Ich habe Angst davor aufs Dorf zu ziehen,und nun....

Hallo,

wir sind jetzt ein Jahr zusammen,und nun fragte mich mein Freund ob wir nicht zusammen ziehen wollen????

JA klar will ich,aber........

er wohnt aufm Dorf,ne halbe Stunde von mir,Stadtrand entfernt.Und ich habe Angst mein Freundeskreis zu verlieren,weil ich keine Lust haben die Strecke immer zu fahren,oder die Freunde immer die Strecke fahren wollen.....(hab ich schon mit drei Freundinnen durch,und der Kontakt wurde weniger,leider)
Der Arbeitsweg wäre dann länger,und alles was ich brauche (an einkaufsmöglichkeiten,etc. ) ist auch alles weiter weg,als jetzt :-(

Ich will da nicht eingehen,wie eine vertrocknete Blume,wenn man das so sagen kann...kann man es ein wenig nachvollziehen?

Ich habe Angst davor,den immer wenn ich wieder von ihm Heim fahre,freue ich mich auf mein zu hause :-)


Die Frage,warum er nicht zu mir zieht,ist deswegen,weil er eine Eigentumswohnung kurz vor uns da gekauft hat,und komplett neu renoviert hat,und möchte ungern da jetzt weg....
Kann ich auch verstehen,wenn man herzblut und Geld rein steckt. In 7Jahren,könnte er sie dann vermieten,und dann hinziehen,wo ich evtl möchte.

Warum habe ich nur so Angst vorm Dorfleben??? Das gerede,allein wenn man nur einkaufen geht,oder nen schnitzel im einzigsten Restaurant,finde ich ätzend,und jeder kennt echt jeden.....schlimm...



Was meint ihr dazu??? Soll ich der Liebe wegen,aufs Dorf??
Aber ich beende doch nicht,eine Super Bez. wegen nem Dorfleben???

Mhhhh #liebdrueckLg

1

Es gibt ja gaaaaar keinen Grund sich über das Dorfleben zu sorgen!!

Ich hab schon immer auf dem Dorf gewohnt und es ist einfach wundervoll#verliebt






Wenn du ins Bett gehst und ein Buch lesen willst hörst du...




























NIX!!!!







Außer das Schnarchen und Schmatzen vom Göttergatten nebenan#augen


Ne, mal im Ernst: Ich kann mir ein Leben in der Stadt nicht vorstellen! Ich meine... ihr zieht jetzt zusammen, wollt bestimmt Kinder?! Das stelle ich mir in der Stadt weniger schön vor als auf dem Land. Unsere Kinder hier genießen zahlreiche Freiheiten ohne das man immer gleich besorgt sein muss, dass sie vom Auto überfahren oder am U-Bahnhof überfallen werden;-)
UND... es geht hier ja nicht um einen Umzug nach "hinter dem Mond". Wenn du jetzt in einer halben Stunde bei ihm sein kannst, kannst du genauso gut in einer halben Stunde in der Stadt sein#aha

Keine Frage! Ab in die neue Wohnung und das "Landfeeling" genießen!!


LG Nadine

2

Ich kann dich verstehen, ich bin auch ein Stadtkind #schein
Und ich musste damals mit aufs Dorf, weil meine Eltern meinten, sie müssen jetzt ja auch unbedingt aufs Dorf ziehen #augen
Wenn du ein blödes Gefühl hast bei der Sache, dann lasst es doch erstmal. Ihr seit doch erst ein Jahr zusammen.

Ihr könnt ja erstmal ein --Probewohnen-- machen. Behalte deine Wohnung und dann zieh für ein paar Wochen oder für einen Monat zu ihm. Im Grunde haben mein Freund und ich das auch anfangs so gemacht. Ich war ständig bei ihm, aber offiziell hatte ich ja noch meine eigene Whg. ..

3

Danke Nadine,

es stimmt ich bin nicht hinterm Mond,es ist nur neues ungewohntes Gebiet für mich,und ruhig ist es auf alle fälle.....perfekt zum Buch lesen ;-) Danke#liebdrueck

4

Ich würde dir auch raten es einfach zu versuchen. Wenn du dich echt nicht wohl fühlst musst du eben wieder zurück in deine Stadt. Aber ein Versuch ist es wert. Und wenn du glücklich mit deinem Schatz bist, dann genießt das Zusammenleben mit ihm noch viel mehr. :-)

Sprich einfach vorher mit ihm darüber und dann pack deine Sachen. Ein Dorf ist was feines.

LG

5

Super Idee mit dem Probewohnen.....#pro

Ich glaub,das ist echt ne tolle Idee,das sollten wir auch erstmal so probieren.....und dann sehen wir ja was kommt...

Danke#liebdrueck

6

Und deswegen mag ich Urbia auch so gern,weil ihr mir alle immer gut weiter helfen könnt,auch wenn manchmal schlechte Kritik oder so bei raus kommt,aber das ist auch gut so....#pro

7

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, mit 20 hätte ich definitiv keine Lust auf Dorf gehabt.
Aber mit 40 fand ich es toll!!

Wir hatten schnell Kontakt über unsere Tochter (andere Eltern aus dem Kiga), man kannte bald jeden und es war richtig heimisch und gemütlich.

Wir haben allerdings auf einem Bauernhof außerhalb des Dorfes gewohnt und das war irgendwann wirklich zu einsam, insbesondere für unsere Tochter.
Wir haben uns vor einem Dreivierteljahr ein Haus am Stadtrand gekauft, aber manchmal vermisse ich das Dorf.

Unsere Freundschaften haben immer gehalten, was ist schon eine halbe Stunde Fahrtzeit.

Und wir fahren auch jetzt noch regelmäßig ind unser Dorf und besuchen unsere Freunde dort.

Versuch es!!

8

Hi,

ich bin auch von der Großstadt ins Dorf gezogen. Na gut. Kleinstadt. Kleinststadt. Dorf. Von 3,Millionen zu 9.Tausend. Von West nach Ost.

Never ever again.

Na klar, es ist toll, wenn man aus dem eigenen Haus ins Grüne guckt. Es ist ruhiger, naturnäher, prima. Aber wenn man sich mittags um 12 Uhr an der Post ne Beule holt und selbst der KIK die Ständer nach drinnen rollt, abends um 18 Uhr die Bürgersteige (wenn es welche gibt) eingerollt werden bzw. man nicht gerade Lust hat, sich in die Dorfkneipe zu setzen, dann ist man schon doof dran. Wenn man denn als "Zugezogene" überhaupt akzeptiert wird und Anschluss findet.

Ich war auch "nur" eine Autostunde von meinem alten Leben entfernt. Und es ist fast alles eingeschlafen, weil es a) eine Kostenfrage (Benzinpreise!!!) und b) auch eine Frage der Motivation ist, wenn man arbeitet. Und "mal eben schnell auf nen Kaffee rumkommen" ist auch nicht drin.

Und dann - nur unter uns - noch ein kleiner Hinweis, der wohl in Deiner Lebensplanung nicht Priorität hat: JETZT ziehst Du dahin. Lass ein Kind kommen, ihr heiratet, die Ehe scheitert und Du willst nur eins: NACH HAUSE!!! - dann muss Dein Mann zustimmen, dass das Kind mitziehen darf, so es denn bei Dir bleibt.

Ich bin damals auch so "och warum nicht" dahin gezogen. Und ich würde es nie, nie wieder tun, auch wenn es sicher schöne Momente dort gab. Aber das Gefühl, als MEINE STADT mich wieder hatte, das kann ich auch heute über 4 Jahre nach dem "Nachhausekommen" nicht in Worte fassen.

Aber vielleicht bin ich auch nur einfach dorfuntauglich.

LG

PS: Warum kann er denn die blöde ETW erst in 7 Jahren vermieten und nicht jetzt???

9

Du würdest unglücklich werden wenn du jetzt schon so bammel hast. Vieleichtbleibt doch erstmal jeder für sich es gibt ja nicht nur schwarz oder weiss, sondern auch bunt und eine halbe Stunde fahren ist ja nun auch nicht die Welt um eine Beziehung aufrecht zu erhalten oder?