Verliebt in die Affäre... Gefühlschaos :-/

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren weisen Rat. Ich habe mich selbst in eine Situation gebracht, in der ich nicht wirklich glücklich bin und gerade auch nicht ganz durchblicke. Eventuell öffnet ihr mir ja die Augen.

Aaaaalso...ich bin seit Februar Single. Ich hab seit da an immer gern mit Männern geflirtet, mich mal hier getroffen, da getroffen...einfach um neue Kontakte zu schließen, also nix wildes. Dann hab ich Anfang April jemanden kennengelernt... rein optisch anfangs gar nicht so mein Fall, aber ansonsten sehr interessant. Sympathie war beidseitig sofort da und es passierte was besser nicht hätte passieren sollen... wir landeten direkt am ersten Abend im Bett. Der Sex war wahnsinnig gut...wir haben zudem viel gekuschelt und geknutscht, aber auch geredet und haben Dinge zusammen unternommen. Er war regelmäßig bei mir...ist von sich aus oft den ziemlich langen Weg gefahren...hat am WE Partys abgesagt nur um noch bleiben zu können,usw. Mir war das irgendwie zuviel...ich war doch gerade erst Single, wollte mich nicht auf was festes einlassen. Also war meine Ansage an Ihn, dass wir eine Affäre haben können, mehr nicht. Daraufhin gabs zwar noch Sex, aber kuscheln und Küssen war tabu...er machte emotional dicht, betonte immer wieder er sei glücklicher Single und das bleibt auch so. Trotzdem meldete er sich täglich bei mir, wir sahen uns regelmäßig, er lernte sogar einige meiner Freunde kennen, wo mir alle einredeten, er sei so toll und wir würden so ein schönes Paar abgeben.

Tja...dann kams ganz derbe. Mein Ex wollte mich zurück...zeitweise liefen beide Männer parallel, dann hab ich von meiner Affäre Abstand genommen. Er lief mir regelrecht nach...fragte nach Treffen und ließ nicht locker. Ich merkte, dass mich diese Nur-Sex-Nummer nicht glücklich macht und sagte ihm dann (wir hatte uns da 4 Wochen nicht gesehen), dass ich was Festes suchen würde. Er fing darauf hin an zu schwanken...es kamen Aussagen wie "Aber es kann doch auch mehr als Sex sein", "wir können uns doch auch einfach so treffen" oder "ich weiß nicht ob ich das will,weil Menschen verarschen sich gegenseitig immer irgendwann"(er ist da auch ein gebranntes Kind)...er war wütend, er war traurig...völlig zurecht wie ich finde...aber er ließ trotzdem nicht locker. Er meldete sich weiter täglich, fragte wie es mir geht, aber blieb ansonsten ziemlich distanziert. Das Ding mit meinem Ex scheiterte...ich hatte sowieso die ganze Zeit was anderes im Kopf. Das wurde mir dann vor 2 Wochen klar...ich wollte nicht meinen Ex...ich wollte keinen anderen...nein, ich wollte ihn. Ich entschuldigte mich bei ihm und sagte ihm, ich würde ihn so gerne sehen. Er kam dann auch zu mir und es war wundervoll... wir kuschelten, hatten wundervollen Sex, lachten zusammen und er küsste mich wieder. Da war es auch...das Kribbeln, was ich anfangs vermisst hatte...dafür umso doller. Haltet mich für dämlich aber ich sehe ihn gerade mit ganz anderen Augen. Klar...seine Art mochte ich ja vorher schon, aber ich finde ihn einfach wunderschön...seine tollen Augen mit den langen Wimpern...den schönen weichen Mund...hach einfach alles.

Es gab dann noch ein weiteres Treffen...auch das verlief einfach toll. Nur ist nun eins ein Problem...sobald er weg ist ist er auch emotional wieder völlig distanziert. Er schreibt mir zwar nach wie vor täglich, wirkt aber oft irgendwie abwesend. Auch kam von ihm nochmal was zum Thema Singlesein, aber gleichzeitig witzelt er über eine gemeinsame Zukunft rum (zb er bräuche einen besser bezahlten Job,damit er mal mehr verdient als ich,weil Männer doch nicht so gut damit umgehen können,wenn die Frau erfolgreicher ist,usw.). Am WE wird es wohl ein weiteres Treffen geben...die Initiative ging von beiden Seiten aus. Ich weiß aber nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Ich möchte, dass aus dieser Affäre mehr wird. Aber möchte er das denn? (ja ich weiß,ihr könnt nicht hellsehen, aber könnt ihr sein verhalten deuten?) Ich weiß, ich habe vieles kaputt gemacht, ich hab ihm wehgetan und es tut mir wahnsinnig leid. Ich hab diesen Mann echt liebgewonnen und möchte nur ihn. Habt ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße

1


Vielleicht geht es ihm nun auf einmal alles zu schnell, bzw. nachdem ihr nun "klare Verhältnisse" geschaffen habt, findet er sich in einer Position wieder, mit der er sich erstmal auseinander setzen muss.

Vorher war alles easy - nun wird es "verbindlich" und er denkt etwas weiter...

Da er aber ein gebranntes Kind ist, wird es ihm möglicher Weise schwer fallen, mit dir Schritt zu halten.

Hilf ihm einfach und sprecht offen miteinander.

2

Rede offen und ehrlich mit ihm. Sag ihm, wie leid dir dein Verhalten tut, wie viel er dir bedeutet.

Ich tippe auf Angst seinerseits. Angst vor Verletzung und Zurückweisung durch dich.

3

Hallo ihr beiden und danke für eure Antworten. Ihr seid also der Meinung er ist gerade so weil er Angst hat? Hm...das hieße für mich am Ball bleiben und ihm mit Einfühlungsvermögen zeigen, dass es sich lohnt. Ich hatte bisher Angst offen was zu sagen, weil ich Angst habe, dass er dann sagt, er möchte eben nur Sex und wirklich nicht mehr...dann wäre es das gewesen. :-(
Er schrieb mich vorhin an...wir tauschten kurz News aus dann kamen nur noch so Sachen wie "jo"..."aha",usw...er wurde dann mit einem Mal wieder so distanziert. Wieso schreibt er mich dann überhaupt an??? Ich habe ihn gefragt was los ist, ob irgendwas nicht in Ordnung sei, da ist er einfach offline gegangen. Mal gucken ob da noch was kommt. Ach menno...das macht mich irgendwie alles traurig. :-(

4

Wäre ich jetzt Du, würde ich versuchen, die "Beziehung" auf eine andere Schiene zu lenken.
D.h. am Wochenende definitiv keinen Sex, dafür aber das, was andere Pärchen (außer Sex) so machen, Kino, Essen gehen o.ä.
Und dann mal sehen wie sich das so entwickelt...

5

Danke :-) Ja so war ja eigentlich auch der Plan. Wir sind bei Freunden eingeladen. (stellt man eine "Affäre" eigentlich Freunden vor?) Für ihn war das scheinbar ganz normal, dass er meine Freunde kennengelernt hat und hat sich super mit denen verstanden und da wollen wir dann wohl am WE gemeinsam hin. Also das ist ja schon etwas, was man gemeinsam macht wie normale Paare. Er hält aber vor anderen schon ein bißchen Abstand. Meine Freunde haben ihn vor ner Weile mal gefragt ob sie ihn denn nun fest in unserem Freundeskreis begrüßen dürfen...halt als meinen Partner. Erst kam Rumgestammel, dann die Ansage, wir wären ja beide noch nicht lange Single und kennen uns ja auch noch nicht so lange und dann mit nem Lachen die Aussage,dass Frauen in ner Beziehung ja immer nur teure Geschenke haben wollen o0 Das war allerdings kurz nachdem ich gesagt habe Affäre ja, beziehung nein. Urgs man ich war so dämlich...

6

Ich glaube, er hat einfach nur Angst davor, was Du ihm als nächtes vor den Koffer knallst.
Bzw. er will sich und seine Gefühle schützen und hält sich deshalb jetzt zurück.

weiteren Kommentar laden