bett zu landen der hat im Kapitel "Freundschaft" aber doch was verpasst.

Waren Freunden (ja, auch Männern) kann man sich besoffen nackt an den Bauch tackern, die würden wiederstehen.

42

Was für eine Frage und die Antworten erst #augen.

NATÜRLICH ist das möglich!

Ich bin mit einigen Männern gut befreundet.
Meinen besten Freund kenne ich seit über 20 Jahren.

Manchmal versteh ich euch echt nicht #klatsch.

43

das ug steht für ugly laut bild in vk?????dann wunderts mich nicht das die männer dich nur als platon freund sehen!!!!!#rofl#winke

45

Dafür müsstest du auch erstmal Horizonterweiterung betreiben. Nicht alles ist schwarz weiss - nur weils bei dir anders läuft#klatsch#augen

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden