freund 11 jahre älter???

hallo....

mein kumpel 26 hat eine freundin die 15 ist... es ist krass, darüber brauchen wir nicht reden und das muss jeder für sich entscheiden, fakt ist die lieben sich und sind eigentlich glücklich...

die püppi wohnt logischerweise bei ihren eltern die voll gegen die beziehung sind!
die beiden sehen sich einmal in der woche für ca. 3h.
natürlich möchte mein kumpel sie länger mal sehen, er will gern mal mit ihr ins kino oder abends mal grillen usw... nur sie muss halb acht abends zuhause sein!
die beziehung leidet nun darunter... ist es denn strafbar was mein kumpel macht?
und dürfen die eltern diese liebe verbieten?

lg

1

Ja das ist zu Recht strafbar!

2

und warum? also ich kenn mich da net aus!!! ich kenns halt nur mit 14!

4

aha..Liebe ist also verboten. . . warum?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

hmm schwierig zu sagen. Das die beiden sich mögen ist definitiv nicht strafbar.

Eine sexuelle Beziehung wäre aber definitiv strafbar solange sie noch keine 16 ist.


Ob zurecht... hmm schwierig. Ich denke 15 ist noch was arg jung ja.

Aber vom Altersabstand her?

Na da bin ich verdammt froh das manche das Durchhaltevermögen haben und so eine Beziehung durchsetzen *lach*.... sonst würde es mich heute nämlich gar nicht geben.

Meine Mutter war grade 17 ( damals wurde man noch mit 21 volljährig) als sie meinen Vater kennen und lieben lernte.... und er war gute 27 Jahre alt.

Meine Großeltern waren auch nicht begeistert *lach*

Dieses Jahr im September feiern meine Eltern übrigens ihren 43. Hochzeitstag.



Was ich damit sagen will? Den Sex können die Eltern verbieten...Liebe? Nein die kann keiner verbieten.

lg

Andrea

8

aber die eltern verbieten ihr den umgang, was soll sie da machen?

31

Deine Mutter war aber auch 17! Das sind nochmal 2 Jahre mehr "Lebenserfahrung". In dem Alter macht das schon einen Unterschied! Wie lange waren sie denn zusammen, als sie heirateten und Kinder bekamen.

weitere Kommentare laden
5

Huhu... ich nochmal

hier ein interessanter Link zum Thema

http://www.starflash.de/artikel/jugendschutz-ab-wann-darf-ich-was-22047.html

ich hoffe er tuts.

6

ah ne.. tuts nicht so wie ich dachte.. einfach unten wo "ab wann darf ich was" steht auf den Pfeil 4 mal nach rechts klicken.

7

dankeschön!

weitere Kommentare laden
12

Hallo.

Was findet Dein Kumpel in seinem Alter an einer 15-Jährigen?
Hat er keine Chance bei Frauen in seiner Altersklasse, so dass er sich an junge Mädchen ranmachen muss ...

... und ja, ich gebe den Eltern recht ... und würde den jungen Mann durchaus strafrechtlich belangen, falls er seine Hände nicht bei sich lässt ... und ihn zudem mit der Schrotflinte vom Hof jagen.

Gruß von der Hedda.

13

sorry, aber das is primitiv... ich versteh ja auch beide seiten, aber sie lieben sich und er will ni mit ihr ins bett usw.

wie gesagt ich versteh ja auch die eltern... aber das mädchen leidet ja darunter, sie liebt ihn nun mal... wie man so schön sagt, wo die liebe hin fällt, für mich wäre es auch nix! aber wie ich schon sagt, das müssen die für sich entscheiden!

14

Hallo.

Was ist daran primitiv ... ?

Und klar, er will nicht mit ihr ins Bett ... nur Händchen halten und im Poesialbum blättern.

Ne, und nix, wo die Liebe hinfällt ... die Eltern haben die Verantwortung für ihre Tochter ... und bei einem 26-Jährigen, der auf eine 15-Jährige steht, sind sie zurecht argwöhnisch.

Wäre er fair, würde er sich zurückziehen ... dann hat sie ne Runde Liebeskummer und kann sich dann wieder in ihrer Altersklasse umtun.

Wo lernt ein 26-Jähriger eigentlich ne 15-Jährige kennen? Die Schnittmenge ist da ja normalerweise nicht so groß.

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden
16

"Ja das ist zu Recht strafbar! "
"eine sexuelle Beziehung wäre aber definitiv strafbar solange sie noch keine 16 ist"
"Wenn einer der Partner unter 16 und einer 21 oder älter ist, kann Sex strafbar sein. Aber ausschließlich dann, wenn jemand das Paar deswegen anzeigt. "

Ach Leute das ist ja haaresträubend. Lest doch mal ein Buch. Vorzugsweise das StGB oder andere Gesetztesbücher, die den Handlungsrahmen in unserer Gesellschaft bestimmen.





Wenn die beiden Sex haben, können ihre Eltern ihn anzeigen. Dann wird geklärt, ob er eine Zwangslage ausnutzt, sie für Sex bezahlt oder ihre nicht vorhandene sexuelle Selbstbestimmung ausnutzt.

Zudem können ihre Eltern eine einstweilige Verfügung aufsetzten, in der sie ihm den Umgang mit ihr Verbieten. Damit diese erlassen wird, muss dem Gericht aber ersichtlich sein, dass von ihm eine Gefährdung ausgeht. Außerdem kann er gegen die Erlassung Widerspruch einlegen, wenn keine mündliche Verhandlung stattfand und auch wenn trotz Widerspruch die Verfügung bestätigt wird, kann er in Berufung gehen.

Ihr können die Eltern den Umgang mit ihm überhaupt nicht verbieten. Genausowenig wie irgenjemand Liebe verbieten kann.



Solange es sich also um eine ganz normale 15 Jährige handelt, er nichts für den Sex mit ihr zahlt oder eine Zwangslage ausnutzt, können die beiden poppen wie sie wollen und auch der Umgang wird so nicht verboten werden können, da man nicht "einfach so" gefährdet ist, wenn man als 15 Jährige (sexuellen) Kontakt zu einem 26 Jährigen hat.


Hat dein Kumpel mal versucht direkten Kontakt mit den Eltern aufzunehmen und mit ihnen zu reden? Wenn sie ihn gut kenn würden, hätten sie vielleicht nicht mehr solche Bedenken um das Wohl ihrer Tochter.









19

Na also, das sind doch alles ganz wunderbare Mittel, um den jungen Mann ein wenig das Leben zur Hölle zu machen.
Und rein zufällig erfährt davon der Arbeitgeber oder die Kommilitonen in der Uni ... ob das wirklich so erstrebenswert ist, in den Ruf eines Kinderverführers zu kommen?!

Und wenn der junge Mann nicht ganz so unterbelichted ist, wie es scheint, wenn er auf Minderjährige abfährt, dann hört er langsam mal auf "Romeo & Julia" zu spielen ... das wäre sicher besser für alle Beteiligten.

Gruß von der Hedda.

20

So habe ich das auch verstanden.


##
Solange es sich also um eine ganz normale 15 Jährige handelt, er nichts für den Sex mit ihr zahlt oder eine Zwangslage ausnutzt, können die beiden poppen wie sie wollen und auch der Umgang wird so nicht verboten werden können, da man nicht "einfach so" gefährdet ist, wenn man als 15 Jährige (sexuellen) Kontakt zu einem 26 Jährigen hat.
##
Leider, im Prinzip können die Eltern nicht sehr viel dagegen unternehmen.

Sie können nur das Kind in seinen zeitlichen Freiheiten und Ausgängen einschränken und so den Kontakt möglichst schwierig gestalten.

Und dann wird das Kind auch irgendwann mal 16 und schon sieht es wieder anders aus.

weitere Kommentare laden
18


Du mußt die mal § 182 des Strafgesetzbuches ansehen.
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__182.html

Ist natürlich alles Auslegungssache und es wird viel von "Zwangslagen" gesprochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_von_Jugendlichen


Und das Thema "Kuppelei" müßte man sich ansehen.


Was den Altersunterschied angeht, schließe ich mich den anderen an.
Ich würde es mir nicht ansehen, wenn ein 26 Jahre alter MANN eine Beziehung mit meiner 15jährigen Tennagertochter anfängt, die noch ein Kind ist!
Geht gar nicht.

22

Hosa, wenn sie nun 26 wäre und er 37 wäre die Sache von der Reife her gesehen schon nicht mehr schlimm sondern ok. Ist die "Püppi" den reif oder doch eher wie eine typische 15 Jährige?

25

Oder ist der Mann noch so unreif?

Im Ernst, ich kann mir auch echt überhaupt nicht vorstellen, was ein Mann an einem Kind findet und andersherum auch nicht und finde das total abstoßend.

27

Muss sagen damals als ich jetzt schon 17 war hatte ich einen Freund der 27 war, aber da lief mehr als Kuscheln nie was und glaub auch nur 2 wochen ;-) Ich weiss nicht wie der drauf ist, aber kein Elternteil wäre froh wenn Ihr Kind einen ältern Herrn mitnachhause bringt.

P.s. Meine haben damals nichts von dem Typen gewusst#winke

24

Die Püppi, soso, meine Tochter ist für mich auch immer Püppi, sie ist fast 11. Unbewußt gewertet?

Ich hatte mit 31 mal eine Beziehung mit einer 21-jährigen, für ihr Alter verdammt reifen Frau. Aber da waren immer so Dinge dabei, etwas zeitbezogene Dinge, wo ich einfach nur gedacht habe "Junge, hau ab, das ist ein Kind!" So haben wir uns mal in einer Gruppe über Queen unterhalten und den Todestag von Freddy. Ich so "Ich fuhr gerade zur FH als die Meldung im Radio kam..." und sie daraufhin "ich war gerade auf der weiterführenden Schule..."

Ich mag mich jetzt nicht wenig geistvollen Aussagen anschließen und Vermutungen darüber anstellen, ob er in seiner Altersklasse keine Chancen hat oder sie einen Vaterkomplex, Fakt ist, wenn meine Tochter in 4 Jahren mit einem 26-jährigen durch die Tür kommen würde, hätten beide ein Problem und ich auch. Ich würde die Beziehung nicht fördern wollen.

26

Moin.
Ich fand es in dem Alter auch seeehr schmeichelhaft, wenn ein älterer MANN (ja, mit 26 ist man ein Mann...) sich für mich interessierte.
Allerdings: Mit 15 ist man noch sehr jung - vom rechtlichen Faktor mal abgesehen...
Ob sie sich wirklich lieben und sie die nötige Reife besitzt, kann ich nicht beurteilen; ich kann nur davon ausgehen, wie ich war bzw die Teenies sind, die ich kenne und ich glaube, dat wird nüscht...
Wenn die beiden wirklich Gefühle füreinander haben - dann wird es ihnen nichts ausmachen, zu warten, bis sie alt genug ist und sie das Vertrauen der Eltern verdient haben - wenn nicht, dann nehme ich an, daß es auch viel Protest ist; wie hättest DU in dem Alter reagiert, wenn Deine Eltern was verbieten? Stimmt, dadurch wirds erst richtig spannend...!
Nein, sie müssen erst beweisen, daß a) er vernünftig genug ist, zu zeigen, daß er mit der Verantwortung, mit einer Heranwachsenden "zusammen" zu sein, umgehen kann und sie b) nicht einfach "pupertär" auf ihre Liebe besteht, sondern ebenfalls die nötige Reife aufweist...
Keine einfach Sache....:-(