Ich sehe immer nur die negativen Sachen an ihm

Ich bin gerade erst 5 Monate mit meinem Freund zusammen, und wir wohnen auch schon zusammen. Mein Problem ist, dass ich ständig Sachen an ihm finde, die ich komisch finde oder die mich nerfen, es sind meistens nur Kleinigkeiten, aber ich sehe halt täglich Sachen wie:

- Wir gucken zusammen n Film und er grubbelt sich die ganze Zeit im Gesicht rum, nicht irgend ein Kratzen, eher merkwürdige sich ständig wiederholende Berührungen und er verzieht den Mund dabei so komisch... Keine Ahung was das soll...

- Er singt ständig laut, mit oder ohne Musik ( leider singt er ständig schief, er würde gerne GUT singen, macht auch mehrmals in der Woche gesangstraining, was ich auch gut finde, aber muss er denn ständig laut singen?? )

- Er furzt täglich und im Bett krault er sich auch ständig die Eier. Ich finds einfach nur unsexy.

- Er schnarcht fürchterlich, ich schlafe mittlerweile im wohnzimmer auf einer Matratze.

Er muss immer sehr früh aufstehen, ich nicht, also guck ich gern noch fern, wenn er schon schlafen will, mit Kopfhörern, aber ER kann mit dem Fernsejrlich nicht einschlafen, deswegen schlaf ich nun auch im Wohnzimmer, den fernseher hab cih mitgenommmen.

Jetzt fallen mir leider garnicht so viele Sachen ein... der Punkt ist, dass mich ständig Sachen stören, ich bin voll anfällig auf Krach, und ich komandiere ihn auch des öfteren herum, weil mirs nicht passt, wie er es macht... Igendwie glaub ich immer, so wie ich es mache ist es besser. Ich könnte doch einfach wegsehen und ihn einfach machen lassen....


Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich ihn noch liebe!!!

Aber vielleicht bin ich ja diejenige die n problem hat!!???

Ich weiss ja auch nicht was los ist... kennt ihr das???

1

Warum lebst du mit einem Mann zusammen, nach wenigen Monaten, wenn so viele Dinge nicht passen?
"Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich ihn noch liebe!!!"
Du bist echt albern, du hast ihn nie geliebt, daran ändern auch deine !!! nichts.
Hast du die 20 schon erreicht?

2

Ich bin fast 30 und wir wohnen seit 2 monaten zusammen, weil ich wegen einem Arbeitsangebot für ihn, mit ihm in eine andere Stadt gezogen bin. Fernbeziehung kam nicht in Frage und dass sich jeder eine eigene whg nimmt auch nicht.

In der ersten Zeit war ja auch alles ok, seit dem umzug und seit dem wir halt zusammen wohnen ging das los.

Es hatte sicherlich auch damit zutun, dass er gleich angefangen hat zu arbeiten und ich erstmal alleine in der neuen stadt auf arbeitssuche musste, und erstmal recht viel zeit allein verbrachte in der wohnung.

Das schnelle zusammenwohnen ist nicht einfach, gerade weil ich vorher viele Jahre alleine wohnte...

5

Naja, letzten Endes sollte man sich aber vor seinem Partner nicht ekeln, erst recht nicht wenn die "Liebe" noch so jung ist.

Weiterhin hat der frühe Arbeitsbeginn mit Sicherheit nichts damit zu tun, das du derartige Abneigungen empfindest. Vielmehr vielleicht, dass ihr zusammengezogen seid, obwohl keiner die Eigenarten des andern kennenlernen konnte.

3

Ich befürchte, Du bist der anfänglichen Verliebtheit - dem erstbesten Strohfeuer - voll auf den leim gegangen und viel zu früh mit ihm in eine Wohnung gezogen. Dumm gelaufen...

Die von Dir geschilderten Symptome kennt wohl jede/r, der/die sich schon mal "geirrt" hat und wieder "entliebt" war. Manchmal passiert das schon nach wenigen Wochen/Monaten, manchmal nach vielen Jahren.

4

Klingt nach: Trenn dich, wenn er dich nervt!

Zusammengefasst sind das Sachen, die mich bei nervigen Kollegen oder unliebsamen Bekannten stören würden, nicht jedoch bei meinem neuen Partner, mit dem ich gerade mal 5 Monate zusammen bin.

Sehr bezeichnend auch, dass du da schon auf der Couch schläfst.

Mit Sicherheit muss man nicht alles durch rosa Wolken sehen, auch nicht wenn man total verknallt ist. Allerdings, wenn ich so darüber nachdenke, macht mein Partner keine komischen Sachen, die mich stören oder gar ekeln.

Erst recht furzt er mich im Bett nicht an. Igitt.

6

Ihr seie erst kurz ein Paar wohnt bereits zusammen, aber du shcläfst wie ein alte Ehepaar schon getrennt weil er schnarcht und er nicht einschlafen kann bei TV licht#kratz Trennt euch wie und wo soll das denn enden?

7

Huhu,

ich bin auch nach sehr kurzer Zeit zu meinem Partner gezogen, da wir 600km entfernt wohnten und ich auch hier oben recht zügig eine neue Arbeit bekommen konnte, wir wohnen jetzt 6 Monate zusammen. Wenn ich mal nen schlechten Tag habe oder nicht gut drauf bin dann nervt mich auch extrem viel an ihm: seine Klamotten die überall rumliegen, immer halbleere Tassen, Geschirr bleibt da stehen wo es benutzt wurde, TV abends zu laut, dies das jenes. Aber genau so liebe ich auch seine ganzen kleinen Macken und wenn ich dann besser drauf bin komm ich mir sogar manchmal blöd vor, dass ich da so zickig war.

Kann es vielleicht sein, dass du einfach unzufrieden bist, weil du die erste Zeit alleine in der neuen Stadt bist/warst und auch noch ohne Job? Und das sich das dann auf die Beziehung überträgt.

TV/Schnarchen: Schau doch TV bis du kruz vorm einschlafen bist, pack dir Orapax in die Ohren und kuschel dich zu ihm ins Bett.

Pupsen: Naja, wirklich nett und lecker ist es nicht, aber mein Gott, ich finde es gibt Schlimmeres. Oder pupst du etwa nie? Es ist einfach die Sache wie man etwas macht.

Hoden kraulen: Ob sexy oder nicht, wenns juckt mus eben gekratzt werden oder wenn was schief liegt gerichtet werden. Ein geklemmtes Ei soll wohl nicht der Bringer sein.

Singen: Naja, toll ists nicht. Ich kenn das, meiner hört aber ausschließlich HipHop. Klar nervt es mich manchmal, aber ich konter dann mit Schlager und extra schiefen Singen. #rofl

Früh aufstehen/schlafen: Wenn ich zeitig raus muss, hab ich auch keine große Lust extrem lang wach gehalten zu werden. Aber bei uns ist das so, dass wir gemeinsam ins Bett gehen und auch zusammen aufstehen. Wenn er zur Frühschicht muss steh ich 4.30Uhr mit auf.

Aber mal so ne ganz einfache Sache am Rand: Hast du mit ihm schon mal über deine "Probleme" gesprochen?

LG

8

Nach 5 Monaten schon zusammen wohnen... muss ja nun auch schon ein paar Tage sein. Ich würde mal sagen, dass das der große Fehler war! Sehr naiv!!!!
Man lernt sich erst so richtig mit allen Ecken und Kanten kennen, wenn man zusammen wohnt, das ist richtig... Aber VORHER gibts doch eine Zeit in der man eben genau die Dinge schon oft erlebt hat. Eben zusammen fernsehen, schlafen, was weiß ich...
Und du überlegst jetzt ob du ihn noch liebst???? Das ist sehr schlecht wie ich finde. Da würde ich an deiner Stelle mal schnell die Reißleine ziehen und ausziehen. Ob Trennung oder etwas Abstand, das musst du wissen. Aber mal im ernst. Nach 5 Monaten ist man doch normalerweise noch verliebt und auf Wolke 7... Die große richtige dolle Liebe kommt doch danach... und auch die ist - zumindest bei mir - mit Schmetterlingen und Glückgefühlen verbunden.