kann man sich auch langsam verlieben??

Hallo ihr Lieben,

nach 1,5 Jahren Singleleben habe ich jemanden kennengelernt. Ich war vorher 11 Jahre in Beziehung und habe mich dann getrennt.

Er ist wirklich lieb würde mir die Sterne vom Himmel holen und tut alles für mich. Ich hab ihn auch lieb. Aber so der grosse Knall ist auf meiner Seite nicht da. Meine Kinder haben ihn so gern und andere die ihn kennenlernten fanden ihn auch super.

Ich gehe halt immer noch davon aus als ich vor über 11 Jahren meinen Exmann kennengelernt habe. Das war wie ein Feuerwerk, als wäre mein Puls täglich auf 180, Konnte weder essen noch trinken so verliebt war ich. Aber wir passten hinten und vorne nicht zusammen. Habe ihn aber bis zum Schluss geliebt als würde es kein morgen geben. Möchte aber auch sagen daß das vorbei ist.

Mein jetziger und ich passen in fast allen Lebenslagen zusammen. Auch vom Denken her. Ich muss sagen wir sind jetzt seit 2 Wochen zusammen, aber er ist total verliebt. Ich hab ihn lieb aber es macht mir Angst daß er so verliebt ist. Kann das noch kommen? Ich wurde sehr schwer verletzt, seelisch in meiner Ehe und habe die letzten Jahre Single mit meinen Kindern schon genossen, auch das Alleinsein. ?????

Ich will ihn aber auch nicht verlieren.
Kennt Ihr das????

LG Mimo

1

Also ich habs meinem freund sehr schwer gemacht, ich war davor 5 Jahre in einer veziehungdas war auch mein " erster" ... Und es is bitter ausgegangen danach dachte ich egal was kommt da kommt nix an die liebe dran... Mein jetziger freund war super lieb und nett zu mir...

Nun bin ich seit eineinhalbjahren mit meinem freund zusammen... Es hat gedauert das ich mich dran gewöhne jemand anderen zu lieben obwohl ich nich mehr an meinem ex gehangen Hab.
Ich Hab mir zeit gelassen, und ihm das auch gesagt...

Aber nun wenn ich an ihn denke springt mein herz fast aus der Brust, ich liebe ihn sehr....
Und bin glücklich es langsam angefangen zu sein!!!

Hoff das hilft :-D

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Du solltest erst einmal über Deine alte Beziehung hinweg kommen, wenn selbst der Sex nicht passt.

4

Hm,das ist vermutlich bei jedem unterschiedlich.
Bei mir muss es aber von Anfang an richtig funken,sonst gibt das auch nix mehr.

lg

5

Hallo MIMO,

ich hatte vor Jahren die gleiche Situation ; hab mich nach 10 Jahren von meinem EX getrennt, hab dann nach ein paar Single-Monaten auch immer mal wieder jemanden kennengelernt, aber das große " Ich-könnt-die Welt-umarmen-Gefühl war nie dabei...

Dann kam D. Er war total in mich verliebt, behandelte mich wie ne Prinzessin und versuchte alles zu tun, damit ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann....

Ich war auch hin-und her gerissen...Ich mochte ihn, er tat mir gut, er verwöhnte mich und war so, wie alle sagen ein Traummann....Ich versuchte echt "richtige Gefühle" für ihn zu entwickeln ; aber nach ein paar Monaten war mir klar, daß sich bei mir keine Liebe zu ihm einstellt ....

Wir haben dann offen gesprochen und er war auch sehr traurig und hat dann ein paar Monate den Kontakt zu mir abgebrochen ( konnt ich auch gut verstehen, aber ich war ehrlich und hab ihm nichts versprochen, was ich nicht halten kann )

Ich hab nach dieser Episode beschlossen alleine zu bleiben und 2 Monate darauf beim Telefonieren ( habe mich verwählt) meinen jetzigen Mann kennengelernt....Der trägt mich auch auf Händen und tut mir gut, aber bei ihm hab ich auch noch nach Jahren intensivere Gefühle wie bei D..

Ich kann dir nur raten, warte ab, was sich entwickelt, aber sei bitte ehrlich und rede dir keine Gefühle ein....

Grüßle vom engelshexle

6

Hmm, also ich denke das deinen etwas gedämpfte emotion auch daher rührt das du einfach viel erlebt hast, und eben nicht mehr so unvoreingenommen an die sache ran gehen kannst wie vor 11 jahren.
es muss gar nicht schlecht sein, wenn du nicht komplett mit der rosaroten brille ducrh die welt läufst....nur solltest du eben vorsicht vom zweifel unterscheiden können.
ich würde offem damit umgehen und einfach warten wie es weiter geht.
es sei denn du fühlst dich unwohl damit. dein eigenes gefühl gibt dir in den meisten fällen die richtige antwort