er meldet sich nicht mehr so oft..

    • (1) 21.12.11 - 17:45
      Inaktiv

      Hallo an alle,

      ich bin seit 3 Monaten in einer Beziehung(Wochenendbeziehung).

      Am Anfang hat er mich auf Händen getragen, mir alle 2 std(oder öfter) sms geschickt, dann der erste leidenschaftliche Sex, er sagte er kann nicht mehr ohne mich leben, er möchte mit mir alt werden, ich bin seine Seelenverwandte etc..

      Ich mich immer mehr verliebt...doch seit etwa 2 Wochen kommt nicht mehr so viel von ihm..wir sehen uns halt am wochenende aber heute zB hat er den ganzen Tag nur 1 sms geschickt...seine Erklärung: Stress auf Arbeit. Den hatte er aber schon vorher und dennoch hat er alle 2 stunden geschrieben..
      Wenn ich ihn drauf anspreche und er sagt dann, dass alles ok ist und es nur der Stress ist dann fällt es mir schwer, das zu glauben..
      Ich habe das Gefühl, nicht mehr so begehrenswert für ihn zu sein..
      Er sagt, er verlässt mich nie aber ich habe das Gefühl, es sind nur Floskeln..

      Also auf Abstand gehen (damit er wieder kämpfen kann)?
      Allerdings meint meine Psychologin, dass ihn das eher verunsichern wird..
      Ich möchte nicht nochmal verarscht werden :-(
      Nun haben wir weihnachten zusammen geplant und ich hab Angst immer uninteressanter für ihn zu werden...ich kann doch Weihnachten nicht absagen??

      Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?

      Danke für eure Merinungen.#klee

      • wenn man nach 3 Monaten schon schreibt schwirrt mir das Wort "klammern" im Kopf!

        Ich denke gerade vor Weihnachten ist überall sehr viel stress.

        Einfach mal abwarten wie Weihachten wird und nicht immer sooo viele Gedanken machen!

        (3) 21.12.11 - 17:50

        ..danke, aber gerade am Anfang ist man(n) doch verliebt und da sollte es schon noch spürbar sein, oder??ich will einfach rechtzeitig auf Abstand gehen falls es von seiner Seite her nicht mehr so intensiv ist..um nicht wieder verletzt zu werden..

        • Ich bin momentan auch total im Stress und denke zwar an meinen Schatz,
          schreibe aber kaum mal ne Nachricht,
          vergesse zu antworten usw.

          manchmal geht es einfach nicht.
          ich würde jetzt echt einfach weihnachten abwarten wie das wird!

      Darf ich fragen, weswegen Du bei der Psychologin bist? Der Hintergrund der Frage wäre, ob Deine Zweifel mit dem Grund für die Therapie zusammen hängen. Beispielsweise wenn Du unter einem geringen Selbstbewusstsein leidest würde sich Dein Denken sehr logisch erklären. :-)

    Also nach 3 Monaten so Klammern ist ja Horror. Da geht doch jeder auf Abstand..., ob nun anfangs-Verliebtheit oder nicht!

    Mich hätte es eher stutzig gemacht, wie jemand den man kaum bzw gar nicht kennt (3 Monate jedes Wochenende - wo man KEINEN Alltag hat), einem SCHON sagt, dass er alt mit dir werden möchte. Na ja, ich bin auch anhänglich, aber alle 2 Stunden eine SMS??? Wer hat denn dazu dauerhaft Zeit? Und langweilig wird's doch auch.

    Mach dir keinen Kopf und lass alles laufen wie es ist! man ihr kennt euch doch noch nicht! Nicht so überstürzen!

    Du setzt dich und ihn total unter Druck. Damit kannst du eher das Gegenteil erreichen#zitter

    Es kommt mir so vor, als seist du dir deiner selbst nicht sicher.

    Du denkst sooo unendlich viel (und wenn ICH das schon sage, mein lieber Scholli)!

    Du überlegst ernsthaft, euer gemeinsames Weihnachten abzusagen, weil du vermutest, ihn zu langweilen? Und möchtest so erreichen, dass er "um dich kämpft"? Das ist kein guter Weg, nein.

    Du denkst, du musst auf Abstand gehen, weil er dir nur eine SMS am Tag schickt?

    Meine Deutung: Du hast grosse Angst, ihn zu verlieren.

    Wie wäre es, wenn du ihm von deinen Ängsten erzählst? Weiss er davon, dass du bei einer Psychologin bist und mit ihr auch über eure Beziehung redest?

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Ehrlichkeit in einer Beziehung einfach besser ist. Du müsstest dich doch gehörig verstellen, um Weihnachten einfach so abzusagen. Und würdest leiden wie ein Hund, weil ihr nicht zusammen seid.

    Oder?

    Also. Ich denke, er hat Weihnachtsstress und meldet sich deswegen weniger. Ich meine, es wäre gut, wenn ihr euch mal zusammensetzt, um über euch zu reden. Tacheles. Was wollt ihr voneinander? Was erwartet ihr euch? Wie könnt ihr die Bedürfnisse des anderen erfüllen/tolerieren?

    Denn wenn man weiss, wie der andere denkt, ist alles viel einfacher, finde ich.

    Alles Liebe euch

    White

    Ich kann Dir nur den Rat geben, insofern an Dir zu arbeiten (gern mit prof. Hilfe), dass Du Dich nicht nach so kurzer Zeit so stark auf jemanden fixierst.

    Du setzt ihn unter Druck, vielleicht schreibt er irgendwann SMS, weil DU es willst, nicht weil er selbst das Bedürfnis hat und ja - irgendwann wirst Du enttäuscht werden.

    Konzentier Dich auf Dich und auf DEIN Leben, wenn er es (wie und wie oft auch immer) bereichert, ist es toll, aber er sollte nicht der Nabel der Welt sein.
    Sitz nicht da, starr auf Dein Handy, sondern mach Dein Ding.

    So, wie Du es vor 4 Monaten vermutlich auch gemacht hast.

    (11) 21.12.11 - 20:02

    Ehrlich gesagt wäre ich wahrscheinlich meschugge geworden, wenn mir jemand 2,5 Monate lang alle 2 Stunden oder öfter 'ne SMS geschickt hätte und womöglich auch noch 'ne Antwort gewollt hätte. #schwitz

    Warum glaubst du ihm nicht, dass er Stress hat? Warum willst du Abstand nehmen, wenn du doch Nähe möchtest?

    Und überhaupt...was schreibt man sich eigentlich alle 2 Stunden per SMS?

    #
    Mach dir keinen Kopp. Es ist alles in Ordnung. Freu dich auf ein gemeinsames Weihnachten und mach deinen Freund nicht zu deinem alleinigen Lebensmittelpunkt.

    LG
    Suse

    (12) 22.12.11 - 11:00
    contra klammeraffe

    mich würde eher stutzig machen, wenn mir jemand nach wenigen wochen schon sagt das er mich NIE mehr verlässt und mit mir alt werden möchte und mir alle 2 std. sms schreibt etc #zitter #kratz

    das man sich am anfang natürlich viel sagt und was nettes/liebes schreibt, viel zeit miteinander verbringen möchte usw. ist ja klar, aber sowas?

Top Diskussionen anzeigen