15

Die Art, wie er es rüberbringt würde mich stören. Ist ja ok, wenn der Partner mal von den lieben Kleinen genervt ist - aber das kann man auch etwas......weniger schroff ansprechen. Und - dich nicht einfach im Regen stehen lassen und gehen. Wie unfair.

Gruss
agostea

20

"Was würdet ihr an meiner Stelle denn tun? "

Ich würde ganz ernsthaft darüber nachdenken, ob die Kinder über das Normalmass "nerven" oder ob alles im Rahmen liegt. Du hast ja jetzt ein paar Tage Bedenkzeit, das genügt ja vollauf.
Dann würde ich nochmal mit ihm sprechen und aus den Überlegungen die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Für mich persönlich ist das eine Ermessenssache und nur Du kennst Deine Kinder gut genug, um da zu einer passenden Lösung zu kommen.

21

Nach 14 Monaten stellt er fest, dass ihn deine Kinder nerven und geht heim und will erst wiederkommen, wenn die beim Vater sind.

Ok, entweder plant er grad langsam die Trennung oder er kommt wirklich nicht klar und ihr werdet euch in Zzukunft nur noch sehen, wenn die Kids beim Papa sind.

Dein Sohn ist bald 6 und kommt demnach bald zur Schule, wollt ihr das mit dem Abwechseln pro Woche dann weiter so halten oder wie läuft es dann?

22

Ich habe 2 Töchter.;-)

Das wird in etwa so weitergehen, denn mein Ex-Mann wohnt in der Nähe, ebenso wie seine Mutter, die die Große dann zur Schule bringen und wieder abholen würde.

24

Also das geht ja mal gar nicht.
Vergiss den Mann!!! Trenn dich.
Denk an deine Kinder, die sind viel wichtiger.
Ich weiss aus eingener erfahrung wie es ist
ich konnte meinen stiefvater nie etwas recht machen u. ich hab sehr darunter gelitten.

lg

25

schieß ihn in den Wind!Willst du immer zwischen 2Stühlen sitzen?Meine Kinder wären mir wichtiger, er kann sich ja eine ohne suchen!Das alles wußte er bereits vorher.......
alles Gute!

26

Der Mann käme mir nicht mehr ins Haus!

29

also entweder dein Partner kommt damit klar das du Kinder hast oder eben nicht.

scheinbar hat er ja ein Problem damit. Sicher sind Kinder nicht immer einfach aber sie als schlichtweg Nervig zu bezeichnen und nach hause zu fahren und erst wieder zu kommen wenn die Kinder weg sind ist ja wohl das allerletzte.

ganz ehrlich so einen Partner kannst du echt drauf verzichten.

#winke

32

"Heute hat er angerufen und gesagt, ich solle doch froh sein, dass er so ehrlich ist?!"

Sehe ich grundsätzlich auch so. Zumal du ja vermutlich eh gemerkt hättest, dass was nicht stimmt, wenn er sich komisch verhält und/oder für ein paar Tage nach Hause will. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte eine Ausrede an den Haaren herbeigezogen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass seine Nerven blank liegen? Ich kann da jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber mir ist ein offenes Wort allemal lieber...und ich finde, man darf auch mal genervt sein und das so sagen.

Wenn dein Freund sich mehr oder weniger permanent von deinen Kindern genervt fühlt, solltet ihr allerdings beide mal ernsthaft drüber nachdenken, ob ihr die richtige Partnerwahl getroffen habt.

33

Ich habe einen Partner, der Kinder mit in die Beziehung gebracht hat, und das Ganze würde nicht funktioneren, wenn ich nicht offen für seine Kinder gewesen wäre und mich nicht angepasst hätte. Klar nerven mich die Kinder auch manchmal, aber nicht prinzipiell.

Das klingt nicht so, als ob Eure Beziehung eine ZUkunft hätte. Sorry.

35

Die Beziehung kann trotzdem funktionieren.

Ich lebe so eine Beziehung. Habe ja weiter oben schon beschrieben, wie es bei mir läuft.

Allerdings müssen dann auch beide Partner dazu bereit sein, Abstriche an die Partnerschaft zu machen. Was heißen soll: Es bleibt nicht so viel gemeinsame Zeit, da der Partner mit Kindern die Kinderzeit (meistens) mit diesen alleine verbringt.

Wenn man aber das Ziel einer Patchworkfamilie vor Augen hat, dann sollte man die Finger davon lassen.

Bei uns funktioniert es gut, alle Beteiligten sind glücklich und zufrieden mit der Situation. Gut, mein Partner vielleicht nicht zu 100 %, aber das Vater-Stiefmutter-Kind-Modell hat bei uns nun mal nicht funktioniert.

Cinderella

37

Wenn alle damit zufriedens sind, dann ist es natürlich okay. Aber mir wäre das zu wenig (die Kinder leben die Hälfte der Zeit bei ihrem Vater) und ich denke mal, ich wäre gekränkt, wenn mein Partner auf einen sehr wichtigen Teil meines Lebens keinen Bock hätte. Aber wie gesagt: Wenn alle die Lösung gut finden, gibt es keinen Grund, das zu ändern.

Was ich mich frage: Willst du keine eigenen Kinder?

Allerdings scheint die TE auf ein gemeinsames Leben zu bauen. Und dann funktioniert das mit einem Partner nicht, der keinen Bock auf die Kinder hat.

weitere Kommentare laden
40

Er hat vielleicht keine Kinder gezeugt, aber angelacht hat er sich eben doch welche! Oder gibt's dich auch ohne deine Kinder?