Heute ist unser Streit vor unserem Sohn eskaliert

Hallo

erstmal vorneweg. Ich weiß, ich habe einen rießen Fehler gemacht und ich schäme mich auch dafür.

Aber jetzt ist es zu spät.

Mein Mann kam heute mittag vom Arbeiten und war total angenervt.

Ich hatte heute morgen schon Stress und war auch total genervt.

Wir haben wegen einer totalen Kleinigkeit angefangen uns anzusticheln. Es sind viele Vorwürfe und Beleidigungen gefallen, wir haben uns angeschrien, uns hochgepuscht.

Irgendwann hat mir mein Mann an den Kopf geworfen auf sowas wie mich hätte er schon lange kein Bock mehr und ich kriege ja nichts geschafft in meinem Leben.

Und dann bin ich völlig ausgetickt.

Ich habe gegen die Lampe im Schlafzimmer gehauen (Ikea Papierlampe), die natürlich sofort kaputt war und habe meinen Mann angeschrien er solle endlich seine Sachen packen und gehen, ich ertrage es nicht mehr täglich runter gemacht zu werden.

Erst als unser 4-jähriger Sohn schreiend in sein Zimmer gerannt ist und die Tür zugeschlagen hat bin ich aus meinem "Trance-Zustand" wieder aufgewacht und habe gemerkt, dass er ja alles mit angesehen hat #schock#schmoll

ich bin so am Ende mit meinen Nerven.

auch mein Mann hat da gemerkt, dass wir viel viel zu weit gegangen sind.

Wir haben uns ausgesprochen, haben uns wieder in den Arm genommen, lange mit unserem Sohn gemeinsam gekuschelt.

Unser Sohn ist auch wieder ganz der Alte, kaspert rum, spielt normal.

Aber mein schlechtes Gewissen macht mich fertig.

Sowas darf nie nie nie wieder vorkommen.

Traurige Grüße

1

Hi,

ich mein, du sagst es ja schon selber: "Sowas darf nie nie nie wieder vorkommen." Kleine Streitereien lassen sich nicht immer vermeiden, aber solche Dinge schon. Zumal ja anscheinend auch Beleidigungen und Aggressionen freiem Lauf gelassen wurden.

Ich kann dir nur sagen, dass ich sogar noch weiß, als meine Eltern sich so heftig gestritten haben und da war ich gerade mal vier. Sowas bleibt auch bei Kindern hängen.

Versuch, es nicht noch einmal vorkommen zu lassen und mach dich nicht fertig ;)

Alles Gute wünscht dir
moncici

2

Das stimmt nie wieder, streit kann man manchmal nicht verhindern, aber Ihr seid sehr weit gegangen. Viel Glück redet in Ruhe mehr miteinander und in genervtem zustand ruhe und geht auseinander bis ihr unten seid

3

Schon beeindruckend, dass man den Mann gleich wieder in den Arm nehmen kann, der einen grad vor die Tür gesetzt hat.

Bevor ich mich auf so einen Mist einlasse, nehm ich lieber meine Jacke und geh an die Luft.
Ist der bessere Weg!

4

Dein Mann: >>>auf sowas wie mich hätte er schon lange kein Bock mehr und ich kriege ja nichts geschafft in meinem Leben.<<<

Du: >>>er solle endlich seine Sachen packen und gehen, <<<

Euer Sohn rennt schreiend weg, ihr seid beide ensetzt, sprecht euch aus, liegt euch wieder in den Armen und das alles in Rekordzeit.

Wenn solche Sätze gesagt werden, habt ihr massive Probleme, die ihr nicht löst, indem ihr alles mit "Friede, Freude, Eierkuchen" zukleistert und euch beide auf die Position zurückzieht, Gott sei Dank, der Kleine hat uns davor bewahrt, zu den Dingen stehen zu müssen, die wir gesagt haben.