Wie wird man eine Geliebte los?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab schon mehrfach gepostet, vielleicht kann sich mancher noch dran erinnern.
Mein Mann hatte eine kurze Affäre, hat sich besonnen und ich merke auch, dass es ihm ernst ist, unsere Ehe zu retten.
Seit 4 Wochen versucht er den Kontakt zu der ehemaligen Geliebten abzubrechen, aber sie ist sehr hartnäckig. Sie ruft ihn ständig auf der Arbeit an, schreibt SMS ohne Ende mit eindeutigen Angeboten und Liebesbeteuerungen, versucht ihn zu treffen.
Mein Mann hat ihr schon mehrmals, auch in meinem Beisein gesagt, das es endgültig aus ist, das keine Chance für sie mehr besteht, das er seine Frau auf keinen Fall verlassen wird. Sie schreibt und sagt daraufhin immer, sie wünscht uns ein schönes Leben, dann ziehen wir halt einen Schlussstrich usw.
Aber am nächsten Tag ruft sie ihn wieder an (von verschiedenen Nummern aus, damit er nicht gleich erkennt, dass sie es ist), als ob sie zusammen wären, und versucht ihn zu überreden, bei ihm zu übernachten.
Meinem Mann geht das unwahrscheinlich auf die Nerven, mir geht es an die Substanz, weil ich immer die Angst haben muss, das er darauf eingeht.
Da er mir aber alles erzählt darüber bin ich ein wenig beruhigter als wenn er es heimlich dann doch macht.
Wir sind beide der Meinung, dass sie uns nicht trennen kann, wenn wir zusammenhalten. Wir arbeiten daran, wieder ein Liebespaar und nicht nur Eltern zu sein.
Was können wir bloss tun, damit sie endlich einsieht, das es vorbei ist?
Sie ruft nur auf seinem Arbeitshandy an, was er natürlich nicht ohne weiteres wechseln kann. Er hat es auch schon mehrfach einfach ausgeschaltet und sie weggedrückt.
Wann hört das endlich auf? Mein Mann kann anscheinend nicht hart genug sein, sie tut ihm auch leid.
Gerade diese Wesenszug gefällt mir besonders an ihm.
Aber natürlich nicht bei dieser Geschichte.
Wie kann man einer 19jährigen, die eigentlich auch ganz intelligent ist, nur klar machen, das sie aufhören soll, uns zu terrorisieren und kaputtzumachen?

Ich hoffe, ihr könnt mir mit hilfreichen Ratschlägen helfen.
#danke
Liebe Grüße
Jacqueline

1

Am besten konsequent ignorieren - wenn die Nummer nicht gleich erkennbar ist, soll er halt auflegen, sobald er merkt, wer am Telefon ist.

2

Hi Jacqueline,

hast Du der Dame schon mal verdeutlicht, dass sie sich keine Hoffnungen mehr zu machen hat?

LG A.

3

Hallo

hast Du shcon mal mit Ihr gesprochen?
Das nächste mal wenn Sie anruft, heb Du doch mal ab ;-)
Ansonsten würd ich Euch empfehlen, die Handynummer vom Privaten zu ändern ( weiss nicht ob das in Deutschland auch so ist - aber in Ö ist es sogar 1x kostenlos im Fall von "Belästigung" )
Festnetznummer kann man eigentlich ja auch ändern ... nur mit der Büronummer und Bürohandy wird es halt schwer .......

Ansonsten läuten lassen, nicht abheben und wenn es WICHTIG ist ( seis beruflich oder so ) ... werden die Personen schon auf die Mobilbox sprechen

Ich drück Euch die Daumen #liebdrueck

lg ISIS #snowy

8

Schon mal was davon gehört, das Stalking eine Straftat ist?

Also schick Deinen Mann zum Anwalt, der soll die Dame anschreiben und wenn das nicht hilft: Strafanzeige!

Scully

9

Sie soll ihn mal ruhig ordentlich nerven, denn dann versteht er auch, dass Fremdgehen immer einen faden Beigeschmack hat...

15

Ihr (bzw. er) geht viel zu viel auf sie ein!!! Wenn erkennbar ist, daß sie es ist, wegdrücken bzw. nicht rangehen.
Wenn nicht und sie meldet sich dann, sofort KOMMENTARLOS auflgegen. Und das konsequent. Dann verliert sie irgendwann die Lust.

16

Die "sie soll der Geliebten mal den Marsch blasen" Vorschläge finde ich völlig kontraproduktiv. Da wird das Mädel doch erst recht denken : "Sie fühlt sich bedroht, also habe ich noch Chancen."

Ignorieren ist in meinen Augen das einzig Richtige! Wenn sie schnallt, daß der Mann nicht mehr mit ihr reden will, dann wird es ihr irgendwann langweilig - oder man kann sie wegen Stalking belangen.

17

Hallo,

ich danke Euch allen für Eure Antworten.
Ich schwanke ja ständig zwischen "ihr den Marsch blasen" und "abwarten, bis sie die Lust verliert"
Ich werde wohl den letzteren Weg nehmen.
Ich denke auch, dass sie annehmen wird, das ich mich bedroht fühle und die Chance wittern wird.
Auch in der Öffentlichkeit spiele ich die lustige, überlegende Frau (wissen zu viele Leute unsere Geschichte).
Ich glaub, damit fahr ich am besten.
Ich hoffe nur, mein Mann sieht endlich ein, dass er nicht mehr ihr sprechen sollte. Mit Drohen erreich ich genau das Gegenteil. Wenn ich sage, mach ruhig, sagt er, Du hast doch gesagt.....!#augen

Ich hoffe, das Ganze nimmt ein gutes Ende!
Jacqueline

18

Hallo Josi

ich kann mich den meisten Vorredner/innen nur anschliesen,
die Nummern die zu ändern sind - ÄNDERN auch die Email Adresse
Beim Geschäftshandy rigoros wegdrücken wenn es erkennbar ist, daß das sie ist,wenn nicht kommentarlos wegdrücken
& falls das nichts bringt würd ich echt mal über eine Anzeige wegen Stalking nachdenken

Ich wünsch dir viel Kraft
Honig