Mit vier Kinder einen neuen Partner finden unmöglich?

Guten Abend,

ich habe vier Kinder 16. 14, 8 und 3 Jahre alt.

Die Ehe ist keine mehr. Er hat eine Andere, wir sind nur noch wegen der Kinder zusammen. Abends, wenn sie schlafen, geht er zu ihr.

Deshalb möchte ich mich trennen. Aber wer nimmt schon eine Frau mit 4 Kindern?

Gibt es solche Männer? Wohl kaum.

Bin total am Ende ich möchte endlich wieder geliebt werden. :-(

Bitte um ehrliche Antworten. Ich rechne sowieso damit, dass ich alleine bleibe, zumindest, bis die Kinder aus dem Haus sind.

1

Warum redest Du Dir denn solchen Quatsch ein?

Ein Mann, der wirklich an Dir interessiert ist, wird Dich auch mit vier Kindern nehmen. Und wenn er das nicht tut, dann kennt seine Zuneigung a) offenbar deutliche Grenzen und b) wäre den Kindern ein Partner nicht zumutbar, der sie nicht "in Kauf" nimmt. Wobei mir dieses "in Kauf nehmen" für eine ernst zu nehmende Partnerschaft ohnehin zu wenig wäre.

Um entspannt und glücklich mit einem Partner zu sein, gehört für mich persönlich wesentlich mehr dazu, als mein Kind nur zu dulden. Du weißt sicher, was ich meine.

Natürlich gibt es diese Vertreter der männlichen Spezies, denen die Kinder eines anderen Mannes am Allerwertesten vorbeigehen, wenn sie eine alleinerziehende Mutter zur Partnerin nehmen, aber das würde mich als Mutter todunglück machen. Dann lieber alleine bleiben und geduldig warten, bis ein Mann kommt, der mit Herzblut bei der Sache ist.

Und noch was:

Das Alleinsein verliert seinen Schrecken, wenn man gelernt hat, auch allein glücklich zu sein. Am Anfang unvorstellbar, aber das kann man wirklich lernen.

Viel Glück für die Zukunft... #klee

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Sehr gute Antwort! Und fürimmeralleine, nein das wirst du nicht sein. Aber du wirst auch Kompromisse schließen müssen, der gutaussehende, tolle, dunkelhaarige, jüngere Traummann wird nur eine Frau ohne Kinder nehmen. Aber es gibt genug Andere, vielleicht auch mit Kind(ern).

16

..=vorurteil....!!!
mein mann hat mich auch mit kind aus erster ehe " genommen".;-)
und ist nicht nur der gutaussehende, tolle, jüngere traummann, sondern auch noch intelligent, treu, ehrlich, gross und breitschultrig und muskulös;-)
LG,
serafina.

weitere Kommentare laden
4

Warum brauchst Du sofort einen neuen Partner? #gruebel

Werd doch erstmal den alten los! Selbst allein hast Du es doch besser als mit einem Mann, der abends regelmäßig zu einer anderen geht #schock

Besinne Dich doch erstmal darauf, dass Deine Kinder Dich lieben und definiere Dich nicht so sehr über die Liebe eines Partners!

5

Guten Tag,

ich denke kaum, dass bei einer ehrlichen Zuneigung vier Kinder ein absolutes Ausschlusskriterium sind. Eine Hürde vielleicht aber nicht mehr. Zumal ja vermutlich noch ein wenig Zeit vergehen wird bis ein neuer Partner aktuell wird da bislang offensichtlich noch keine Trennung vorliegt. Nach einer Trennung ist eine Zeit des "Alleinseins" ausgeprochen gut und hilfreich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Leben neu regeln, sich orientieren und auch ein bisschen die Ungebundenheit genießen.
Und zur Beruhigung kann ich sagen: ich bin ebenfalls alleine mit vier Kindern aber an "Angeboten" mangelt es nicht und wenn irgendwann einmal wieder eine vorbeiflaniert die mich wirklich fesselt? dann kann sie von mir aus sechs Kinder haben und wir machen eins auf Großfamilie ;-)
Gruß von Philipp

6

Seh ich ähnlich wie Lunacy. Erstmal alles in Ordnung bringen mit Trennung, Kindern es erklären. Wenn dann alles so weit klar ist, die Kinder mit der Trennung klar kommen und ein gutes Verhältnis zwischen euch allen ist, dann kannst du dich auf "Partnersuche" begeben.

So blöd es sich anhört, ich kann verstehen, dass du dich geliebt fühlen möchtest. aber im Vordergrund stehen doch erstmal die Kinder, oder?

Und es gibt Männer, die auch Frauen mit Kindern nehmen. Gibt genug Männer, die getrennt sind und Kinder haben. Männer sind meist nicht so mit Vorteilen behaftet wie Frauen.

Allerdings würde ich mir erstmal Gedanken über die Trennung und alles was damit zu tun machen und dann dran denken, einen Partner zu finden.

Hoffe, ich schafft es ruhig zu klären. Allein schon wegen der Kinder.

Grüßle seinspaetzle

7

warum MUSS man unbedingt einen mann haben?man kann auch ohne leben und irgendwann kreuzt einer schon deinen weg :-)

allerdings, wäre ich ein mann, ich würde schon keine frau mit einem kind nehmen, geschweige mit 4.wären sie älter, ok, aber nicht so/zu jung....wobei allerdings die kinder weniger das problem wären, sondern eher die mutter.

es gibt selten alleinerziehende mütter die wirklich erziehen.meist ist die basis der erziehung, schlechtes gewissen wegen trennung vom vater usw....und dagegen "anzukämpfen" ist mir zu blöde, weil sie selten einsichtig sind und wenn sie dann auch noch gerade erst aus der beziehung raus ist/sind und diese noch nicht verarbeitet hat/haben...puuuh...nein, niemals!

9

Was ist denn das für ein krauses Geschreibsel?

dein Abschnitt über das "Nicht-erziehen" der alleinerziehenden Mütter empfinde ich als Alleinerziehende als ausgesprochen beleidigend und zudem unwahr. Eine billige Verallgemeinerung ist das.

Ich habe meinen Kindern definitiv kein schlechtes Gewissen gegenüber denn sie haben eine zufriedene Mutter und einen entspannten Vater und das ganze dank einer ruhigen und sachlichen Scheidung.

Ich erziehe meine Kinder durchaus, genauso wie mein Ex-Mann und keiner von uns "kämpft gegenirgendetwas an".

Sicher gibt es Frauen die sich direkt in neue Partnerschaften stürzen, aber das Gegenteil gibt es eben auch. Klar brauchen viele Frauen lange bis sie ihre Partnerschaft verarbeitet haben aber einige sind auch schnell wieder auf den Beinen und emotional gefestigt.

Also ich finde deinen Beitrag wenig durchdacht und ausgesprochen überheblich.

Sophie

10

Ich gehe davon aus dass du noch nie in so einer Situation warst,hoffentlich passiert es dir auch nicht.
Wenn doch wirst du mit dieser Einstellung wohl lange alleine sein müssen denn wenn es so waehre und du hast ein Kind musst du auch wirklich damit rechnen dass Mann so denkt.

Meine Schwester hat drei,erzieht gut und ohne schlechtes Gewissen weil sie ihre Kinder liebt erzieht sie gerne,nicht wg ihrer Trennung.

Ich würde sagen dass ich schon des öfteren neidisch war ,sie hat naehmlich trotz ihrer Kinder durchaus Interessenten und zwar an sich UND den Kindern.

Vielleicht liegt diese Einstellung an Alter und Erfahrungswerten,ich kann mir auch eine Partnerschaft mit vorhandenem Kind vorstellen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

hab einfach so meinem Mann letztens die Frage gestellt, ob er auch ne Frau mit 3 und mehr Kindern genommen hätte. Ohne zu zögern hat er "ja natürlich" gesagt. Und das war ehrlich gemeint. Aussichtslos ist es also nicht.

Ich für meine Person gesehen hätte nie und nimmer einen Partner von 4 Kindern genommen.
Tut mir leid, aber das wär für mein Nervenkostüm zuviel gewesen.

Trenn dich aber erst mal von deinem Mann und denk dann über so etwas nach!!!
Ich wünsch dir alles Gute"!!

13

Hallo.
Hab auch vier Kinder und einen neuen Partner gefunden. Das ganze war vor gut drei Jahren.

Damals haben alle vier bei mir gelebt. Kurz nachdem ich den Neuen kennenlernte,zog der Älteste aber zu seinem Vater. Und die drei "Kleinen" leben mit mir und meinem Partner zusammen.
Funktioniert suuuuper.

Kannst mich auch gerne über PN anschreiben.

LG Manu

15

Wieso?

Meine Freundin mit 2 Kindern hat die Leier auch immer wieder aufgelegt.

Als ihr Ex sich dann endlich durchgerungen hat, einen Schlussstrich zu ziehen, war das Gejammer erst noch größer....und nicht viel später hatte sie den nächsten.

2 oder 4 Kinder oder garkeine....das ist doch egal, wenn einer auftaucht, dem wirklich etwas an dir liegt.

18

sehe ich genauso wie du....!!!
laut dieser vorher im thread geäusserten Theorie müssten sonst ja keine singles kinderlos sein, denn kaum hätte jemand von ihnen erfahren dass sie noch kein kind haben würden sich alle Männer um sie reissen....und die hübsche Alleinerziehende Mutter daneben ganz für sich allein im abseits stehen lassen...;-) so läuft es wohl doch eher nicht...
LG
serafina.