Valentinstag

Gestern rief mein Mann mich an, ob er für heute was kaufen soll #rofl Wäre das erste mal in 6 jahren und ich habe gesagt ich will da nichts, der Tag ist für mich wie jeder andere heute #hicks

Kauft Ihr euren Partnern was oder erwartet Ihr das er oder sie was kauft? Was wenn nicht? Gibts ne mittlere Ehe/Beziehungskrise?

lg Rose

1

Sorry..

aber ich bin da ganz fies #schein

Mein Mann vergisst solche Tage immer. Das macht mir auch überhaupt nichts aus, weil ich darauf keinen großen Wert lege.
Allerdinge lieeeebe ich diesen Blick von ihm wenn er, wie heute morgen, mein Geschenk für ihn am Frühstückstisch sieht und ihm bewusst wird, dass er für mich nichts hat. #rofl

Alleine dafür ist das Geschenk schon jeden Cent wert.

24

Dein Beitrag bringt mir ein Schmunzeln ins Gesicht und ich kann mir ganau vorstellen, wie das bei euch war...

Bei uns ist es leider auch so! Nur das ich eben solche Tage manchmal vergesse. Meine Frau kennt mich schon lang und lacht drüber, weiß das ich sie sehr liebe und sie iehr Geschenke verspätet bekommt... Lach

29

Hallo redwood :)

Ja.. da lache ich auch drüber - allein sein Gesichtsausdruck und der Anflug eines schlechten Gewissens ist Geschenk genug.

Und ehrlich gesagt erwarte ich auch keine Geschenke ect..
Wie du schon schreibst - dass man weiß der Partner liebt einen über alles ist doch wunderbar!

Liebe Grüße und einen schönen V-Dienstag!! :))

2

Das ist ja süß von deinem Mann- irgendwie typisch ;-)

Ich kaufe meinem Mann nichts, er mir auch nicht.
Ich erwarte auch nichts, er zeigt mir oft genug wie sehr er mich liebt.
Auch einfach oft mit kleinen Gesten.

Bin auch ohne Valentinstag glücklich.

Liebe Grüße,
Christin

3

Kennen unsere Männer sich? #rofl

Meiner fragte schon letzte Woche, was ich zum Valentinstag haben möchte, ich hab geschaut wie ein Schaf bei #wolke

War auch das erste Mal in den fast 13 Jahren und ich hab gesagt, mir reicht mein Kaffee an's Bett jeden Morgen

Ich erwarte da nichts, mein Mann genauso und wir mögen die Schenkerei an solchen Tagen nicht wirklich, da gibts auch keine Krise ;-)

LG

4

Das ist gut #rofl Hier gibt es aber andere die ein Fass aufmachen wenn sie da nichts bekommen....

7

Ja, haste Recht, liest man ja oft genug hier #zitter

Mir reichen die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten (ich liebe z.B. Sushi und manchmal macht er extra für mich einen Umweg um welches mitzubringen #verliebt) die zwischendurch von ihm kommen.

5

Mein Mann war diesesmal, im Vergleich zum letzten Jahr (da hat er den Tag vergessen) sogar einfallsreich. Wir sind heute Morgen gemeinsam aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Weil meine Mum auch direkt kam um den kurzen zu holen wurde es irgendwie stressig. Er ist als erster rausgegangen und wollte mir schonmal den wagen anmachen,damit ich es schön warm habe. Und als ich 2 min später auch rauswollte stand vor der tür eine ganz besondere orchidee (ich liebe orchideen über alles!!!!). fand ich total süß. und er wird auf der arbeit feststellen, wenn er seine tasche aufmacht, dass er was süßes mitbekommen hat. habe ihm von hussel schokolade in herzform mit einer tasse gekauft. er liebt diese schokolade.

also ich muss sagen,er ist schon ein süßer! :-p

Allen noch einen schönen Valentinstag!#winke

Natalia

6

Bei uns gibt es nichts. Er denkt an sowas aber eher als ich, im Zweifel vergesse ICH unseren Hochzeitstag! #zitter

54

so geht es mir auch.... ich weiß immer nicht genau, wann der Tag war, an dem wir geheiratet haben und einen Ring wo es drin steht hab ich auch nicht

83

da bist du nicht die Einzigste #hicks

weiteren Kommentar laden
8

Ich erachte diesen Tag als Mumpitz. Gerade wenn ich hier lese frage ich mich häufig, ob ein Geschenk am 14.02. eine Art Generalabsolution für das vergangene Jahr darstellt. Frei nach dem Motto "Scheiße benommen aber an Valentinstag gedacht!" Ich kann damit nichts anfangen. Die Gesten des alltäglichen Lebens sind für mich viel wichtiger und die haben mir im vergangenen Jahr oft genug gezeigt, dass meine Frau mich liebt und umgekehrt. Dafür brauche ich diesen einen Tag nicht.

10

Ich auch deshalb hab ich dankend gesagt das ich da nichts brauch oder will :-p

15

Hallo,

mein Mann ist Brite und wuerde niemals den Valentinstag vergessen ;-) Das ist da drueben ein ganz grosses Ding und ich hatte und habe damit kein Problem.

Er hat mit ein paar Aufmerksamkeiten und eine Karte geschenkt, so wie jedes Jahr und heute abend gehen wir essen - auch so wie jedes Jahr.
Im Uebrigen gibt es durchaus funktionierende Ehen die den V-Tag feiern.

Und es gibt auch Ehen, in denen sich das ganze Jahr ueber was geschenkt wird (bzw. sich das Jahr ueber gezeigt wird was einem der andere Wert ist) und am Valentinstag auch. Ich weiss nicht warum sich das ausschliessen muss.

Ich feiere Weihnachten, Ostern, Geburtstage und Valentinstag.

weitere Kommentare laden
9

wir schenken uns kleinigkeiten wie raffaelo, rocher, badeperlen, blumen etc.

also nix großes und teures... aber wir freuen uns über kleinigkeiten, ich finde es nett an seinen lieben an dieses tag zu denken und ihm mit einer kleinigkeit zu überraschen bzw ein kleines lächeln aufs gesicht zu zaubern.

ich kaufe mir raffaelo eigentlich nie selber und ich hab mich darüber gefreut.

dieses kategorische "wir schenken uns nix" "mich interessiert der tag nicht"... mag ich nicht ;-)

ich wüsste nicht was daran verkehrt ist dem anderen eine kleine aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

natürlich kann man das jeden x beliebigen tag machen! ...aber bei vielen ist es ja so dass die X beliebigen tage Alltag ist und wenn es schon einen Valentinstag gibt dann kann man den doch auch für die kleinen freuden zwischendurch nutzen.

genau wie muttertag.... klar schenkt mir mein kind öfter mal ein gemaltes bild, dennoch freue ich mich wenn sie am Muttertag an mich denkt und mir ein ganz besonders schönes bild malt und mich drückt.

11

Braucht Ihr dazu ein Datum? Ich bekomme einfach mal so was oder kauf meinem schatz was aber eben dann wann ich es will oder was tolles finde....

63

Sehe ich genau so!

Jeder freut sich darüber, wenn der andere an einen denkt und dann noch mit einer Aufmerksamkeit (Blümchen, Schoki, besonders nett und liebevolle Gesten etc.) ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Alle die das angeblich nicht mögen oder nicht nötig haben, finde ich aus meiner Sicht komisch.

Ich freue mich von meinem Freund an Valentinstag überrascht zu werden. Wir schenken uns was kleines und gehen zusammen Essen. Warum auch nicht?

Klar könnte man es an jedem anderen beliebigen Tag auch machen, tut aber meist keiner oder eher selten und wenn es schon den Valentinstag gibt, warum nicht??
Ich freue mich darüber, dass mein Freund an mich denkt und den Valentinstag nicht für überflüssig, kommerziell oder sonst was hält, sondern es auch zum Anlass nimmt mir eine Freude zu machen - und ich ihm auch :-)#herzlich

weiteren Kommentar laden
12

Nachdem unsere Playstation gestern dem YLOD zum Opfer fiel hab ich ne neue bestellt - wenn sie heute noch kommt mach ich ne rote Schleife drum :-p

Mir ist das sowas von gleichgültig - meine Erwartungshaltungen an meinen Mann beziehen sich auf andre Bereiche als Geschenke.

13

Natürlich.....morgens werden Rosenblütenblätter ums Bett gestreut, danach lasse ich dann leise das bestellte Streichorchester herein, damit sie meine Angebetete mit Chopin wecken können.

Das Frühstück steht dann schon bereit, bei dem ich ihr dann versichere dass sie die schönste Frau für mich ist.

Leider muss ich arbeiten gehen, habe ihr aber Marco eingeladen.....den muskulösen Masseur mit den Husch-Puppi Augen, der sie den Tag über bespassen kann.....

*SCHNIPPT LAUT*

Hört auf zu sabbern......V-Day ist ein ganz normaler Tag bei uns.

27

Hey du,
mach mal vor dem *schnippt laut* einen Schnitt und dann melde dich bei mir, falls du mal wieder zu haben sein solltest. #winke

LG
Jill

28

*schmunzelt* Schau mer´ mal........

weitere Kommentare laden