bitte schnell antwort! gleich treffen mit der schwester der ex!


Guten Morgen,

mit meinem Freund bin ich seit einigen Monaten zusammen. Mit seiner Ex ist das Verhältnis so la-la, mit ihrer Schwester versteht er sich super. Seine Noch-Schwägerin hat derzeit keinen Kontakt zu ihrer Schwester. Hoffe ihr könnt folgen ;o)
So, nun hat besagte Schwester uns für gestern abend zum Essen eingeladen, ging nicht, also hat mein Freund sie und ihren Mann für heute zum Kaffee / Kuchen eingeladen.
Und mich mittendrin... #zitter
Habe ein mulmiges Gefühl, es ist ja immerhin die Schwester der Ex. Habt ihr so ne Situation schonmal mitgemacht?
Würdet ihr überhaupt hingehen??
Muss dazu sagen, habe sie schonmal kurz gesehen, sie war auch nett, aber trotzdem traue ich ihr nicht über den Weg.
Baut mich mal auf Leute ;o)

LG

1

Ich habe eine solche Situation noch nicht mitgemacht...aber warum solltest du die Einladung nicht wahrnehmen, wenn die Frau dir bei eurer Begegnung nicht unsympathisch war?

Sofern du ihr (noch) nicht über den Weg traust, halte die Konversation halt an der Oberfläche...du musst ihr ja nicht gleich deine "Lebensgeschichte" auf die Nase binden.

BTW: Aus welchem Grund haben die Schwestern derzeit keinen Kontakt?

2

Hallo,
danke für die Antwort.
Tja, warum die beiden keinen Kontakt mehr haben ist meine "Schuld". Sie (die Schwester) wohnt hier um die Ecke, und als mein Freund mal bei mir zu Besuch war, rief sie an und hat uns ganz spontan eingeladen. Ich wollte definitiv nicht dahin, habe mich dann von meinem Freund überreden lassen. Die Ex hat das natürlich erfahren (durch den gemeinsamen Sohn) und dann war die Hölle los.
Kommentar der Ex zur Schwester "Du bist für mich gestorben!"
Was ich auch tlw. nachvollziehen kann.
Andererseits bin ich nicht schuld an deren Trennung; die waren schon länger getrennt, als wir uns kennengelernt haben.
Ja und so sieht das ganze nun aus.
Nicht da zu sein fände ich noch viel blöder, da es die Wohnung meines Freundes ist und ich dazu gehöre.
Schwierig...
LG

4

Naja, ich wüsste jetzt nicht, was Du falsch gemacht haben solltet und was die Ex für ein Problem haben sollte. Das ist eine Sache zwischen den Schwestern. Dein Freund versteht sich halt gut mit seiner Exschwägerin und Du bist eben seine neue Freundin.

Sei wie Du bist und lass es auf Dich zukommen.

LG

3

Huhu...

Bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und trotzdem gehört der Bruder meines Ex Freundes ( Quasi Ex Schwager ) zu meinen liebsten Freunden:-)
Er versteht sich wunderbar mit meinem Mann!
Und da ich mit meinem Ex sehr schlecht auseinander gegangen bin, wird er einfach nicht großartig bei Treffen erwähnt.

Probiers doch aus. Vielleicht gewinnst du eine FReundin dazu;-)

LG

Schnubbi83

5

hey,

also die ex meines mannes hat auch eine schwester,die mit dem bruder meines mannes auch mal zusammen war...
anfangs war es dann auch erst komisch und wir mussten uns echt erst "beschnuppern"

als dann auch zwischen meinem schwager und ihr schluss war, hat sie sich immer gemeldet und wollte sich mit mir treffen,was ich auch ziemlich komisch fand,weil das verhältnis von anfang an echt distanziert war. haben uns nicht oft gesehen in der zeit und wenn dann war alles sehr verhalten zwischen uns.

wie gesagt jetzt meldet sie sich plötzlich immer und will sich mir mir treffen und so. habe dann mal direkt nachgefragt,warum aufeinmal und das mir das so komisch vorkommt....
hatten dann ein sehr langes und offenes gespräch miteinander in dem sie mir gesagt hat,das sie erst skeptisch war,weil alles so schnell ging...also das mein mann mit seiner ex auseinander war und dann war ich schon da...aber mal zu mal fand sie mich wohl immer symphatischer und wollte mich gern näher kennenlernen...und was soll ich sagen wir haben uns echt gut angefreundet...mit ihrer schwester kommt sie auch nicht so gut klar und meinte sogar das wir viel besser zusammen passen#huepf

es ist anfangs erst echt ein komisches gefühl aber vielleicht geht es ihr ja auch so (was ich mir durchaus vorstellen könnte)...sei einfach offen.
hoffe der nachmittag ist gut verlaufen und du hast dir evtl zu viele gedanken gemacht.

lg

6

hallo,
danke dir für deine antwort.
der nachmittag ging so, war etwas krampfig und ganz oft war halt die ex das thema. nicht so schön für mich...
allerdings sagte sie dann auch zu meinem freund, dass es sein größter fehler gewesen wäre, sie zu heiraten. und zu mir sagte sie ja das sage ich auch, obwohl sie meine schwester ist!
hat uns dann noch zu sich nach hause eingeladen, aber ich weiß nicht, ob ich dahin gehe.
wie gesagt, nett war sie, aber ich trau ihr einfach nicht über den weg...

lg

7

hört sich doch ganz gut an und so ähnlich wie bei mir...
wieso traust du ihr denn nicht über den weg?
dein freund kennt sie ja schon länger,was sagt er denn zu deinen bedenken?

geh einfach hin und gib ihr eine chance...vielleicht bist du einfach nur voreingenommen,weil es die schwester der ex von deinem freund ist.