Umfrage : Wie viel streit ist normal?

Halllooo,

ich lese schon länger hier mit ihm Forum und bin auch selber hier tätig. Mich würde mal interessieren wieviel streit ihr in der Partnerschaft als normal empfindet?
Wie oft streitet ihr euch? Und wie intensiv ist so ein streit? Redet ihr nicht dann Tage nicht mehr miteinander, fliegen richtig die fetzen?
Wie oft zickt ihr euch an?

Wie endet euer streit?

Ich lese hier immer sehr viel von streit in der Partnerschaft. Meine Eltern dagegen sagen immer zu mir, so oft wie ihr streit hattet hatten wir in den ganzen 30 Jahren nicht.
Dabei empfinde ich streit an sich sogar gut. Und er muss einfach sein.
Ich denke wenn man sich gar nicht mehr streitet, dann lebt man aneinander vorbei.

Oder wie seht ihr das?

1

Also grundsätzlich halte ich Paare, die behaupten
"WIR STREITEN UNS NIEEEEEEE.........."

für unnormal. Bzw bin ich der Meinung, die Beziehung ist ungesund.
Meinungsverschiedenheiten gehören dazu. Wieviel? Ist wohl ne Typsache.

Gruss
agostea

2

Puh - richtig die Fetzen fliegen - das gibt es selten - Diskussionen schon eher.

Tagelang nicht miteinander sprechen - kenn ich nicht. Hab ich in meiner jetzigen Beziehung nicht und hatte ich auch bisher nur einmal in meinem Leben ( 14 Tage mit meiner Mutter - wobei ich ja mit ihr auch nicht mehr zusammen wohne ), in einer Partnerschaft wäre das unerträglich für mich.

Wir haben eine Regel: Über Probleme wird nicht im Bett geredet. Ich habs bis jetzt noch nicht erlebt, dass wir abends böse aufeinander ins Bett gegangen sind und am nächsten Morgen noch böse aufeinander aufgewacht sind...

3



Bei uns kracht es manchmal täglich - manchmal auch wochenlang nicht. Manchmal fliegen die richtig Fetzen, manchmal auch nicht....


Meist ist dann ein paar Stunden Ruhe und dann vertragen wir uns wieder. Tagelanges schweigen oder Sexentzug gibt es nicht. Dazu quassel ich zu gerne ;-)



4

Huhu


also wir streiten uns regelmäßig - denn der versöhnungssex is der beste :P

spaß beiseite streiten tun wir uns öfters aber nie richtig doll :) wer nie streit hat da kracht es einmal richtig und dann is meistens die beziehung vorbei..

6

:-))) Genau so sehe ich das auch. Was ich ganz heftig finde sind die Beziehungen wo ein Partner die ersten 6-12 Monate nur den Mund hält um sich nicht zu streiten und die/der jenige dann sicht trennt oder platzt, weil die/der jenige alles in sich hinein gefressen hat...

Der andere sich aber denkt, es war doch alles so toll und schön, und wir hatten auch nie streit, ich kann gar nicht verstehen was sie/er jetzt hat

5

Also, generell halte ich PRODUKTIVEN Streit oder auch Diskussionen, die konstruktiv enden für richtig und sinnvoll.
Mein Freund und ich diskutieren relativ häufig, es gibt Meinungsverschiedenheiten, aber wir kommen am Ende zu einer Lösung! Selten, aber doch manchmal, kommt es vor, dass wir den Punkt verpassen, an dem wir uns im Kreis drehen. Und dann ist's erstmal vorbei. Wir machen das meist so, dass sich jeder mal seine Ruhe gönnt und wir später nochmal darüber reden. Aber die Situation, dass wir Tagelang nicht miteinander reden oder böse schlafen gehen, gab es noch nie und die möchten wir beide auch nicht, sofern ich für meinen Freund sprechen kann :-)

7

Diskutieren ja, heftiges Streiten, mit Funkstille, Fetzen fliegen, nein. Dafür bin ich einfach nicht der typ.

Manchmal stelle es mir aber sehr befreiend vor, mal mit Tassen zu werfen, Türen zu knallen, irgendwas kaputt zu machen. Aber je ernster es wird, desto ruhiger werde ich eher.

Ist eine Typsache denke ich.

Lichtchen

8

oh wie cooooolll :-)

Gib mir doch ein Stückchen von dir ab :-)

Ich beneide immer die Menschen, die einfach nur ruhig sind, egal wie sehr es knallt und diese menschen beleidigt werden usw - Einfach nur ruhig sein.

9

Siehst du, und ich kann eben nicht "ausrasten" und würde mir das mal wünschen. Ich stelle mir das unheimlich befreiend vor......

lach, so hat jeder seins.. und die Partner dürfen damit leben #cool

Lichtchen

10

Hallo,

mein Mann und ich haben uns in 10 Jahren nur einmal gestritten, während eines Umzugs, aber auch nicht richtig.


LG

11

Huhu,
wir sind seit 9 Jahren zusammen: gestritten haben wir noch nie. Wir haben öfter mal Meinungsverschiedenheiten, über die wir diskutieren. Aber dabei ist noch nie einer laut geworden. Wir sind einfach nicht die Typen dafür... Heißt aber nicht, dass immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Wir kamen nur bisher immer recht schnell zu einer Lösung und hatten es nie nötig, uns zu streiten :-)

Manchmal finde ich das auch schade, genau wie lichtchen schreibt: je ernster es wird, desto ruhiger werde ich... Ob das immer das Beste ist? Ich weiß es nicht...

LG
Nina

13

hihi...

das stimmt... wir sind beide sehr impulsiv... dabei bin ich dadurch das mein freund so extrem impulsiv ist schon viel ruhiger geworden :-)

14

"und hatten es nie nötig, uns zu streiten"

was für ein Spruch. Ihr hattet es nicht nötig. Als ob du jetzt den "normalen" Paaren mit Streit überlegen bist... #augen

Paare, die sich nie streiten, erst recht wenn Kinder da sind, haben doch irgendwelche Leichen im Keller. Entweder ist einer sehr dominant und / oder mind. einer ist harmoniesüchtig und hat eine Phobie in Sachen Streit. Dann wird eben alles verdrängt und in sich hinein gefressen bis der Kessel platzt.

Normalerweise ist es bei solchen Werbefernsehen-Familien so, dass sich irgendwann einer von beiden von einem Tag auf d. Anderen verkrümelt, völlig ohne Ankündigung. Muss euch ja nicht passieren, habe ich aber schon zu Schulzeiten oft mitbekommen.

Aber wie gesagt, muss bei euch ja nicht so sein.

LG Leo

weitere Kommentare laden
12

wir haben uns in zehn jahren nur einmal während der renovierungsarbeiten (tapezieren) gestritten... ansonsten immer mal im auto. wir sagen uns alles (sarkastisch) durch die blume... sagen gerne das gegenteil, von dem was wir meinen... wir sind niemals bösartig und unter die gürtellinie gehts schonmal gar nicht.