Was machen am kinderfreien Wochenende?

    • (1) 09.11.11 - 15:22
      keinersollmichkennen

      Hallo

      mein Mann und ich haben seit knapp 1 Jahr endlich mal wieder ein Wochenende ohne Kinder #verliebt

      die Kinder werden Samstagmittag gegen 14 Uhr geholt und Sonntagabend gegen 18 Uhr wieder gebracht.

      jetzt was machen?

      erst wollten wir ins Kino, aber es gibt ja gewisse Seiten mit denen man die Filme daheim schauen kann ;-) gemütlich auf der Couch gekuschelt.

      Essen gehen? waren wir erst vor kurzem, allerdings aufgrund einer Trauerfeier.

      Dann dachte ich an ein Spassbad mit Sauna und Whirlpool, aber mein Mann hasst Hallenbäder, Schwimmbäder allgemein.

      zumal wir dann Abends wieder nichts zu tun hätten.

      Was also machen?

      was würdet ihr machen? vor allem dann noch am Sonntag nach einem schönen Frühstück?

      Gruß

      Hallo,

      also wir sind meist gemütlich was essen gegangen, dann ins kino und später noch einen cocktail oder so trinken... sonntag schön ausschlafen, spät frühstücken oder zum brunchen gehn....

      gemütlich auf der couch TV gucken könnt ihr doch immer ich würd was machen, was ich ohne kind eher nicht so mache...

      samstag nachmittag zb schön shoppen gehn ohne "mamaaaaa ich will das haaaaaben " "ich muss pipiiii" ich hab hunger /durst / langeweile "oder das man ständing ein kind suchen muss...
      nach dem shoppen gemütlich ins cafe sitzen und überlegen auf was man am abend lust hat... meist macht man das eh spontan nach laune... wenn ihr wirklich beide lust auf sofa kuscheln habt auch gut, aber vielleicht ergibt sich beim nachmittagsbummeln etwas für die abendgestaltung ... vielleicht entdeckt ihr in der stadt ein restaurant wo ihr schon immer hinwolltet oder so :-)

      viel spaß
      geniesst es
      lg

    >>zumal wir dann Abends wieder nichts zu tun hätten.<<

    Ihr habt seit einem Jahr mal wieder ein freies Wochenende, und dir fällt für Abends nichts ein? #kratz

    Wie wärs mit Sex?

Ich würde meinem Mann und mir eine Ganzkörpermassage gönnen, dauert ungefähr eine Stunde pro Person.

Kino ist keine schlechte Idee, mal zu zweit rauskommen ist immer etwas anderes als auf dem Sofa.

Essen gehen in einem schicken Restaurant kommt bei uns immer gut an.

Siomi

hmmmmmmmmmmmmmmm

wir bleiben zuhause bestellen uns was zu essen oder kochen was schönes,

gehen ne runde spazieren...ach wie schön mal ohne kinderwagen durch die wälder zu gehen#verliebt...

Aber ansonsten bleiben wir zu Hause und genissen die ruhe ohne Kinder und das mal alles aufgeräumt und sauber bleibt#huepf

leider hatten wir das vergnügen noch nicht gehabt.
Wir haben drei kinder und hatten am 30 Taufe gehabt, da hatte ich das erste mal ein Tag voher alle kinder mal weg gehabt und wir konnten es trotzdem nicht genissen weil wir alles für die Taufe vorbereiten musste. okay für ein ungestörten #sex hatten wir uns die zeit genommen#rofl

Ich beneide Euch....

Aber wir haben schon geplant das wir anfang nächstes Jahr alle kinder unter bringen und dann für ein we weg Fliegen damit wir auch mal wieder zeit für uns haben, wir haben sehr selten alle kinder untergebracht weil wir sie aufteilen müssen, unsere familie ist zwar große aber die wollen alle nur ein Kind nehmen damit die mit den auch was machen können#schmoll

Wir sehnen uns die seltenen kinderfreien Tage so herbei, daß wir uns solche Fragen gar nicht stellen.

Typisch für uns sind dann folgende Aktivitäten:

Sekt- und Sexfrühstück im Bett (oder auswärts frühstücken)
Musik laut aufdrehen und gemeinsam baden
Mittags ausgedehnt essen gehen, am besten mehrgängig
in unserem Lieblingslokal mit Blick auf die Stadt einen Martini trinken
Kaffee und Kuchen, vielleicht noch Kino
Abends heim, zum weggehen herrichten
rausgehen, Freunde treffen, die ganze Nacht wild knutschen und tanzen
endlich mal wieder die Liebesschaukel aus dem Abstellraum holen, hihi
.....

Eben all das was man zwischendurch vermisst wenn man Kinder hat! #winke

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Gibt es keine Dinge, du du gerne mit deinem Mann unternehmen würdest, was aber mit Kinder nicht geht?

Und warum muss man sich kinderfreie Zeit mit Aktivitäten vollstopfen, man kann doch einfach mal genießen, freie Zeit zu haben, stundenlang zu lesen, ohne sich um die Kinder kümmern zu müssen.

Herrje, wie einfallslos. Es gibt doch sooo viele Möglichkeiten:

- Ein spontaner Städtetrip oder ein Kurztrip an die See mit Übernachtung im schicken Hotel (je nachdem, wo Ihr wohnt)
- Museumsbesuch
- Besuch eines Wellness-Tempels (kein Spaßbad!!!) mit Sauna, Massagen etc.
- Radtour mit Picknick
- Essen gehen im schicken Restaurant
- Ab ins Theater/Konzert/Musical/Kabarett oder meinetwegen auch zum Fußball oder so
- Shopping
- Bowling
- Cocktailbar
- Lange ausschlafen
- Brunchen gehen
- In Ruhe ein gutes Buch lesen
- Mit Freunden treffen
- Gemeinsam in die Badewanne
- Ausgedehnter Spaziergang
- Im Wald die Herbstfarben genießen

.
.
.

Hallo,

wir hatten letztes WE kindfrei.

Wir haben uns ein paar Filme (teilweise FSK 18) ausgeliehen. (hehe, nicht dass was ihr jetzt denkt #nanana:-p) Wir hatten uns vor einigen Wochen ein neues Heimkinosystem gekauft. Das wurde dann ausgiebig und laut mit Action-Krachern getestet. (Death Race, Stirb Langsam 4.0, Fast and Furious 5)

Wir haben uns Pizza bestellt und Wein/Bier dazu getrunken. Dann gemütlich auf die Couch gekuschelt und geschmust und weiter Filme geschaut. Wir waren so richtig faul :-). Haben auch erst aufgeräumt, bevor das Kind nach Hause kam. (Sonst wird alles immer sofort aufgeräumt)

vg
Fienchen

Top Diskussionen anzeigen