HILFE Eltern kennenlernen- zu früh :-(

Mein neuer Freund (ein wenig Vorgeplänkel, einen Namen hat die Sache seit ca. 1 Woche) möchte mich heute abend zu einer Feier mit seinen Freunden mitnehmen.
Heute früh hat er mir eröffnet, dass wir auf dem Weg dahin auch noch kurz bei seinen Eltern ranfahren, mal Hallo sagen.

Panik macht sich breit. Ich will das nicht, mir geht das viel zu schnell und ich bin definitiv noch nicht so weit, mich in dem Stadium unserer echt frischen Beziehung schon mit der ganzen Familie zu konfrontieren #schwitz

So. Und jetzt kommt ihr. Heute früh war er auf dem Weg zur Arbeit und ließ das so im Rausgehen fallen- bevor ich reagieren konnte, war er schon los.

Wie krieg ich mich da diplomatisch rausgezogen. Wenn ich ihm sage, das mir das zu schnell geht, denkt er sicher, ich will ihn nicht richtig oder so.
Hab schon überlegt, mich mit Kopf/Bauchschmerzen rauszureden?

Ich bräuchte mal fix ein paar Meinungen ob ich mich anstelle oder wenn nicht, wie ich mich da elegant aus der Affäre ziehe ohne ihm vor den Kopf zu stoßen.

#danke

1

hallo,


nein keine migräne vorteuschen

sag es wie es ist

nach einer woche der familie vorgeführt zu werden ist wirklcih etwas früh

jedenfalls klingt dieses"mal hallo sagen" sehr offiziell



2

Das Problem ist, ich will ihn unbedingt. Er macht mich total wahnsinnig und ich habe totale Angst, ihm vor den Kopf zu stoßen.

4

ich würde es in ordnung finden

ich finde man muss nciht sofort bei den eltern auf der matte stehenwir er reagieren wird weiß ich natürlich nicht

3

Und? Ihr sagt kurz "Hallo" und geht zur Feier.
Nur weil du kurz bei den Eltern aufschlägst ,heißt das ja nicht,daß du gleich die zukünftige Schwiegertochter bist.
Nimms doch mal lockerer.
Und wenn du das absolut nicht willst ,dann sag wenigstens die Wahrheit und schieb nicht die Kopfschmerzen vor.

5

hallo an Dich, Du sollst nicht gleich das Eheversprechen abgeben (denke ich mal), nur mit ihm zu seinen Eltern Hallo sagen. Vielleicht sieht er das ganz locker und denkt sich gar nichts dabei. Lächel freundlich, sag nicht so viel und schau Die alles an. Hinterher soll es doch zu einer Feier bei Freunden gehen, also da kannst Du bei den Eltern schon mal üben, wie das so ist.

6

Hi,

nach einer Woche ausgeschlossen.
das würde ich nie im Leben mitmachen.

Viele Grüße
Fred

10

Und ich dachte schon, ich seh das zu eng.

Und wie komme ich aus der Nummer raus?

11

Also ich würde ganz klar sagen, das mir das zu solch einem frühen Zeitpunkt unangenehm ist.

Das hat für mich was von bei den Eltern vorgeführt werden, so nach dem Motto "Kuckt mal was ich neues habe" :)

VG

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht nimmt er seine Freunde üblicherweise mit zu den Eltern, wenn es sich ergibt?
Wo ist das Problem?
Was hast du zu verlieren-oder bist du gehemmt?
Wenn er jetzt schon mehr daraus macht vor seinen Eltern muss er es doch ausbaden.

L.G.

8

hab ihm geschrieben, er nimmt mich als das mit, was ich bin: seine neue Freundin.

9

Ich bin sehr gehemmt, ich hab nämlich überhaupt keine Lust, nach einer Woche als neue Schwiegertochter präsentiert zu werden.
Ich hab auch überhaupt keine Lust mit ziemlich allen seinen Freunden auf einem Haufen zu feiern. Er freut sich aber schon total, hat mir jetzt auch nochmal ganz süße Nachrichten geschrieben, dass er mit mir angeben will und überhaupt. Ich meine, ich finde es ja auch echt lieb und schön und ich freu mich ja auch, dass er das Ganze so ernst nimmt. Ich will ihn auch. Wirklich. Aber mir ist das gerade zu krass. Mir schlägt echt das Herz bis zum Hals.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

wäre mir auch zu früh.

Wenn dein Freund und du zusammenpassen, wird er dich verstehen, wenn du ihm das so sagst.
Wenn nicht, passt ihr sowieso nicht zusammen.

Oder willst du deinen Freund nur unter der Voraussetzung behalten, dass du immer lügen musst, wenn dir was nicht passt, anstatt ihm offen sagen zu können, warum dir was gerade nicht passt?

LG,
J.

18

Recht hast du. Er holt mich ab und ich werde ihm sagen, dass es mir zu früh ist, seine Eltern zu treffen. Mal sehen, was er daraus macht

19

Vermeidungs Taktik.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich kann deine Panik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Zeiten in denen der Antrittsbesuch bei den Eltern gleich Verlobung war sind ja zum Glück vorbei.

Wenn er nur kurz hallo sagen will - wo ist das Problem?
Das spricht doch für dich, dass er dich da mit nimmt.

Wie oft hatten wir hier schon Beschwerden dass der neue Partner die Frau nicht endlich mal den Eltern vorstellt ...

Und aus meiner Sicht ergeben sich aus dem Besuch für dich ja auch keinerlei Verpflichtungen. Wenn du nächste Woche Schluss machen willst weil es dir doch nicht passt mit ihm, dann ist es ja sein Problem, seinen Eltern zu erklären dass es mit der Dame die er ihnen vorgestellt hat nicht geklappt hat. Und wenn ihr zusammenbleibt ist es ja erst recht egal.

Also, cool bleiben, kurz hallo sagen und gut. ;-)

LG, Tina

22

Ehrlich sein!

Die Mama meines Ex konnte mich nicht leiden und das sogar nach über 1 Jahr Beziehung.

Weiß gar nicht mehr wann ich die Mama (Eltern geschieden) meines Mannes das erste mal gesehen hab da waren wir auch noch nicht sehr lange zusammen ca. 2 - 3 Wochen oder so. (Vorgeblänkel 3 Monate)

Ich hab mir damals nicht so den Kopf gemacht wie ich es heute tun würde mit 18 ist man lockerer und meine Schwiema dachte nie das wir es solang miteinander aushalten :D fast 9 J. zam drittes Kind unterwegs.

Aber so würd ich einfach sagen das es dir noch viel zu früh ist.

24

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht.

Du sollst nur mit hingehen und "Hallo" sagen und keinen ganzen Kennenlernabend bei den Eltern verbringen.

Was machst du bei Männern, die auf einem Grundstück mit den Eltern wohnen oder sonst was?
Einfach nicht hingehen?

Ich bin da frei jeden Schmerzes, gehe mit, sage "Hallo" und lächle freundlich. Nicht mehr und nicht weniger.

Freunde kennenzulernen finde ich ganz wichtig und außerdem macht es Spaß.

Nö, ich finde das Problem nicht :-)

Oder aber ich bin anders.

Grüße

25

PS:
ihm nun nachher im Wagen zu sagen: "Nee, sorry. Is nicht" ist auch blöd. Die Eltern wissen, dass ihr vorbeischaut.

Ich finde du bist so steif - wie in absolut konservativen Zeiten läuft das heut nicht mehr, außer du bildest es dir ein :-)

Alles Gute und Kopf hoch!
Sag "Hallo" und hab danach bei den Freunden Spaß. Es ist Sommer!