Laßt ihr euch vom Partner ändern??? Macht ihr alles was er/sie will???

Hallo!

In meiner Beziehung krieselt es schon ewig. Gründe: kein Vertrauen und mein Partner versucht mich zu ändern! Wegen dem Vertrauen hat es zu tun, als wir uns kennenlernten und es noch nichts so festes war, aber egal. Mein Hauptgrund für die oftmaligen Streitereien ist der, dass er unbedingt möchte, dass ich abnehme! Er hat mich damals kennengelernt, da war ist ungefähr 20 kg schwerer als jetzt. Ich war in der zwischenzeit 2x schwanger, was eben auch nicht ohne ein paar Kilos an mir vorüberging. Aber ich fühl mich trotzdem recht wohl, auch wenn ich übergewichtig bin. Ich bin einfach selbst nicht dazu bereit, jetzt was zu tun und zu ändern. Es hat bei mir einfach noch nicht Klick gemacht im Kopf, dass ich mich jetzt in Diäten stürtze. Mein Freund mault jedenfalls ständig deswegen rum, bereitet mir Tees und beobachtet mich beim Essen!!! Darauf hab ich echt kein Bock! Jetzt kam es diese Woche mal wieder vor, dass ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause kam, aber für mich wurde nichts gekocht! Ich koche immer für ihn. Der ist noch nie heim gekommen und es war kein Essen für ihn da. Hab ihn drauf angesprochen - was sagt er: Ich hätte doch heute mittag gegessen, als wir telefoniert hätten! Das war gegen Mittag einen Salat und ich bin um 19 Uhr heimgekommen und hatte seit Mittag nichts mehr gegessen. Nächste Ausrede - ist doch noch Zeit, da kannst du dir doch noch was machen... Danke auch!
Ich finde dieses Einseitige und diese Nerverei wegen dem Abnehmen einfach furchtbar und es macht mich echt krank.

Wie macht ihr das, wenn euer Partner was an euch anderes möchte aber ihr seit dafür nicht bereit? Macht ihr es trotzdem oder bleibt ihr hart???


LG Ich

1

Ich würde ihn mal fragen ob er dich überhaupt liebt oder dich nicht so akzeptiert wie du bist. Denn wenn du dich wohl fühlst ist es doch OK. Wenn er ständig versucht dich auf so perfide Weise zu verändern finde ich das un möglich.
Ela

2

Etwas verlangen, das jemand nicht möchte gibts bei uns nicht. Genauso andersherum. Wo kämen wir denn da hin? Da hätte ich ja auch wen anders heiraten können...

Jemanden ändern ist völlig blödsinnig und funktioniert nie ohne Selbstaufgabe. Und ob man das Ergebnis dann möchte, ist auch fragwürdig.

Kompromisse ja - aber "ich liebe dich nur, wenn du tust was ich will", geht gar nicht und hat sowieso nichts mit Liebe zu tun.

Ich finds traurig, was manche so mit sich machen lassen.
Meiner Schwiemu gehts genauso. Heute ist sie noch dicker, weil sie jetzt immer heimlich grosse Mengen in sich reinstopft - wenn keiner hinschaut...

Ich würd ihn in den Hintern treten oder verlassen.
Aus eigener Erfahrung weiss, das ER sich auch nicht ändern wird...


Grüße

3

Ich würde niemals meinen Mann ändern wollen, genau so wenig wie ich mich für meinen Mann ändern würde.
Wir haben uns so kennengelernt und uns so wie wir sind verliebt.

Klar gibt es "Kleinigkeiten" die uns stören. Aber nichts so gravierendes wo ich nicht mit leben könnte. Und ich finde das jeder seine "Macken" haben muss.

Das mit dem Vertrauen ist eine Sache, für mich ist es wichtig das wir uns gegenseitig vertrauen. Ich könnte nicht glücklich mit jemandem sein dem ich nicht vertraue, egal um welches Thema es geht ... fremdgehen, Finanzen, lügen. Ich will mir in meiner Beziehung nicht ständig darüber Gedanken machen müssen ob ich gerade verar... werde.

Mit dem Gewicht finde ich persönlich unmöglich.
Ich kann es schon verstehen wenn man was was sagt wenn der Partner so einiges zugenommen hat, nicht nur paar Kilo. Aber wenn man jemanden schon mit ein paar Pfund zu viel kennengelernt hat und es zu dem Zeitpunkt keine Rolle gespielt hat, dann darf es jetzt auch keine Rolle spielen. Du wiegst ja sogar weniger als zu Beginn eurer Beziehung. Ich würde ihn wirklich mal fragen warum er das jetzt will das du abnimmst.

LG

4

Hallo,

also ich persönlich finde es gut und wichtig an sich zu arbeiten.

Und es ist doch gut, dass Dein Partner so offen ist, und Dir halt sagt, dass er dich zu dick findet.. Wie viele trauen sich das nicht und gucken dann heimlich nach schlanke und sind nachher fort.

Vielleicht ist ja die Art und Weise Deine Mannes, Dir klar zumachen, dass Du ihm so nicht gefällst, nicht unbedingt die einfühlsamste, aber er sagt es.

Und ja ich wäre bereit.

Ich hatte zwar nie Figur-Probleme, aber es gibt andere Dinge, die eben nach der ersten Verliebtheit so auffallen und ich bin bereit mich zu verändern, ja. Zumal es negative Dinge sind, die mich ja selber stören, hätte ich Übergewicht und mein mann fände das nicht schön würde ich auch was dagegen tun, mal abgesehen davon würde ich mich da selber garnicht wohl fühlen.

LG

5

Neeee. Aber optisch gibts bei mir auch nicht viel zu ändern, ich habe eine tolle Figur und schöne Haare.

Wo ich mich nach ihm richte, ist im Bett. Da bin ich ganz gefügig.

Ansonsten eher von der Sorte, die mit der Faust auf den Tisch haut.

Sowas was Dein Mann da bringt, würde ich nicht akzeptieren. Du leidest da doch total drunter. Sag ihm das mal, wie sehr er Dich mit seinem Verhalten verletzt.

6

Sag ihm doch, wenn er sich zu einer Penisverlängerung anmeldet, dann nimmst Du für ihn gern ab.

Aber mal im ernst...Übergewicht zu reduzieren ist nicht falsch. Aber nicht für ihn, sondern weil DU es so willst.
Wenn er Dich sogar noch in einem größeren Zustand kennen lernte, finde ich seine Forderungen reichlich unverschämt.

"Wie macht ihr das, wenn euer Partner was an euch anderes möchte aber ihr seit dafür nicht bereit? Macht ihr es trotzdem oder bleibt ihr hart???"

Man sucht sich seinen Partner aus, nicht weil man gerade freie Kapazitäten hat, sondern, weil er zu einem paßt. Oder?
Wenn jemand andere Vorstellungen von seinem Partner hat, muss er sich einen suchen, der diesen Vorstellungen entspricht.
Bei Kleinigkeiten, kann man seinem Partner entgegen kommen, wenn es einem selbst nicht widerspricht.
Aber, wie hier in Deinem Fall, eindeutig nein. Du hast nichts verheimlicht, die Tatsachen lagen quasi auf dem Tisch, als ihr euch kennenlerntet.

7

Huhu,

ja da habe ich zugelassen.

Ich am Anfang der Beziehung:

1,77, dunkle kurze Haare, 85 Kg, viel am WE in Discos unterwegs, gerne und viel mit meinem Hobby Reiten beschäftigt.

Ich am Ende der Beziehung:

1,77 m, lange blondierte Haare ( sah das scheiße aus *schüttel*), 120 Kg, ständig zu Hause, kein Hobby mehr.

Und das alles weil ich so seiner Ex ( seine Idealvorstellung von Frau) soviel ähnlicher sah.


Nunja, dann wollte er noch mehr und noch mehr ändern und da ist bei mir endlich der Groschen gefallen.

Morgens um 7Uhr habe ich noch "Tschüß bis heute mittag" gesagt und als er um 14 Uhr von der Arbeit kam wohnte ich schon wieder bei meinen Eltern...mit all meinen Sachen und die Schlüssel habe ich ihm in den Briefkasten geworfen.



Seither...nein ich lasse mich nicht mehr ändern!

Man verändert sich in einer Beziehung definitiv, passt sich der Partnerschaft an und sollte auch Kompromissbereit sein.

Aber MICH zu verändern weil ein Partner es verlangt oder ähnliches...nein niemals wieder.

lg

Andrea

8

Hallo erstmal :-)

Also hier scheint es ja nicht um allgemeines versuchen dich zu ändern, sondern es geht hier ja anscheinend nur um dein Gewicht.

Dein Partner stört sich dran, dass du übergewichtig bist.
Das ist der Fakt.

Also ich kann ihn schon verstehen (aus meiner Sicht), denn wenn mein Freund zunehmen würde, dann würde es mich auch stören, wenn er nicht wieder abnimmt.
Hier wären wir beim Thema Heiraten, Kinder, gehen lassen...

ICh kann ihn schon verstehen, nur er versucht es auf subtile Weise, da er dich nicht damit verletzten will, wenn er dir ins Gesicht sagt, dass du abnehmen sollst.

Wie würdest du es denn finden, wenn er sich gehen lässt? ;-)