Ich bin ein schlechter Mensch. Ich bin ein Neidhammel. Auf wen ich neidisch bin? Auf die Hälfte der Urbia-Gemeinde. Wenn ich mir mein Leben anschaue, dann habe ich ganz laut HIER geschrien, als die Unnannehmlichkeiten vergeben wurden.
Ich bin neidisch auf die Frauen unter Euch, die nicht arbeiten gehen müssen. Die sich um ihre Kinder kümmern, sie aufwachsen sehen. Abends kommt der Mann nach Hause, möglichst in eine schöne größe Wohnung oder sogar ein Haus.
Ihr könnt mitten am Tage im Sommer spazieren gehen, ins Freibad, ein Buch lesen, Euch mit Freundinnen treffen.
Habt Zeit, in Ruhe Euren Haushalt zu erledigen. Alles ohne Hetze. Zwischendurch gibts dann noch eine Mutter-Kind-Kur. Traumhaft.
Und bei mir? Ich arbeite, arbeite, arbeite. Nicht mal nach der Geburt der Kinder konnte ich mir eine längere Auszeit leisten. Nach einem halben bzw. einem Jahre mußte ich wieder zurück in den Vollzeitjob.
Früh aufstehen, die Hetze in die Kita. Am späten Nachmittag die Kids abholen. Haushalt. Mein Mann ist auch gehetzt. Kommt noch später heim als ich. Trotzdem leben wir nicht in Saus und Braus. Kommen ganz o.k. hin, aber größere Wohnung oder Haus, daran ist nicht zu denken.
So, genug gejammert. Mein Chef schaut schon, was ich hier so konzentriert schreibe. Normalerweise geh ich tagsüber nicht ins Internet.
45 Minuten noch, dann habe ich Feierabend. Setze mich aufs Rad und hole die Kids.