immer wenn er sorgen und probleme hat , brauch er abstand

ist doch nicht normal jedesmal wenn er persönlich stress, ärger , und es mal nicht so läuft wie er es will... braucht er von mir abstand. sobald aber alles wieder rum läuft...kommt er wieder an!!
warum macht er das???

ich versteh es nicht!
und ich gehöre zu den menschen die mit ihrem partner durch dick und dünn geht.

1

Weist er Dich dann richtig ab? Wie begründet er das?

Ich persönlich rede auch nicht so gerne darüber wenn ich Probleme/Sorgen hab, von daher kann ich nachvollziehen wenn man sich dann zurückzieht.

lg

2

wir wohnen nicht zusammen.
ja er schickt dann ne sms und sagt er brauch erstmal abstand und er meldet sich zb nächste woche mal. und man merkt es immer shcon am verhalten, kein kuss, umarmen oder so...alt abweisend.
es geht nun schon länger so und mir fiel nie auf was los ist und nun habe ich mir gedanken geamcht und mir fiel auf..... immer wenn er ABSTAND wollte ist bei ihm irgendwas passiert ... sorgen probleme usw
haben gard wieder so eine pause... mir bleibt nur warten übrig?!

30

*hüstel*
Ich hab jemanden kennengelernt zum anfang des Jahres, wir haben uns bis vor 1 Woche mehrfach getroffen und seit 1 Woche ist er auch auf Abstand, ich vermute dass da eine andere mein Plätzchen im Bett eingenommen hat. :-D
Also diese "Abstand" - nummer ist m.M. nach eine billige Warmhaltetaktik.

weitere Kommentare laden
3

Ließ das Buch:

http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-sind-anders-Frauen-auch/dp/344216107X

Das ist ein ganz normales männl. Verhalten:

Mann hat Probleme, geht in eine Höhle bis die Probleme gelößt sind: Das allerschlimmste was frau dann tun kann, ist hinterherzukrabbeln, dem Mann mit der Taschenlampe ins gesicht zu leuchten und zu fragen:" Was hast Du?"

Respektiers einfach!

Pina

4

Immer abhauen wenn es mal schwierig ist, ist also ein normales männliches Verhalten???? Sagt wer? Der Dummlutscher der dieses Buch verbrochen hat oder die neuesten Witze aus der Gehirnforschung?!

5

auch wenn ich dann jedes mal höre (lese sms) er sagts ja nicht mal selber!!

es läuft zwischen uns einfach nicht mehr, es ist vorbei...
nach 14 tagen steht er wieder hier auf der matte...

ich finde es irgendwie ...krank???!!!

weitere Kommentare laden
6

...und er gehört dann wohl zu den Menschen, die Probleme lieber mit sich selbst ausmachen, ohne andere seelisch "vollzumüllen", selbst wenn die gerne für ihn da wären.

Hat den Vorteil, dass man am Partner kein böses Wort ablässt, hat leider den Nachteil, dass sich der Partner für den Moment zurückgesetzt fühlen kann, obwohl eigentlich kein Grund dazu besteht.

Was ist so falsch daran alles erst mal selbst verarbeiten zu wollen, selbst nach Lösungen zu suchen, ohne den Partner damit zu belasten?

Ich mag mich ja durchaus täuschen, aber Dein Beitrag wirkt etwas abwertend auf mich.

Vielleicht ist auch das ein Grund, wenn Deine Angebote was Hilfe angeht, in ähnlicher Form "rüberkommen" von ihm nicht gewünscht sind, bzw. er nunmal eine andere Herangehensweise hat, und Deine Art da nicht mit der seinen konform geht.

Für mich ist es eigentlich relativ normal, das ich erst mal niemanden damit belästige wenn mich etwas beschäftigt. Ich muss mir schliesslich erst mal selbst Gedanken machen und da nerven fremde Ratschläge mich eher als dass sie helfen....die hole ich evtl. dann gezielt ein...aber erst später.

9

nein, es ist nicht abwertend.
ich bin nur schon arg genervt davon weil es in ca 2 jahren 8 mal vorgekommen ist und so per sms zu sagen...schluss es läuft nicht mehr... oder einfach nicht zu reagieren udn ich steh hier wie der letzte idiot... ist schon scheisse.

warum sagt er nicht..pass auf habe viel um die ohren, melde mich die tage.

aber er redet über nix.
und nun muss ich warten bis er sich nächste woche meldet. weiss nicht woran ich bin....

..das doch auch keine lösung oder??

habe ihm ne sms geschickt (er geht nicht ans tel) DAS mir aufgefallen ist das er immer schluss macht, pausen braucht wenn er probleme hat....

drauf reagieren wird er nicht...aber evtl mal drüber nachdenken?!
ich liebe ihn wirklich und habe für jedes problem verständniss..... (beziehung ist auch nicht einfach- der wurmt steckt drinne)

10

Oh....sry....da habe ich dann wohl etwas falsch verstanden...ich dachte er will dann nur kurzfristig mal seine Ruhe, und nicht, dass er gleich jedes Mal das Schild "Ende der Beziehung" an die Türe hängt.

Mhh...das ist natürlich was anderes, da man sich ja auch Sorgen um denjenigen macht, wenn es sich in der Form auswirkt, und sich auch "etwas" mehr vor den Kopf geschlagen fühlt.

Ich denke dass Du es richtig gemacht hast ihm die SMS zu schicken, aber jetzt kannst Du leider wohl nur abwarten, und je nachdem wie er sich dann dazu äussert, wirst Du wohl dann sehen müssen ob Du damit leben kannst oder nicht.

weitere Kommentare laden