18

So, da bin ich wieder. Mein Mann hat sich Eure Meinungen in der Zwischenzeit auch mal angesehen und wir haben nochmal über die Sache diskutiert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir seinen Eltern noch eine letzte Chance geben wollen. Dass ich das notwendige Übel für den Enkel bin, das Gefühl habe ich auch. Nachdem wir von der Cousine meines Mannes erfahren haben, dass seine Eltern von der Kleinen wissen, haben wir noch gescherzt, dass sie jetzt wohl wieder ankommen werden - und so war es ja auch. Solange sie sich im Zaum halten, ist mir das aber fast noch egal.

Im Umgang mit ihrer Enkelin haben wir sie noch nicht erlebt, und vielleicht hilft dieser kleine Mensch ja dabei, das Verhältnis zwischen uns zu verbessern. Allerdings haben wir uns auch vorgenommen, den Kontakt bei weiteren Respektlosigkeiten konsequent abzubrechen.

Die weiteren Schritte werden mir jetzt erstmal schwer fallen. Am liebsten wäre es mir, mein Mann würde telefonisch ein Treffen ausmachen und auch gleich allein mit der Kleinen hingehen ;). Aber ich lasse ihn da natürlich nicht hängen. Es wird mir sehr schwer fallen, in den nächsten Tagen die e-Mail zu formulieren und mich bei einem Treffen nicht stocksteif zu verhalten... Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Vielen Dank für die vielen Denkanstöße und Meinungen!!

Liebe Grüße"