brauch dringend objektive Beurteilung folgender Situation, bin ratlos

Hallo ihr Lieben,

leider muss ich etwas ausholen, ich werde mich aber so kurz wie möglich fassen.
Nur damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, ich bin 28 und ich schreibe in schwarz weil mir die Situation peinlich ist, ich kenne einige Urbianer/innen persönlich und komm mir blöd vor....
So nun zur Story, es geht um einen Mann(Überraschung;-) ) Er ist im selben Alter wie ich und wir kennen uns schon einige Jahre flüchtig, über Freunde. selten haben wir mal über soziale Netzwerke "Hallo" gesagt oder uns beim Feiern getroffen.

Nun hatten wir ein Jahr lang gar keinen Kontakt und er hat mich vor genau einer Woche angechattet. Seitdem haben wir uns jeden Tag geschrieben, oft den ganzen Tag nebenbei.

Am vergangenen Freitag hab ich eine Freundin besucht die in seiner Nähe wohnt und spontag vorgeschlagen wir können uns ja alle treffen. Im Endeffekt haben wir dann eine Kneipentour gemacht und es war sehr lustig und auch feucht #fest.

Wir verstehen uns wirklich unheimlich gut, haben total viel gemeinsam(aber nicht zu viel) und oft den selben Gedanken, den wir gleichzeitig aussprechen. Muss zugeben wir hatten schon ordentliche einen im Tee als er mich gefragt hat "zu dir oder zu mir" was ich abgelehnt habe( da bin ich echt froh, nicht weil ich nicht gewollt hätte, sondern weil ich Angst hatte er will nur wegen dem Alkohol)

Am nächsten Tag haben wir wieder total viel geschrieben und Abends fragt er, ob ich Lust hätte mit ihm am Sonntag ins Kino zu gehen.

Für mich ist Kino zu zweit und erst recht wenn der Mann die Frau einlädt(was er gemacht hat) ganz klar ein Date. Film war super, er bringt mich danach zur Ubahn und weg war er.
So dann gestern schreibt er mich wieder an, ob er vorbei kommen kann. Aber um das im rechten Licht darzustellen, ich kiffe gelegentlich und er auch und er hatte garnichts mehr ich aber schon. #schein (Bitte lasst diesen Punkt unkommentiert, versuche das Thema nur so ehrlich wie möglich darzustellen)

Er kam, hat Rotwein mitgebracht..meine Lieblingssorte! Und wir haben die halbe Nacht geredet, gelacht, Filme angeschaut etc bis wir beide eingeschlafen sind. Er ist dann Mittags nachhause gefahren
So nun zu meiner Preisfrage: Ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau. Wir schreiben uns jeden Tag, haben uns innerhalb einer Woche 3x getroffen und einmal hat er hier übernachtet(war das überhaupt Absicht?) ABER er macht überhaupt garkeine Annäherungsversuche, kein Händchehalten im Kino, kein Küsse, kein ankuscheln im Bett etc. Nicht mal so zufällige Berührungen.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Hat er Interesse und ist extrem schüchtern bzw. lässt es extrem langsam angehen oder ist er nur freundschaftlich eingestellt? Aber warum dann die Einladung ins Kino und der Besuch gestern? Und halt auch noch die Sache am Freitag, gut da hat er schon einen Versuch gestartet, aber da war er betrunken...
Was ich noch anfügen sollte, ich hatte ein schlimmes Jahr, mir wurde ziemlich das Herz gebrochen weil mich ein Kerl veräppelt hat und auch ansonsten hat ich kein Glück mit den Männern. Ich bin sehr vorsichtig geworden, geh kein Risiko ein, aus Angst verletzt zu werden und mache dementsprechend auch keine Annäherungsversuche bei ihm. #zitter
Und ich hab auch Angst ihn direkt zu fragen. Also was denkt ihr? Ist er interessiert? Und wenn ja wie soll es weitergehen? Ich mag ihn echt gerne, wir verstehen und blendend und auch optisch ist er absolut mein Typ.

Ach ich bin ganz vewirrt.

1

Vielleicht ist er ja schwul?

3

:-D
Nein schwul ist er ganz sicher nicht, das weiß ich.
Aber kreativer Gedankengang #pro

2

>>Was ich noch anfügen sollte, ich hatte ein schlimmes Jahr, mir wurde ziemlich das Herz gebrochen weil mich ein Kerl veräppelt hat und auch ansonsten hat ich kein Glück mit den Männern. Ich bin sehr vorsichtig geworden, geh kein Risiko ein, aus Angst verletzt zu werden und mache dementsprechend auch keine Annäherungsversuche bei ihm. #zitter<<

:-) Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass ER vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht hat und sich ebenfalls einfach nicht traut?

Du kannst doch beim nächsten Mal die Begrüßung / Verabschiedung "körperlicher" gestalten. Einfach mal Blicke länger halten...

Vielleicht wartet er auf Deinen ersten Schritt wie Du auf seinen. Immerhin hast DU ihm ja schon mal eine Abfuhr erteilt...... Stell Dir vor, ihr wollt das Gleiche und schleicht nun ewig umeinander wie die Königskinder....

LG

4

>>Stell Dir vor, ihr wollt das Gleiche und schleicht nun ewig umeinander wie die Königskinder....<<
ich habe mir das mal bildlich vorgestellt #rofl

Ja da könntest du Recht haben, ich kann es ja mal ganz vorsichtig versuchen, so dass es nicht zu eindeutig ist, falls er nicht drauf eingeht.
Hälst du es für möglich, dass ich micht täusche? Dass er tatsächlich nur an einer Freundschaft interssiert ist?
Lg

5

Doof, Doofer, Tabi. Da hätte ich mir das in Schwarz schreiben echt sparen könnten #klatsch

6

>>>als er mich gefragt hat "zu dir oder zu mir" was ich abgelehnt habe<<<

Du hast ihm deutlich ein Stopp-Zeichen gegeben. Vermutlich wartet er, bis von deiner Seite was kommt.

7

Ja das habe ich, aber ich habe auch klar gesagt dass es am Trunkenheitsgrad liegt...und ich bin nicht auf reinen Sex aus, ich will ihn kennenlernen. Denkst du, dass hat ihm zu sehr in die Schranken gewiesen, dass er jetzt Angst hat?

8

Ich weiß es nicht, Angst ist vielleicht zu hoch gegriffen.

Vielleicht möchte er dich auch erst besser kennenlernen, ist doch kein schlechtes Zeichen.

weiteren Kommentar laden
9

WAAAAS DU KIIIFFST?

*öhöhöhö der musste sein*

Aber mal ernsthaft: Du hast drei Dates mit einem Mann und willst es langsam angehen lassen. Nacher pienst Du hier aber unterschwellig herum, dass er sich so gar nicht an Dich ranschmeisst.
Ja was denn nu? Weisst Du, was Du willst? Was willst Du? Und was, wenn er sich einfach nur auf Dein Tempo einstellt? Wie schnell darfs dann gehen, die Dame?

Und mal ehrlich: Wie weit soll das mit Euch noch unverbindlich und unausgesprochen gehen? Bis Du sicher bist, dass Du auf jeden Fall verletzt wirst? Du willst keinen Korb, aber Sicherheit willst Du auch nicht. Und verknallt bist Du mindestens schon.

Ich hab nen Tipp für Dich, klappt meistens: Erzähl (nicht selbstmitleidig oder sonstwie nervend, eher sachlich) ihm mal von Deinen negativen Erlebnissen mit Männern. Kommen dann solche Sätze wie "Das könnte ich Dir nie antun" oder "Wie kann man nur so zu einer Frau wie Dir sein" oder Dinge in der Art dann hat er Interesse. Ich komm mir aber schon leicht blöd vor, hier solche Tipps zu posten, das muss ich jetzt schon sagen.

17

Tut mir leid, falls du den Eindruck gewonnen hast, ich wünsche mir, dass er sich an mich ranschmeisst. Darum geht es mir sicher nicht. Eher um ein eindeutiges Zeichen, dass zwischen freundschaft und mehr trennt. Dass er meine Hand nimmt beispielsweise oder so etwas in der Art.
ich hab ihn schon von meinem letzten Jahr erzählt und auch was ich in einer Beziehung genrell erwarte und seine Antwort darauf war "Das sind aber nicht gerade große ansprüche, des sollte doch zu bewerkstelligen sein.
Danke für deine ernste und ehrliche Antwort
LG

10

Bildlich gesehen ist er beim ersten Date auf Gas gestiegen, du auf die Bremse. Die folgenden Dates haben m. E. das Interesse bestätigt, ich denke, er wartet darauf, dass du mal von der Bremse steigst, ihm ein Zeichen gibst.

16

logisch gesehen, hast du warscheihnlich Recht. ich muss halt nur meine Ängste überwinden und ihm ein Zeichen geben #zitter
Lg

11

Hmmm. Du hast ihn ja schon mal abblitzen lassen. Jetzt denkt er vielleicht, dass du nur freundschaftlich an ihm interessiert bist oder traut sich nicht mehr. Sendest du denn entsprechende Signale aus, dass du dir mehr als Freundschaft vorstellen könntest?

18

#klatsch Nein das tu ich nicht...ich bin so feige.
Also ja ich hab ihn ablitzen lassen, aber das lag daran dass er betrunken war. Ich wollte kein One-Night- Stand im Suff sein. Aber ob ihm das klar ist? Wohl kaum.
lg

12

Das ist immer schwierig, aus der Ferne zu beurteilen.

Ich würde vermuten:

du hast ihm vielleicht davon erzählt, daß du es in letzter Zeit nicht gut gehabt hast mit den Männern. Du hast ihm signalisiert, daß du "noch" nicht weitergehen willst.

Er ist an dir sehr interessiert und dafür bereit, auf den richtigen Moment zu warten und auf ein Zeichen von dir, daß der nächste Schritt passieren darf.

Da er dich nicht verschrecken will, wagt er keine Annäherungsversuche mehr.

Vielleicht nimmst du deinen Mut beim nächsten Date zusammen, und küßt ihn zum Abschied auf die Wange und umarmst ihn. (Falls ihr das sowieso schon so macht, ist es natürlich blöd) #schein

Falls nicht, verharrst du ein wenig länger in der Umarmung, als das gute Freunde tun würden und schaust, ob er den Einsatzbefehl kapiert :-)

Falls nicht, bleibt dir wohl dauerhaft nichts über, als ihn vorsichtig zu fragen, ob er an mehr interessiert ist oder nicht. Aber im "Normalfall" wird er aktiv werden.....wenn er etwas will.

Alles Gute

Hezna #klee

19

Danke dir!
Ja auf die Wange küssen wir uns schon. Aber das mit der Umarmung ist ein guter Tipp, das versuch ich mal.
ich muss halt auch über meinen Schatten springen :-)
LG

13

Ähm, vielleicht findet er dich einfach nur nett, und möchte mit dir befreundet sein???

Komisch, dass sowas von Frauen nie in Erwägung gezogen wird. Es muß doch nicht jede Verabredung, jedes Telefonat und jedes Gechattet der Beginn einer Partnerschaft sein#kratz

Steiger dich doch nicht so rein. Versuch nicht alles zu interpretieren, denn manchmal ist es auch ganz einfach.

Nämlich dass der Mann, der einen ins Kino eingeladen hat, einfach nur netten Kontakt möchte, und mehr garnicht in Erwägung zieht.

14

Doch das habe ich in Erwägung gezogen, steht doch auch in meinem Threat #kratz
Ich bin nur verunsichert, weil man für gewöhnlich keine Frau alleine ins Kino einlädt oder bei ihr im Bett einschläft, wenn man mit ihr nur befreundet sein will. Zumindest bin ich das so gewöhnt.
Ich weiß, dass ich bin doof anstelle. Ich sollte ihn einfach fragen, aber ich bin zu feige.
Lg Tabi

20

Wie geschrieben, ich persönlich würde den Kinobesuch nicht überbewerten.

Mit meinem besten Freund lief es ganz ähnlich. Und wir haben nächtelang zusammen übernachtet, wenn derjenige, der zu Besuch war keine Lust mehr hatte nach Hause zu fahren.

Und du bist dir selbst ja unsicher, ob er die Frage ( zu dir oder zu mir) aus einer Bierlaune heraus gestellt hat, oder ob er es wirklich ernst gemeint hat.

Schmeiß deine Scheu über Bord, und frag ihn einfach. Ich weiß, leichter geschrieben, als getan ;-)

Nimm deinen ganzen Mut zusammen, dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Sollte dieser Jemand DAS Objekt deiner Begierde sein, drück ich dir natürlich die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen verläuft#klee

LG
Simone