Ich glaub mein Mann hat PMS!!!

Heute mal ein Silopo von mir:

gott ist das grauenhaft....immer wieder in regelmäßigen abständen (ich sollte sie mal im kalender notieren) ist mein mann depri, zickig, leicht reizbar, genervt von allem und jedem und einfach mit sich und der welt unzufrieden..kommt euch bekannt vor? Ja, mir auch...aber nur von Frauen!!!

Heute scheint wieder ein solcher Tag zu sein und ich weiß schon wie das Wochenende verlaufen wird...

einige Beispiele:

1. seit einigen Wochen ist es so das Freitags irgendwie immer die bescheidensten fälle zu bearbeiten sind und er entweder erst samstags heimkommt oder gar nicht am we heimkommt und gleich weiter zum nächsten termin für montag fährt...tja heute lief wieder mal alles schief und nix klappte, ergo ist er noch unterwegs und wird entweder nachts ab 1 zuhause sein oder erst samstag irgendwann vormittags...demzufolge ist er genervt und gefrustet was ich verstehen kann...leider bin ich daran schuld (wer sonst da keiner weiter da ist)

2. das auto war in der werkstatt wegen standgasproblemen (das standgas ging mitunter auf 2000 rauf ohne ersichtlichen grund und nur ab und an) und einigem mehr...es wurde alles gemacht und er holte das auto ab, jedoch ohne zu fragen was nun mit dem standgas war, da er bei firmenfahrten immer leihwägen hat (von denen er männertypisch schwärmt) konnte er mir natürlich auch nicht sagen ob das noch ist oder nicht und woran es denn eigentlich lag (was mich im gegensatz zu ihm aber brennend interessiert da ich sowas technisches immer gerne weiß)....tja...nun durft ich mir anhören das ihm das sowieso egal ist weil wir das auto eh fahren müssen bis es auseinander fällt und er (wohlgemerkt er, nicht wir als familie) sich kein neues leisten kann und die garantie ja sowieso abgelaufen ist..als ich fragte wieso (weil er neulich sagte das er die reparatur eben jetzt machen lassen will wegen gerantie) meinte er ja er hätte mir doch gesagt das er vor der garantieende noch mal durchchecken lassen will (was bisher nicht passierte, ergo geh ich davon aus garantie läuft noch) und das wäre jetzt demnächst (versteh einer den unterschied zwischen jetzt und demnächst.)...als ich fragte war er wieder auf 180 und wetterte wieder los....

3. ich nehme nur 1 jahr elternzeit und werde aber nebenbei immer mal h weise von daheim arbeiten (dank heimarbeitsplatz kein problem)...bei uns waren heute im amtsblatt die neuen beiträge für 01.10.2011 veröffentlicht, welche ich mir als richtwert für 2012 (wäre da ja die kleine dann 1 jahr und elternzeit auch fast vorbei) vorgemerkt habe...er meinte dann: da passiert noch so viel zwischendrin...ich antwortete: (ich ging davon aus er meint baby und mich) ja unter 1 jahr geb ich die kleine nich weg...er (wieder auf 180) lass es mich wissen wenn du nicht mehr arbeiten gehen willst dann kann ich mir noch nen job suchen....ich versteh die welt nicht mehr weil es mir nur darum ging das ich das 1 jahr elternzeit definitiv nehme und dann natürlich wieder arbeiten gehe, aber die kleine unter 1 jahr nicht in krippe oder was geht....

das alles passierte jetzt in 1 telefonat...ich freu mich auf das wochenende...ob ich schon mal tampons holen und die wärmflasche suchen sollte ?!

Meine Fresse und da heißt es immer wir Frauen wären PMS-ig....

1

gibts da nicht was von ratiopharm?;-)

2

echt? hm...stimmt..vielleicht helfen die dolomin für frauen bei ihm auch...


nein mal ernsthaft:

haben eure männer auch ab und an ihre tage?

3

mir ist aufgefallen,dass mein mann das öfter mal hat,wenn wir nicht so häufig sex haben...

weitere Kommentare laden
4

Mein Mann hat auch Tage, an denen er nicht auszuhalten ist....;-)
Meißtens kommt es vor, wenn seine lieblings Fussballmannschaft verloren hat. Was ist überhaupt nicht nachvollziehen kann, die spielen doch eh jede Woche wieder. Das wiederrum kann mein Liebster nicht nachvollziehen, denn wer mag schon gerne verlieren...bla bla :-p

Schlimmer ist es, wenn seine Mannschaft beim Eishockey verliert (mein Mann spielt seit 10 Jahren Hockey). Dann ist er wie eine kleine, miese, fiese Giftschlange. Ich tröste ihn dann, finde es aber insgeheim niedlich wie er sich aufregt. Ich könnt ihn dann knutschen, er ist beleidigt und so geht das dann einen Tag. Am nächsten Tag ist wieder alles gut.

Männer, ich verstehe meinem auch nach 14 Jahren noch nicht jeden Tag.;-)

5

Ja zum Glück ist meiner kein Sportfanatiker...heute morgen hatte ich allerdings ein halbes kleinkind zuhause...er muss noch was arbeiten und ich wollte derweil einkaufen fahren (sonst müsst ich ja rumsitzen weil ich die ganze woche schon alles erledigt hatte damit wir nach langem mal wieder 1 we nur für uns haben ohne haushalt und co)....gott was gab es für gejammer er wolle uuuuuunbedingt mit einkaufen....#augen

so ich werd dann mal kochen...vielleicht mach ich ja heute kindernudeln mit tomatensauce oder pommes...statt dem eigentlichen essen

übrigens hilft die wärmflasche (in seinem fall kaffee) recht gut und es ist gerade nicht so schlimm...ich hoffe es bleibt so

7

#rofl

Männer sind toll, oder?


Starkes Geschlecht und so...sicher! ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

nein, mein Mann hat solche Anfälle nicht. Kenne ich überhaupt nicht.
Wobei m. E. gelegentliche schlechte Laune durchaus normal ist.

Wenn ich dein Posting mal bewerten darf: mir scheint es, als ob dein Mann mit eurer finanziellen Situation total unzufrieden ist, er sich den Arsch aufreißt und trotzdem nichts oder in seinen Augen nicht genug dabei rumkommt.
U. U. äußert sich sowas eben in dem Verhalten, wie es dein Mann an den Tag legt.
Ich will nicht sagen, dass ich das in Ordnung finde - auf keinen Fall.

Aber ihr solltet euch wirklich Gedanken machen wie es langfristig weiter gehen soll.

Alles Gute

Nici