ich habe meinem mann eine ohrfeige verpasst

oh gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

ich habe vorhin meinem mann eine ohrfeige verpasst... es war aus einem affekt raus... einfach eine kurzschlussreaktion... und es tut mir so verdammt leid... insbesondere auch um meinen sohn (2,5), denn ich hatte ihn in dem moment auf dem arm... was hab ich ihm nur angetan??? :-[

ich bin noch voll durch den wind... deswegen entschuldigt mich, wenn ich hier wirres zeug schreibe, oder nicht genau auf meine rechtschreibung achte...
ich fange mal von vorne an.

mein mann kam aus seinem büro und sagte mir das er hunger habe, habe ihn dann gefragt ob ich ihm rührei machen sollte, da ich es den kindern 15 minuten zuvor auch gemacht habe... habe dann auch noch gefragt, ob er nicht auch den rest maissalat von gestern essen wolle, ich würde ihm dann auch noch schnell baguette aufbacken, auch das bejahte er... rührei war fertig, auf dem teller mit brot angerichtet, und er macht was anderes... habe ihm dann gesagt das das essen gleich kalt sei, und ich so kein bock habe mich extra an den herd zu stellen, wenn er es eh nicht anrührt... gut, war auch keine so tolle reaktion von mir, aber nun gut... darauf hin bratzte er mich an, was der spruch soll bla bla bla und nahm sich den teller, den maissalat und noch brot... habe ihn dann nur gefragt was das jetzt soll, er wüsste doch das ich für ihn baguette im ofen habe... da kam dann nur "woher soll ich das wissen? du hast mich nur gefragt ob ich den salat mit baguette essen will, also woher soll ich wissen das du auch welches im ofen hast?" daraufhin war ich auch schon leicht pissig... irgendwas hab ich ihm dann noch gesagt, weiß allerdings nicht mehr was... und er setzt sich ins esszimmer und brabbelt sich da einen in bart... er weiß wie sehr ich das hasse... und wie sehr er mich damit auf die palme bringt... und nein, ich kann dann nicht einfach auf durchzug machen... bin dann ins wohnzimmer und habe ihm gesagt, er solle gefälligst damit aufhören und mich gleich ansprechen usw usw... da motzt er mich an, das ich verschwinden soll, da er in ruhe essen will... darauf hin habe ich ihm gesagt, das er ja dann hochgehen kann, da hat er seine ruhe. da gab ein wort das andere und er zerdeppert mit voller absicht den teller auf dem tisch... in gegenwart der kinder (2,5 und 1) mein großer natürlich sofort angefangen zu heulen, zu schreien, sachen durch die gegend zu schmeißen... daraufhin habe ich zu meinem mann gesagt er solle gehen... das er zu weit gegangen ist, und das er einfach gehen soll... 2 wochen zuvor hat mein mann aus wut unsere wohnzimmer tür geschrottet...

er ist dann hoch und war erstmal nicht mehr zu sehen... auch auf mein bitten hin die scherben zusammen zu räumen kam er nicht nach... mein sohn wollte dann zu seinem vater, ist die treppen hoch und ich hinterher... habe meinem mann dann gesagt, das er sofort den tisch säubern soll, da ich es nicht einsehe seine scheiße zu entfernen... da meinte er nur, das er es nicht saubermacht, und ich mich schließlich getrennt hätte bla bla bla... also gab wieder ein wort das andere und er versuchte mich (ich hatte da meinen sohn auf den arm) aus dem zimmer zu schubsen... er fasste mich auch nicht gerade sanft an und da ist mir die hand ausgerutscht... ich weiß das es ein fataler fehler von mir war... insbesondere wil mein sohn mal wieder alles mitbekommen hat... aber ich wusste mir in dieser situation nicht anders zu helfen... doch, ich hätte gehen können... jetzt denke ich auch so... aber keine ahnung was da in mich gefahren ist...

ich glaube damit hab ich meine familie zerstört... er redet kein wort mehr mit mir... ich wollte mich entschuldigen... bin also wieder hoch, habe mich entschuldigt, und er meinte nur ich solle gehen... er will jetzt nicht reden... ich soll einfach gehen... habe ihn gefragt ob er meine entschuldigung wenigstens annimmt... darauf kam nur ein "weiß ich noch nicht" ich bin so fertig... aber wenn ich mi ihm reden will, sagt er nur ich soll gehen, denn sonst eskaliert es... es tut so weh... es tut mir doch so leid....

1

Erst ist das Essen fertig und er soll kommen dann doch nicht und er soll warten, warst du heut generell genervt/gestresst?

Die Nerven sind mit euch beiden durchgegangen und Ihr solltet Ohne Kind hinsitzen und das Problem lösen ihr scheint generell gerade angespannt zu sein oder?

4

ich bin generell momentan genevt und gestresst... es ist ja nicht nur das heute... wir leben nebeneinander her... machen nix zusammen... wenn wir drüber reden und es dann ändern wollen, ändert sich trotzdem nix... ich fühl mich einfach nur scheiße momentan. und das weiß er auch, aber es ändert sich null... in manchen sachen wird es sogar schlimmer, aber das entschuldigt das von heute nicht!

reden will ich ja, aber er schickt mich weg... es macht mich gerade fertig hier zu sitzen und nicht zu wissen wie es weiter geht...

2

Sorry, aber so ein Affentheater vor zwei kleinen Kindern zu veranstalten, finde ich einfach unmöglich.
Ihr könnt offenbar weder normal miteinander reden, er nicht, was er essen will, Du wirst "pissig" - er schmeißt mit Tellern, er schubst Dich, Du knallst ihm eine - und alles immer noch mit einem Kind auf dem Arm.
Wenn ich so einen Scheiß lese, wird mir schlicht und einfach schlecht.
Da gehts auch nicht mehr um entschuldigen oder nicht oder um Entschuldigung annehmen oder nicht.
Da gehts einfach um Benehmen - zwischenmenschlich und vor allen Dingen vor zwei kleinen Kindern, die diesen Zirkus überhaupt nicht einordnen können.
Rat habe ich nur einen - werdet mal beide schnellstens erwachsen und benehmt euch auch so - miteinander ordentlich reden soll manchmal helfen. Solange ihr euch gegenseitig die Wohnung zerdeppert und das Hirn einschlagt, sorgt wenigstens dafür, dass Oma und Opa vorher die Kinder abholen - dann könnt ihr machen, was ihr wollt.
Nein, dafür fehlt mir jegliches Verständnis !
Gruß Moni

5

*unterschreib* #pro

9

Ich finde es auch schlimm, in was für asozialen Verhältnissen
die Kinder aufwachsen müssen. :-(




°cd

weitere Kommentare laden
3

Alles Kindergarten, echt!! Mir tun Kinder leid, die in solch seltsamen Verhältnissen aufwachsen! #gruebel

6

Pack schlägt sich und verträgt sich.

Heute hast du ihn geschlagen, Morgen bekommst du was ins Gesicht. What shalls. Ich schlage vor ihr gebt die Kinder mal ein Wochenende zu den Großeltern und haut euch gegenseitig mal so richtig schön die "Fresse" dick. Dann merkt ihr sicher wie toll Versöhnungssex ist und Kind Nummer 4 ist dann unterwegs.

10

hmm wo ist kind nummer 3? :-p

11

Es würde sich dann aber um Kind Nr. 3 handeln. Es sei denn, es werden Zwillinge #schwitz

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

und erst einmal ruhig durchatmen. #liebdrueck

Solche Dinge passieren (leider). Meinen Exmann habe ich (sonst 40 Jahre lang wirklich gewaltfrei und nicht gemeingefährlich) am Ende unter Ehe mit einer heißen Lasagne beworfen - so, dass er zum Arzt musste, weil er aufgrund des heißen Käses eine Verbrennung hatte. (Daher schreibe ich hier auch mal schwarz). Warum? Er hatte mich wirklich in eine emotionale Ecke gedrängt, war zum ersten Mal über Nacht weggeblieben und nicht erreichbar und kam mittags zum Essen, wie wenn es das normalste auf der Welt wäre. Da bin ich total ausgetickt.

Ich würde mich nochmals entschuldigen und einfach abwarten. Mir fallen allerdings beim Lesen noch andere Dinge auf - es kann ja Zufall sein, aber irgendwie ist es sehr seltsam, dass du an einem Sonntag alleine mit den Kindern isst und er 15 Minuten später. Ich habe auch drei Kinder und gemeinsame Mahlzeiten klappen nicht immer - aber bei einer so kurzen Verschiebung ist es eben auffällig, dass ihr nicht aufeinander wartet.

Du schreibst ja auch, dass vor zwei Wochen euere Wohnzimmertür zu Bruch ging. Das klingt einfach so, wie wenn insgesamt bei euch kein sehr friedliches Miteinander herrscht. Du schreibst von zwei sehr kleinen Kindern, die einen wirklich an den Rand des Wahnsinns bringen können, vielleicht lese ich aufgrund meiner eigenen Geschichte auch zu viel hinein.

Bei mir war es in meiner ersten Ehe so. Ich war von 16-23 mit meiner Jugendliebe zusammen. Er war Arzt und Jahre älter. Wir zogen nach unserer Hochzeit zusammen (darauf hatte ich mich so gefreut) und er fing unmittelbar nach den Flitterwochen eine Affäre an. Es kam dann zu der Lasagneszene. Ich konnte damals mit niemandem reden - es war mir so peinlich, dass mein Mann nach vier Wochen Ehe fremdging. Ich wollte nicht, dass sich die Leute den Mund zerreißen. Wir haben dann beschlossen, es nochmals zu versuchen, aber dann passierte das, was bei euch auch zu passieren scheint. Wir lebten nebeneinander her und waren eigentlich sehr sehr frustiert. Alle ein - drei Wochen gab es wirklich einen heftigen Streit, wo sich alles entlud. Dann ging es wieder los.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn ihr euch wieder "vertragen" habt, einmal eine professionelle Eheberatung aufsucht, dass die Probleme, die dieser Entladung zugrunde liegen, einmal neutral beleuchtet werden können.

Dir alles Gute.

8

was meint ihr eigentlich wie es mir geht? am meisten leide ich auch zur zeit wegen den kindern, das sie das alles mitbekommen mussten... ich sitze hier und heule, habe ein extrem schlechtes gewissen... aber ich kann es nicht rückgängig machen! ich verurteile es ja selber, aber nun ist es auch mir passiert! es war scheiße, es ist scheiße aber es ist nicht mehr änderbar!

12

Ja, und? Was stellst du dir jetzt weiter vor? Warum schreibst du hier, was willst du hören? Wie soll das weitergehen bei euch? Hast du einen Plan?



°cd

14

ich wollte damit nur nochmal zum ausdruck bringen, das ich selber weiß wie scheiße es war, den kindern gegenüber... aber irgendwie war mir klar das am meisten darauf rumgeritten wird, als auf mein problem einzugehen...

weitere Kommentare laden
17

hi,

eigenartige umgangsmanieren habt ihr.
wieso esst ihr nicht alle gemeinsam am tisch?
bekommt jeder sein essen extra?

>>>und ich mich schließlich getrennt hätte bla bla bla<<<
ihr lebt in trennung? was gibt es da an familie noch zu zerstören?

deine sonntagsnachmittagsgeschichte ist sehr merkwürdig.
wenn du dich von ihm getrennt hast und ich entnehme deinem text, dass es noch andere reibereien auch vor den kindern gibt, dann würde ich euch eine räumliche trennung empfehlen.

schönen rest sonntag!

k.

21

Guten Mittag,

ich finde es echt Schade, dass jemand, der hier um Hilfe fragt, so beschimpft wird ("assozial").

Ich komme auch nicht aus einer Schicht, wo man sich schlägt, aber ich kann dir garantieren, dass wir (und wir leben in einer spießigen Akademikerreihen-haussiedlung in Uninähe) durch recht dünne Wände auch schon Szenen von nicht "konformen" Streitigkeiten wurden. Es ist eine Mär, dass es in solchen Kreisen nich auch Gewalt oder sehr hässliche Szenen gibt, aber sie werden besser versteckt. #schein

Ich selbst habe meinem Mann leider auch schon ab und ann Dinge an den Kopf geknallt, die mir dann wieder Leid taten. Bin vielleicht nicht so perfekt wie der Rest hier. #schwitz

Ich finde, du hast zwei Probleme in einem:
a) Irgendetwas hat dich heute an den Rand deiner Nerven gebracht. Anaylsiere das mal genau und REDE mit deinem Mann darüber. Sowas darf nicht mehr passieren.

b) Euer "Familienleben" klingt seltsam. Schau doch mal, ob ihr etwas findet (Paarberatung, selbst reden, etc.), dass wieder ein Familienleben ohne Anführungszeichen daraus wird.

22

Dieses Pack ist asozial ( bitte mit einem S) genau wie sich prügelnde Akademiker der sogenannten Oberschicht. Pack ist Pack egal welche Ausbildung diese Erscheinungsformen haben.

23

Hallo,

"asozial" (mit einem S ;-)) ist für mich keine Beschimpfung, sondern das Gegenteil von sozial. Und die Zustände in der Familie der TE sind nicht sozial.

Natürlich gibt es Asoziale in allen Schichten!!

weitere Kommentare laden
28

Hallo Du Liebe,

beruhige Dich erst einmal, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich kenne so cholerische Männer und wenn man dann noch den lieben langen Tag den Herren das Popöchen hinterherträgt mit zwei kleinen Kindern nebenbei kann einem schon mal die Hutschnur reißen, wenn dann auch noch solche Antworten kommen.
Jaja, ich weiß, Handgreiflichkeiten gehen gar nicht, aber nu isses passiert und der Gute wird es überleben. Er sollte Dich gut genug kennen um zu wissen, dass das nicht Deine Art ist. Klaro, mit den Kindern, das tut Dir sicherlich am meisten weh - glaube mir, die beiden werden das ganz schnell vergessen...
Aber nun zu Dir - Dir scheint es mit ihm einfach nicht gut zu gehen. Vielleicht könnt ihr euch doch mal zusammen hinsetzen und überlegen, wie ihr euch Hilfe holen könnt. Manchmal ist die Situation einfach so verfahren, dass keiner mehr dem anderen zuhören will oder kann.
Bin mir sicher, dass ihr das schafft!!! Und wie gesagt, manchmal können sich die Herren der Schöpfung auch ändern - mein Exemplar hat früher auch noch aus Zorn Küchenschranktüren zerdeppert, heute geht er in sein Büro, macht die Tür zu, brüllt mal laut und kommt dann wieder mit einem "Entschuldigung, das musste mal eben sein" wieder raus ;-)

Wünsche Dir ganz viel Kraft für Dich und Deine Mäuse und natürlich toi, toi für eure Beziehung.

Liebe Grüße

P.S.:
Das mit dem gemeinsamen Essen kann ich übrigens sonntags nachvollziehen, bei uns ist das tagsüber (nur sonntags) auch eher so ein "Häppchenessen" und abends wird dann zusammen gegessen. Nur die kleinen Mäuse sind ja meist mittags das Essen gewohnt....