Der grosse Knatsch mit SchwieMu

Jetzt isser da, der grosse Knatsch mit meiner Schwiegermutter.
Jahralang habe ich versucht es zu vermeiden aber was sie meiner 15jährigen Tochter gesagt at das ging einfach zu weit.
Meine Tochter,hat ihren allerersten grossen Liebeskummer. Ihr wisst ja wie das ist man ist am Boden zerstört und tottraurig. :-(
SchwieMu ar am Sonntag da und hat bgefragt was hat die Lütte denn. Bist du krank?
Meine Tochter find girekt wieder an zu weinen und sagte sie hätte Liebeskummer.
Meine SchwieMu war total empört zu hören das sie in dem Alter schon einen Freund hatte.
Meine Tochter weinte sie hätte ihn so geliebt.
Meine Schwiemu sagte eiskalt!!!!!!!!LIEBE? DAS GEHT VORBEI.
Ihr Mann sass daneben und wir schauten usn alle betreten an. Ich konnte aber nicht mehr ich bin vor Wut geplatzt. Ich habe sie angeschriene all die Jahre hätte ich ihre Kälte ertragen aber jetzt reicht es nicht mit meienm Kind. Sie sol sofort das Haus verlassen.

Warum ich in Partnerschaft schreibe SEITDEM HAB ICH RIESENÄRGER MIT MEINEM MANN
Er gibt seiner Mutter wieder einmal Recht und ich bin die Blöde.
Er findet es auch unverantwrtolich das ich die Beziehung unserer Tochter GEDULDET habe. Dabei kannte er den jungen Mann und er wusste auch das zwischen ihnen was lief!!!!!
Jetzt erwartet er von mri eine Entschuldigung aber ich habe all die Jahre meinen Mund gehalten.
Würdet ihr euch nur wegen des Lieben Friedens entschuldigen auch wen ihr es nicht so meint?????

1

Entschuldige dich bei deinem Mann äääääh Muttersöhnchen dafür das du soooo lang edie Klappe geahlten hast und entschuldig edich bei deiner Schwimu das du sie nicht schon längst unter die erde gebracht hast. Ansonsten JEDESMAL wenn dein mann anfängt zu meckern frag ihn ob er weiß was ihn die Scheidung kostet.

4

genauso werden konflikte in einer partnerschaft gelöst #augen

6

SOO reagiert man auf Muttersöhnchen die keine Eier haben.

weitere Kommentare laden
2

das ist so eine sache mit dern entschuldigung.

ich finde immer, dass man das WAS und das WIE auseinanderhalten muss.

wahrscheinlich war es gerechtfertigt, dass du deiner sm die meinung gegeigt hast, gerade in der situation, hätte sie deiner tochter auch feinfuehliger gegenueber sein können. du magst also recht haben, dass sie deine sm danebenbenommen hat und dass jdm. ihr die meinung sagen musste, als wie du.

ABER es kommt auf die art und weise an, wie du deinen ärger ausgedrueckt hast (wie). jeder mensch verdient einen mindestsatz an respekt, auch wenn ihm ein fehler unterlaufen ist. solltest du sie erniedrigend oder demuetigend angeschnauzt haben, so denke ich, dass du im unrecht bist. auch du darfst nicht vergessen, dass du ein vorbild sein muesstest und konflikte ordentlich lösen solltest.
agressives rumgeschreie hat noch niemandem etwas gebracht.


=> der ton macht die musik.


eine entschuldigung fuer die art und weise, wie du sie aus dem haus befördert hast wäre angebracht, aber nicht dafuer, was du bzw. dass du ihr das gesagt hast. kannste ja noch hinzufuegen.

9

hehe ichs tell mir gerade vor wie die TE ne karte schreibt und klar drauf schreibt ich entschuldige mich für das wie aber nicht dafür das ich es getan habe das war lange überfällig

das gesicht würde ich gerne sehen wollen#schein

3

>> Ich konnte aber nicht mehr ich bin vor Wut geplatzt. Ich habe sie angeschriene all die Jahre hätte ich ihre Kälte ertragen aber jetzt reicht es nicht mit meienm Kind. Sie sol sofort das Haus verlassen. <<

Tja, ich denke mal, da hat sich sehr viele Jahre bei dir etwas angesammelt und schlussendlich bist du explodiert. Es wird nicht viel helfen, dir zu sagen: Hättest du mal früher die Reißleine gezogen und den Mund aufgemacht. Nun ist es raus und - wahrscheinlich doch unbeabsichtigt - sehr viel heftiger, als du eigentlich wolltest.

An deiner Stelle würde ich mich zwar nicht entschuldigen - finde es auch total panne, dass dein Mann da so ein Duckmäuser ist, aber vermutlich ist seine Mum von der etwas diktatorischeren Art -, aber das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass dein Ausbruch in Sachen Liebeskummer Tochter für dich sozusagen ein Katalysator für den jahrelang gesammelten Frust mit ihr ist. Bring hierbei alles aufs Tapet, was dich offenbar schon so lange stört. Und führe das Gespräch mit ihr allein ohne deinen Mann, der dir da eh' keine Hilfe sein wird.

Es bringt jetzt nix, auf absolut verstockt zu machen. Kommunikation ist immer der Schlüssel, um Probleme zu klären. Dein impulsiver Ausbruch mag vielleicht unüberlegt gewesen sein, aber immerhin hast du dadurch die Chance, deine lang aufgestauten Frustsammlungen nun auf den Tisch und damit wieder Ruhe in die Beziehung zwischen dir und ihr zu bringen.

Alles Gute für dich,
Emestesi

18

Finde ich gut!

5

hallo,

ich würde mich nicht entschuldigen.

die aussage deiner schwiegermutter geht gar nicht, schon gar nicht einer halbwüchsigen gegenüber.
dein mann sollte überlegen, warum er erst jetzt reagiert, wenn ihn sooo arg gestört hat, dass eure 15-jährige "schon" eine beziehung hat. sich an der aussage seiner mutter anzulehnen, zeugt von kindischem benehmen.

lg
karin

7

"Sie sol sofort das Haus verlassen"

Diese Forderung steht dir allein nicht zu. Für diesen Gefühlsausbruch sollst du alle um Verzeihung bitten.

Liebeskummer kann jeden treffen. Da ist Trost angebracht.

Deine Schwiemu ist für ihre Gefühlskälte zu bedauern. Ihr Verhalten ist krankhaft, nicht schuldhaft.

Was fühlst du für deinen Mann, wenn er nicht zu dir steht ?

Weiss er das ?

Hört er dir zu ?

Hörst du ihm zu ?

Versteht ihr einander ?


8

nein
irgend wann ist schluss und wenn es 15 jahre oder länger dauerte dann ist das eben so

11

Wenn du hinter dem stehst was du gesagt hast und es genauso gemeint hast, dann entschuldige dich logischer Weise nicht.
Denkst du, es war doch nur ne Überreaktion, nen überflüssiger Emotionaler Ausbruch...dann solltest du dich entschuldigen.

In jedem Fall solltest du mit deinem Mann gewisse Dinge klären...

Wenn er in der Zeit die Freundschaft eurer Tochter zu diesem Jungen geduldet hat, ist es wohl das letzte dir im nachhinein Vorwürfe deswegen zu machen.

Ging es ihm damit nur darum das er seine Mutter verteidigen wollte, solltet ihr auch das klären. Ein Typ der immer auf der Seite seiner Mutter steht, ist einer Beziehung die man als Frau mit ihm führt, recht anstrengend und nicht sehr hilfreich...

12

Hallo

Nein,ich würde mich definitiv NICHT entschuldigen.

Mit meinem MAnn würde ich Tacheles reden ihn fragen ob er mit mir oder mit seiner Mutter verheiratet ist und er sich doch bitte überlegen soll zu wem er zu stehen hat in solchen Situationen.

Er wußte von der Beziehung und fällt dir auf gut Deutsch so in den Rücken nur weil es seiner Mami nicht passt das Mädels in dem Alter sich mit Jungs abgeben?Da hauts dem Weizen aber das Streu weg.

Da wär für mich das Fass voll und ich würde ihn vor vollendete Tatsachen stellen.

13

kommunikation scheint es nie gegeben zu haben in eurer familie

entschuldigen würde ich mich auch nicht

aber den anfang machen
rede mit deinem mann

weiß dein mann das seine tochter 15 jahre alt ist?


sm würd ich erstmal ignorieren

erstmal die ehe wieder ins reine bringen