143

Was für eine hübsche und doch so absolut überflüssige Diskussion.

Sie will - Er nicht. Traraaa #ole

Genau... - Du hast völlig Recht. Heiraten ändert garnichts, außer der Steuerklasse. Auch Patientenverfügungen muß man als Ehegatte vorlegen können, sonst machen die Mediziner nicht mit.

"Nichtheiraten" ändert allerdings auch nichts. Bei einer fröhlichen Arbeitslosigkeit über längeren Zeitraum wirst Du (oder wahlweise Deine Freundin) für sie (oder eben sie für Dich) aufkommen müssen. Kind und Kegel oder sei es nur Hund oder Katz... - - - pupsegal.

Du möchtest keine Unterschrift leisten für eine Sache, die für Dich selbstverständlich ist, nämlich die göttliche Liebe zu ihr. Du möchtest nicht in "etwas" gezwängt" werden, wo Du ohnehin schon lange drin bist, weil es dann so offiziell wirken würde und Du spießig doof, wie alle anderen Schmierbäuche "verheiratet" wärest.

Dummerweise liegt in der Natur der meisten Frauen (nicht aller) ein gewisses - nennen wir es einmal Sicherheitsbedürfniss. Viele Männer drehen sich nach hübschen Frauen um, wir dämlichen Weiber stehen mehrheitlich auf den Typen mit dem weißen Pferd und den Ring am Finger. Was uns wieder zu der Erkenntnis bringt: Männer und Frauen passen nicht zueinander #rofl.

Ich darf Dir soviel verraten: hätte ich einem Mann einen Antrag gemacht und dieser hätte mich daraufhin zeitnah in die Kiste zum wilden hemmungslosen Sex verbracht, hätte ich dies wohl doch als "ja" gewertet.

Wie Du aus der Nummer rauskommen willst, ohne ihr deutlich auf die Latschen zu steigen, ist mir schleierhaft. Ich wünsche Dir dabei aber viel Erfolg.

GzG
Irmi

145

"Ich darf Dir soviel verraten: hätte ich einem Mann einen Antrag gemacht und dieser hätte mich daraufhin zeitnah in die Kiste zum wilden hemmungslosen Sex verbracht, hätte ich dies wohl doch als "ja" gewertet."

Ach das hat er jetzt echt noch gar nicht gecheckt? #schock

146

Ich fürchte nicht. Nicht, daß ich ihn für begrenzt hielte #schein.....

weitere Kommentare laden
187

Hallo Du,

ich hab bei Antwort Nummer 55 aufgehört zu lesen :D.
Sollte ich mich also wiederholen, sei es mir verziehen.

Ich verstehe Dich !

Mir erging es ähnlich. Ich wollte niemals heiraten ... ganz ohne Grund, ich wollte es einfach nicht. Mein damaliger Freund wollte aber unbedingt, obwohl von Anfang an Klartext gesprochen wurde.

Er redete solange auf mich ein, bis ich einer Hochzeit zustimmte, allerdings mit dem Gedanken im Hinterkopf, ich könne mich ja wieder scheiden lassen ... ! Ich hielt mich bei den Vorbereitungen völlig im Hintergrund, hatte nachts fürchterliche Träume ... meine Mutter plante bereits den Kuchen, sogar das Kleid :-/. Ich tröstete mich damit, das ich mich jederzeit scheiden lassen könnte. Was für ein Start in die Ehe, was !

Ich heiratete also meinen Freund und machte ihn damit sehr glücklich, ich allerdings war unglücklich, nichts war mehr so wie vorher. Ich fühlte mich überrumpelt, nicht ernst genommen ... meine schlimmsten Gedanken wurden wahr ... nämlich das sich nach der Eheschliessung alles ändert ... Das Sexleben war Pflichtprogramm, obwohl es vorher wunderbar war ... ich kam mir vor wie ein Hamster im Laufrad.

So kam es, das ich mich nach 6 Monaten Eheleben von meinem Partner trennte, 1.5 Jahre später wurde ich geschieden. Es kostete unmengen an Geld, aber das wars mir wert, ich wollte wieder zu den "nicht verheirateten" gehören.

7 Jahre später habe ich wieder geheiratet, meinen jetzigen Mann.
Und ja, ich wollte es ... mein Herz sagte ja, mein Verstand auch. Ich bin eine sehr glückliche Ehefrau, weil eben zu dieser Eheschliessung niemand Kompromisse eingehen musste, niemand hat dem anderen einen Gefallen getan, sondern es passierte aus freien Stücken. Es war einfach ein gutes Gefühl, genau diesen Mann zu heiraten - aus Liebe.

Heute nenne ich mich selbst etwas altmodisch, weil ich die Werte einer Ehe zu schätzen weiss.

Wenn Du nicht heiraten willst, dann tue es auch nicht. Ich würde hier auch niemals wieder einen Kompromiss eingehen und meinem Partner aus gefälligkeit das Ja-Wort geben.

Ich weiss nicht, wie Deine Freundin darauf reagiert, aber womöglich kann es passieren, das die Vorstellungen über die Zukunft sehr weit auseinanderklaffen, das es früher oder später zur Trennung kommt.

Ich wünsche dir alles Gute und hör auf Dein Gefühl, es zeigt den richtigen Weg.

Schöne Grüsse
Zeta

193

eine Argumentation - nicht für die Ehe, sondern wohl eher für die Liebe... - #schock... - verdammter KIhiiiiTSCH #schock......

genau das sollte stimmen... - das Gefühl... - nicht die Pflicht.

201

hallo du...
sag ihr ganz ehrlich, dass du nicht oder nie heiraten willst. und niemals kinder haben willst, weil du dir nicht vorstellen kannst..ehemann, vater zu sein!

sei ehrlich..sie wird das akzeptieren (was ich zu 98% nicht glaube) oder dich verlassen, womit du rechnen musst! so ist das leben..
vielleicht seid ihr doch zu verschieden..habt unterschiedliche erwartungen ans leben..vielleicht hat sie immer gadacht; ach mit den jahren wird das schon und alles wird gut! weil sie dich ja liebt...die hoffnung stirbt zuletzt!!

alles gute von mir für euch

202

Ich wüsste so gern wie es auagegangen ist!

Würde mich freuen wenn Du mir berichten würdest.
LG, fridadida

203

Hallo zusammen,

ich erlebe seit Wochen dasselbe. Meine Freundin und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Vor einigen Monaten hat sie mir die Frage gestellt, ob ich sie heiraten möchte. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch nicht aus Ihrer 2. Ehe geschieden - ich selbst war zu diesem Zeitpunkt geschieden aus einer 15-jährigen Ehe mit einer narzissitischen Ehefrau.

Ich habe damals zu Ihr gesagt, das dies viel zu früh ist darüber nach zu denken, zu mal Sie selbst aus zwei gescheiterten Ehen kommt. Binnen der darauf folgenden Wochen ändert sie komplett ihr Gesicht.....wir hatten in den letzten 8 Monaten 2x Sex....Zärtlichkeiten und sonstige Streicheleinheiten sind tabu. Wenn das Thema immer wieder aufkocht, wirft sie mir vor, ich wäre der falsche Mann und sie könnte ja jetzt einen anderen Mann suchen.

Darüber hinaus sagt sie dann, ich wollte nur eine Partnerschaft auf Distanz! Sie möchte darüber hinaus in ihrem Wohnort wohnen bleiben, da sie hier groß geworden und Ihre Familie noch wohnhaft ist.......ich bin beruflich gezwungen, diese Region zu verlassen, da ih keinen Job finde. Bewerbe mich aktiv seit fast 1 Jahr und bei 80 Bewerbungen bisher ohne Erfolg.

Ich bitte um Rat und Vorschläge.....meine addy ist: a197474@gmx.net

VG
Andreas