woran merkt man, ob der partner mit der ex abgeschlossen hat?

hallo zusammen,

ich habe vor ein paar tagen schonmal geschrieben und öfter die antwort bekommen, dass mein freund noch nicht mit seiner ex abgeschlossen hätte, ich evtl ein trostpflaster oder sprungbrett sei, etc...
nun meine frage an euch: woran, denkt ihr, merkt man sowas? ob er es ernst meint, oder im herzen noch immer bei der ex ist??

freu mich auf antworten,
danke

1

Das kann dir eigentlich niemand beantworten ich würde mal sagen Bauchgefühl?!

Ob es wirklich so ist oder nicht wird sich zeigen. Bist du nicht bereit abzuwarten sprech ihn halt drauf an....da besteht allerdings die Gefahr das er sich bedrängt fühlt (ich weis ja nicht wie eure Beziehung sonst so ist) und der Schuss kann nach hinten losgehen.

2

die frage muss ja grundsätzlich nicht mal sein, ob er mit IHR abgeschlossen hat. jeder mensch braucht, um eine alte beziehung abzuschliessen, unterschiedlich viel zeit. die meisten aber mehr, als sie sich tatsächlich geben. viele menschen brauchen auch aus psychologischer sicht ein "übergangsobjekt". dabei handelt es sich um den nächsten, an den sie sich binden, weil sie sonst ohne diese ablenkung nicht allein herausfinden, aus der alten beziehung. was es nun bei euch ist, kann dir keiner sagen. es könnte ja aber auch sein, dass er einfach die alte sache erst mal verarbeiten muss. das heisst nicht, dass er zb zwangsläufig noch hoffnung hat, sie noch will oder zurück wünscht. versuch da mal zu differenzieren.

3

mir hat mal ein befreundeter psychotherpeut gesagt, dass man ein jahr nach beendigung einer alten beziehung braucht um sich voll auf was neues einlassen zu können. und damit meinte er die person, die es beendet hat - bei dem verlassenen teil der beziehung kann es wesentlich länger dauern.

ich persönlich denke, dass es auch auf den menschen ankommt, also wesentlich schneller gehen kann.

lg
brujita

4

In erster Line ist es schwer aus der Fern zu beurteilen.

Aber Anzeichen, das er doch noch mehr für seine EX empfindet
KÖNNTEN sein.

- SMS Kontakt.... er wartet förmlich auf ne SMS oder Anruf von ihr
- Ihm ist es wichtig sie jedesmal schnell zurück zu rufen oder an zu simsen
- er redet noch viel und oft von ihr

Ich denke der Großteil der Männer verkneift es sich von der Neuen Partner
über die Ex zu reden. Gerade am Anfang.

Auffällig wurde ich es auch finden, wenn meinem Partner die EX wichtiger zu sein scheint als ich selbst.
Also unwichtige Dinge für sie erledigt und ich müsste warten.

In allem ist es der Instinkt. Genau kann man das aus der Ferne nicht sagen.

Hast du denn das Gefühl, das dein Freund seiner Ex in irgendeiner Weise mehr Aufmerksamkeit schenkt als dir?

Ich sehe es so, wenn mein Freund es wirklich erst mit mir meint,
dann weiht er mich ein, wenn er seiner Ex evt noch bei irgendwas helfen
muss oder ähnliches. Geheimnisskrämern würde ich sehr verdächtig finden.
Auch wenn er bemüht ist, das wir 2 uns nicht kennenlernen.
Nicht das das zwingend ist, aber es zwingend zu vermeiden würde mir auch komisch vorkommen.


5

da ist aber dann oft der fall, das der trennende partner monate vor der trennung mit dem anderen abschließt. somit haben die dann oft ziemlich nach der trennung schon wieder jemand neuen.

und da geb ich dir auch recht, für den der verlassen wurde dauerts manchmal sehr lange.

lg

weiteren Kommentar laden
7

Also, seit die Ex nicht mehr bei uns auf der Couch sitzt und das Schlafzimmer geräumt hat, bin ich mir ganz sicher, dass mein Partner mit ihr abgeschlossen hat.

Im Ernst: wenn er noch von ihr erzählt (egal, ob positiv oder negativ) dann ist die Ex noch Thema und die Geschichte nicht abgeschlossen.

Gruß

Lichtenstein