Mitbringsel für Eltern des Freundes? Suche Ideen

    • (1) 11.10.11 - 20:11

      Hallo,

      nun ist es soweit. Ich lerne die Eltern meines Freundes kennen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Viele Gedanken schießen mir durch den Kopf.
      Nun ist es ja so, dass ich nicht ohne was da hinfahren möchte. Aber was kann ich als kleine Aufmerksamkeit mitbringen? Es soll ja auch nicht zu aufdringlich wirken.
      Ich hab mir schon gedacht, ein paar selbstgebackene Kekse oder sowas. Ach, ich weiß auch nicht. Man kennt sich ja nicht.

      Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?


      LG
      unserbaby2009

      • huhu

        ich würde beim ersten kennenlernen einfach nur was kleines kaufen ( nicht selber was backen ). vielleicht holste einfach pralinen oder nen pack kaffee oder so, sollte fürs erste treffen doch reichen.

        lg guppy

        Hallo,
        ich würde der Mutter einen Blumenstrauß mitbringen.Dem Vater eventuell eine Flasche Sekt oder Wein ( frag deinen Freund was sein Vater gerne trinkt ).
        Selbst gebackene Kekse ( hübsch verpackt )fände ich auf jeden Fall passender als Pralinen oder Kaffee.

        L.G.

        Ich finde immer diese Pflanzenkörbchen, die es im Baumarkt gibt sehr nett. Kann man gut draußen vor die Haustür stellen etc. und halten viel länger als ein überteuerter Blumenstrauß.
        LG

      • Hallo,

        ich finde die Idee mit den selbstgebackenen Keksen schön.
        Du kannst auch ne Flasche Wein oder Pralinen mitbringen.

        LG

        Frag doch mal Deinen Freund, vielleicht hat der eine Idee?

        Ansonsten klassisch: Blumen für die Mutter, Wein für den Vater (aber vorher abklären, ob sie überhaupt Wein trinken).

      • Mir gefällt die Idee mit den Keksen wirklich gut! Ich weiss ja nicht, was ihr dort vorhabt, aber wenn ihr Kaffee trinkt, kann man die gleich mit servieren, sehr praktisch. Oder halt dafür nen Kuchen backen, da würde ich meinen Freund aber vorher bei seinen Eltern Bescheid sagen lassen, damit die Mutter dann nicht denkt, du willst ihren Kuchen nicht ;-)

Top Diskussionen anzeigen