11

"(Seine Freundin sass nur da mit durchghend schlechter laune,sie trank auch nichts,ist ja wieder schwanger)"

Wie abwertend du über sie spricht. Mein Gott wenn sie wieder Schwanger ist, lass sie doch. Ist doch nicht deine Sache wie viele Kinder die beiden haben. Grauenhaft echt. Haben die Menschen kein eignes Leben oder warum wird da immer bei anderen geschaut "ah wieder Schwanger", "Uh der Nachbar hat diese Woche 3 Frauenbesuche gehabt" usw.

Ich finde das geht zu weit, es ist keine harmlose Neckerei wenn die SCHWANGERE Freundin daneben sitzt. Ich empfinde sowas als plump, unhöflich, respektlos und armselig.

Und nun steinigt mich, aber wer es nötig hat sich auf so eine respektlose Art Bestätigung zu holen, der ist arm.

15

#klatsch Ich frage mich gerade warum die Freundin an "Sylvester" wohl so schlechte Laune hatte #cool

18

Nein - es ist nicht blöd, wenn Du es genießt. Blöd ist, wenn Grenzen überschritten werden. Du scheinst der Meinung, weder Deinem Mann, noch seiner trächtigen Lebensgefährtin hätten Einwände gegen Euer Geplänkel? Da bin ich anderer Ansicht, denn wäre es so, hätte die Freundin bessere Laune gehabt und Dein Mann hätte es nicht erwähnenswert gefunden. Durch sein Ansprechen, darfst Du davon ausgehen, daß er sehr wohl registrierte, was da abläuft und vor allem, daß er es zwar noch "nur" skeptisch beäugt, jedoch etwas beunruhigt zu sein scheint.

Ein Flirt über den Gartenzaun - mal ein flotter Spruch - kein Thema. Wenn einer kommt mit "Sexy-Hexi-Gedöns" wird der Flirt sofort planiert ( - oder es bleibt leicht mal nicht beim Flirt). In diesem besonderen Falle geht der Aufbau Deines Selbstbewustseins auch noch zu Lasten einer anderen Frau (Du hast nämlich das Gefühl ihr "überlegen" zu sein) - das ist nicht die feine englische Art.

Also - flirten ja, jedoch einschränken und Grenzen setzen.

GzG
Irmi

19

So wie du über seine Freundin schreibst, so überheblich, tust du mir im Grunde leid. Denn du hast es nötig dir deine Selbstbestätigung bei anderen Männern zu holen, anstatt von deinem Mann....

21

ich lese das jetzt nicht alles durch. ich sage dir nur meine meinung, okay?

also. flirten ist ok. so an der ampel mit dem unbekannten autofahrer nebenan, mit dem du ein kleines race veranstaltest.
mit dem kerl im supermarkt, der immer dein obst nehmen möchte, deine kaugummis und der dich in der schlange vorlässt.
es ist okay, einen mann anzulächeln, der dich in der stadt im vorbeigehen ebenfalls lächelnd anschaut.
es ist sogar okay für mich, mit kollegen herumzublödeln, weil da einfach ganz klar ist, wo die grenzen sind.
zumindest ist das bei mir so.

wenn jetzt dein herr nachbar auf einer party ist, mit seiner freundin, mit dir. und die freundin ist schwanger und schlecht drauf. dann ist es einfach nur scheisse, dass er dann mit dir flirtet, dir sagt, du solltest dich so sexy wie anno dazumal anziehen, all das von dir erzählte eben.

das finde ich grenzüberschreitend, entwürdigend der freundin gegenüber und sehr rücksichtslos. warum versucht ihr nicht, ihr die laune zu verbessern? seid ihr freunde oder buhlst du um ihren freund?

na?

"sie ist schon wieder schwanger". ja, und der stecher, das war er. ihr überschreitet grenzen, meine meinung.

30

exakt so!

BlueH6

31

Punktlandung! #pro

Gruss
agostea

weiteren Kommentar laden
27

Meine Meinung: Flirts kann man genießen, wenn der Partner nichts mitbekommt. Ich finde das dann auch nicht schlimm. Mich stört es dann auch nicht, wenn meine Frau das macht.

In Anwesenheit des Partners finde ich ein solches Verhalten primitiv.

28

Besonders wenn die Partnerin Schwanger daneben sitzt und schlechte hat!

32

So, wie sie Silvester schreibt, kann sie nur primitiv sein.

29

Das ist immer wieder unglaublich! Woher weißt du, dass es der schwangeren Freundin nichts ausmacht?

Dass sie schlechte Laune hatte, mag ja vielleicht an ihrer SS gelegen haben. Man fühlt sich evtl. gerade wie ein schwangeres Walross und muss sich mit einem Glas Wasser vergnügen während einem womöglich kotzübel ist und der Kerl versichert der Nachbarin wie sexy sie aussieht? Was ist das für ein Dumpfbeutel? Um sie aufzuheitern, hättet ihr sie mit einbeziehen können in Blödeleien auf vernünftigem Niveau.

Solche Nachbarrinnen wie du scheinen weiter verbreitet als man vermuten mag! Wir hatten auch so ein Exemplar. Erst hat sie sich angeschickert sehr eindeutig an einem Nachbarn gerubbelt. Der hatte aber kein Interesse an ihren Möpschen und sie zog von dannen. (allerdings amüsiert er sich heute noch darüber)

Auf der nächsten Feier konnte sie besoffen nicht mehr alleine zum Pipi machen. Mein Mann begleitete sie ritterlich und eingehakt auf ihr eigenes Töpfchen zuhause. Danach nahm alles seinen Lauf! Sie hatten 2 Jahre eine Affäre!

Auf einer weiteren Feier klebte sie förmlich neben ihm am Stehtisch und himmelte ihn kuhäugig an, dass es mir und anderen auch auffiel. Ich habe meinen Mann später darauf angesprochen, was das wohl sollte (ich hatte ja keine Ahnung) und bekam natürlich eine Ausrede präsentiert (nämlich sie wolle ihn wohl auch anbaggern). Ob ihrem Mann etwas auffiel, kann ich nicht beurteilen.

Damals war ich zu tolerant und habe mir gedacht, dass beide Vorfälle grundsätzlich nicht so schlimm seien. Ich wollte auch keine eifersüchtige Zicke sein, die ich auch niemals war.

Heute bin ich schlauer und - man kann es ruhig intolerant nennen. Es gäbe bei derartigen Vorfällen, wie du sie schilderst eine klare, laute und sehr deutliche Ansage an Ort und Stelle! Sollte das nicht postwendend wirken, würde ich kurz meine Erziehung beiseite lassen und beiden Beteiligten eine Breitseite verpassen, um meiner Meinung dazu Nachdruck zu verleihen!!!

Du und der Dumpfbeutel könnt froh sein, dass ihr dem Anschein nach so tolerante (das redet ihr euch zumindest so ein) Partner habt. Ich hätte ein wenig Angst, dass die Stimmung der beiden einmal umschlagen könnte, wenn ihr euch weiterhin so aufführt!!!

33

>>>Auch machte er mir immer Komplimente wie toll ich aussehe und wollte das ich mich sexy anziehe,weil er das letztens so toll fand wie ich aussah,und er mich so doll anguckte das es schon meinem Mann auffiel.<<<

Wenn du es genießt, von so einem Proll begehrt zu werden, weil dir das Selbstbewusstsein gibt, solltest du dringend ergründen, warum dein Selbstbewusstsein derart im Keller ist.

Dein Nachbar ist primitiv.

36

Die TE selber ist es dann aber genauso, wenn sie auf solch plumpe Anmachen eines solchen Prolls steht.

37

Richtig, ich gehe davon aus, dass sie diesen Schluss selber zieht.

weitere Kommentare laden
41

> ich bin eine sehr glücklich verheiratete Frau,dennoch muss ich zugeben,das ich so ein bisschen unseren Nachbarn umschwärme.<

Sicher? Weshalb dann Aktionen, die weit über Flirtereien heinausgehen?

>hinterher saß er immer ganz dicht neben mir und wir haben zusammen getrunken und rumgeblödelt .....- .Auch machte er mir immer Komplimente wie toll ich aussehe und wollte das ich mich sexy anziehe.....<

pass auf, dass Du Dich nicht irgendwann in einer Situation befindest, in die Du gar nicht wolltest. Dein Nachbar kommt mir nicht koscher vor.

43

heinaus- natürlich hinaus :-p

42

Dein Nachbar benimmt sich überaus schäbig und Du lässt Dich instrumentalisieren. Schon allein aus Solidarität einer Schwangeren gegenüber hätte ich diesen Schrebergarten-Casanova an Deiner Stelle längst deutlich in die Schranken gewiesen.

So etwas brauchst Du doch nicht wirklich?!