Mein Mann ändert plötzlich seine Handynummer

Hallo,

mal eine Frage. Ich bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen, wir haben vier Kinder (9,7, 5 und 2) und ein gemeinsames Haus. Vor einigen Monaten sind wir in eine Krise hineingeschlittert. Ihm ging die Routine daheim auf den Keks (wir arbeiten beide, unsere Tage sind lang, anstrengend und sehr strukturiert - wie halt bei allen arbeitenden Eltern mit Kindern in dem Alter).

Parallel hat er eine (jüngere) Frau kennengelernt, die ihn total toll fand. Er jobbt in einem Getränkemarkt, sie kam wohl öfter in der Mittagspause vorbei, es wurden Nummern ausgetauscht und es kam zu einigen Treffen. Die Frau hat sich total in ihn verliebt. Ich habe es dann herausgefunden und war total verletzt, v.a. wegen der Heimlichkeit.

Wir haben uns kurz getrennt, parallel hat er sich aber von der Frau getrennt und hat gesagt, er will sich wirklich darauf konzentrieren, den Schaden bei uns wieder gutzumachen. Der Chef des Getränkemarkts hat ihn in eine andere Filiale versetzt und er ist zu meinem Bruder gezogen. Der wohnt auf dem platten Land, daher konnte man wirklich nachvollziehen, dass er keinen Kontakt mehr zu der Frau hatte (ging zeitlich nicht). Sein Handy lag die gesamte Zeit daheim.

Ich habe ihn gefragt, ob die Frau eigentlich nochmals versucht hat, ihn zu kontaktieren. Er verneinte das - nun hat er urplötzlich seine Handynummer geändert. Er verneint, dass es etwas damit zu tun hat - es gibt aber keine andere Erklärung und das macht mich total misstrauisch.
Soll ich gut sein lassen und mich freuen, dass sie keine Möglichkeit mehr hat, ihn anzurufen? Oder soll ich mich sorgen, da es ja einen Grund gibt, warum er eine neue Nummer hat, sich aber weigert, mir diesen zu sagen?

Danke!

1

Du scheinst noch nicht wieder vollstes Vertrauen in deinen Mann zu haben was ich aber mehr als verständlich finde.

Der Tausch einer Handynummer, ich bitte dich, was soll dies bedeuten? Es gibt bestimmt mehr als nur die eine Möglichkeit für die Antwort auf das Warum. Neues Handy, neuer Vertrag mit besseren/ anderen Konditionen usw.

Gaaaanz vielleicht ja doch auch die andere Frau. Vielleicht hat sie immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen mit deinem Mann. Er wollte nicht und die Konsequenz war jetzt der Nummernwechsel. Warum er dir nichts davon sagt? Vielleicht will er nicht wieder alles aufwühlen oder dich erneut verletzen wenn er von ihr sprechen muß.

Ich hoffe du findest wieder das Vertrauen zu deinem Mann. Und ihr könnt eure Ehe tatsächlich retten!

Ich hätte auch große Probleme nach solch einer Situation, wüsste selbst nicht wie ich denken/ handeln/ fühlen würde.

Sprich doch deinen Mann nochmal konkret an zu der Situation. Nicht vorwurfsvoll a la "Ist es wegen dieser Frau?" sondern eher das du ihm von DEINEN Gefühlen und Ängsten erzählst.

Alles Gute

2

"Er verneint, dass es etwas damit zu tun hat - es gibt aber keine andere Erklärung und das macht mich total misstrauisch."

Es ändert doch kein Mensch während des laufenden Vertrages ohne besonderen Anlass seine Handynummer...zumal das ja auch noch mit Kosten verbunden ist. Von daher gibt es offensichtlich wieder mal etwas, das dein Mann dir verschweigt...

3

Vielleicht ist sein Vertrag ausgelaufen und er nutzt die Gelegenheit zu einem Anbieterwechsel?

4

Hallo,

es gab keinen Anbieterwechsel. Wir haben immer sehr wenig mit dem Handy telefoniert und hatten daher eine Prepaidkarte. Die hat er nun auslaufen lassen und sich eine neue (mit neuer Nummer) besorgt.

5

Ich würde es positiv werten.
Er hat keinen Bock auf die Tante und will ne klare Grenze ziehen, um seine Ehe zu schützen. #pro

Frag nicht weiter nach und genieße Deine Familie.

7

"Wir haben immer sehr wenig mit dem Handy telefoniert und hatten daher eine Prepaidkarte. Die hat er nun auslaufen lassen und sich eine neue (mit neuer Nummer) besorgt."

Du weißt ja sicher, dass der Trend zum Zweithandy geht. ;-)



weiteren Kommentar laden
6

Ich frage mich warum du ihm glaubst, dass es damit nichts zu tun hat?

Die Frau meiner Affäre glaubt auch alles, auch noch nachdem alles vor einigen Monaten mit uns rausgekommen ist.Sie glaubt das alles beendet ist, weil er es sagt und dabei läuft alles so ab wie damals, es gibt genügend Anzeichen.

Im übrigen haben wir auch die Nummern gewechselt ;-)
Der Grund ist, es ist günstiger wenn wir den gleichen Anbieter haben...

9

Die beiden hatten vorher schon den gleichen Anbieter und er hat seinen Tarif aber nicht geändert. Er telefoniert noch immer Pre-Paid. Seit er die neue Nummer hat, sind 12 Cent abgegangen, für eine SMS an meine Schwester.