29

Ich würde mit ihm reden und ihn bitten, die Verantwortung für seine Vergesslichkeit selbst zu tragen. Im Moment musst du sie ja tragen und das fände ich nicht ok. Mein Vorschlag sähe so aus, dass ich meine Milch mit einem Namenszettel beschrifte und diese nur selbst benutze. Er darf sich gerne eine eigene Milch in den Kühlschrank stellen und diese nach Herzenslaune vergessen, wo er will. Dafür wäre ich dann wiederum nicht verantwortlich.

Ein Problem entsteht hier nur dann, wenn er seine Milch regelmäßig wegschmeißen muss und du diejenige von euch beiden sein solltest, die mit Verschwendung das größere Problem hat.

Diese Abmachung muss man natürlich auch als Absprache aufstellen und kann ihn nicht eigenmächtig dazu verdonnern. Er muss seinen Teil der Abmachung ja auch einhalten.

33


http://www.welt.de/multimedia/archive/00927/Asterix_DW_Reise_Be_927299p.jpg

34


Ich denke es besteht dringender Gesprächsbedarf. Ihr benötigt einen Mediator, da es sich m. E. um eine absolute Respektlosigkeit Deines Mannes Dir gegenüber handelt. Allein dadurch, daß er die Milch stumpf stehen läßt, vor allem aber dadurch, daß er der Meinung ist: "wenn ich es vergeß, dann vergeß ich es eben..." geht völlig rüde und absolut unsensibel mit Deinem Grundbedürfnis nach dem kalten Grundnahrungsmittel um. Das geht so nicht.

Wenn Ihr dieses Problem nicht löst, sehe ich tendenziell ü-ber-ha-haupt keine Zukunft für Eure Beziehung. Sie ist zum Scheitern verurteilt.

Unternimm sehr zeitnah etwas, sonst kannst Du Dir schon mal einen guten Anwalt besorgen.

GzG
Irmi

36

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Find ich genial #pro

Mein Mann hat ja auch so seine Marotten, vorallem wenn er noch im Halbschlaf ist oder es eilig hat. Barthaare bleiben anch dem Rasieren im und ums Waschbecken verteilt, Toilettendeckel bleibt gern oben worüber sich der Hund freut, weil er den Kopf so lustig da rein stecken kann #koch ...

Ich hab das Problem in Form von kleinen Post its gelöst, die recht niedlich geschrieben sind. Zu 90% klappt das mittlerweile auch.

LG und viel Erfolg

37

also ich kann dich verstehen :-)
ich würde auch zwei Milch in den Schrank stellen. Wobei das uU blöd ist, da man die nicht so schnell aufbraucht.

mein Mann hat auch so den einen oderen anderen Tick, ich muss ihm immer die selben Sachen nachräumen.

Klar, ist doch schön, wenn wir keine anderen Probleme haben :-))

Aber es nervt mich auch und ich verstehe auch nicht, wieso das so ist.

39

Liebe kotz-würg,

1. versteck das Bier und lass eine Flasche halb ausgetrunken und offen 2-3 Stunden auf dem Tisch stehen. Und dann sag, du hättest es vergessen.

2. Lass die Milch 6 Stunden in der Sonne sehen und stell sie dann für den nächsten Morgen wieder in den Kühlschrank, damit Dein Mann sie auch findet.

3. Frier die Milch ein. Auf Nachfrage was das denn soll antwortest Du "Damit sie die richtige Temperatur hat, wenn ich sie trinke."

4. Sage ihm, Du währst Dir nicht mehr sicher, ob Du gestern die Pille genommen hättest. Wenn Du´s vergessen hast, hast Du´s halt vergessen.

Ich bin sicher, mit etwas Nachdenken finden sich noch weitere Möglichkeiten, Deinen Standpunkt deutlich zu machen. Die Frage ist natürlich, wie pedantisch Du auf wie vielen Punkten im Leben rumreitest. Wenn Du sowas für Dinge reservierst, die Dir wichtig sind, sollte der Punkt (humoristisch) verstanden werden. ;-)

Alles Liebe,
Christian

40

Allein die Anrede lädt ja schon zum Schmunzeln ein... ;-)

Aber der Tipp mit der eingefrorenen Milch ist mit Abstand der beste, der hier gemacht wurde.

#pro

41

ich finde den Vorschlag mit der Pille genial, Chrischi #pro...

weiteren Kommentar laden
43

so.... genug der Ekel-Vorschläge.

Du hast Dich hoffentlich entsprechend amüsiert.

Mach es einfach wie ich:

Stelle die Milch schlicht wieder in den Kühlschrank und verzichte aufs Frühstück, macht glatt ne Kleidergröße weniger ;-)

GzG
Irmi

45

Trenn dich sowas geht gar nicht, untragbar. Schlimmer als wenn er fremdgeht oder dich herhaut....

46

was für ein übles problem - schmeiss den ollen raus!! :-p

47

Wir haben immer zwei Packungen Milch im Kühlschrank stehen. Mach das doch auch, denn dann hast du garantiert immer eine kalte Packung Milch. Darst nur nicht vergessen, wenn eine leer ist, eine neue rein zu stellen, denn sonst hast du wieder das gleiche Problem ;-).

Lg
kylie

48

Ehrlich, dein Problem ist schon so albern, DASS ich einfach darauf antworten muss :-).

Wie wäre es mit H-Milch?
Einer versteckten Milchpackung im Kühlschrank, deren Aufenthaltsort nur du kennst?
Ankauf einer Kuh, die er erst melken muss, bevor er Milch hat (2 Fliegen mit einer Klappe!!!! Kühlung fällt komplett weg!)

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich musste schallend lachen, als ich dein Posting gelesen habe. Mei, was die Leutz für Schwierigkeiten haben ....

Nichts für ungut und bitte nicht böse sein #sorry
Emestesi

49

>>Einer versteckten Milchpackung im Kühlschrank, deren Aufenthaltsort nur du kennst? <<<


Omg ? hast du einen begehbaren Kühlschrank?



lg#snowy

58

Hahahaha, ich les hier einen Knaller nach dem anderen....!

*Tränen wegwisch*