Heiraten aber nicht zusammen ziehen

• (1) 15.02.12 - 22:03
      einfragehab

Hallo,

wollte mal fragen ob das geht.....
      Kann man Heiraten aber nicht zusammen wohnen?

Ich beziehe derzeit Hartz 4 aber das hat nicht damit zu tun.
      Mein Freund geht arbeiten und ich habe einen 8 jährigen sohn.

Wir sind jetzt 4 jahre zusammen, wollen heiraten
      Wir wollen aber nicht zusammenziehen da wir unseren freiraum wollen.

Geht das?

Danke

• (2) 15.02.12 - 22:08

"Ich beziehe derzeit Hartz 4 aber das hat nicht damit zu tun."

ja klar #rofl #rofl

Natürlich darf man auch als verheiratetes Paar 2 Wohnungen haben. Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt. Irgendwie ist es sogar total blödsinnig. Steuern können wohl kaum der Grund für die Heirat sein.

Macht ihr mal! #winke

• (3) 15.02.12 - 22:11

Hi,

ne der Typ brauch seinen eigenen Platz um sich aus zu toben,
          oder mit den Kumpels zu Feiern.
          Da ist das schon Praktisch.

• (4) 15.02.12 - 22:17

So,nun sag ich dir mal was.

Der Staat und somit der Steuerzahler bezahlt für deine Wohnung,die du mit deinem Kind bewohnst und für euren Lebensunterhalt.Warum man mit einem 8jährigen nicht arbeiten kann ist mir unverständlich. Aber so weit so gut.

Nun gehst du eine Ehe vor Recht und Gesetz ein, aber ihr wollt trotzdem die Leistungen des Staates gerne in Anspruch nehmen,weil ihr euch den Luxus des "Freiraumes" und "Platz zum feiern" erhalten wollt. Also dreister geht es wohl kaum.

Ich antworte jedoch jetzt auf deine Frage: Ihr könnt heiraten und 2 Wohnungen haben. Allerdings werdet ihr dann deine Wohnung und deinen Unterhalt vom Gehalt deines Ehemannes bestreiten müssen. So ist das in Lebenspartnerschaften nun mal. Da muss man dummerweise auch füreinander aufkommen.

• (5) 15.02.12 - 22:21
              einefragehabe

Hallo,

ich habe bis vor einem Jahr als Bürokraft halbtags gearbeitet,
              leider hat die Firma Insolvenz angemeldet, also job futsch.
              Ich gehe zurzeit Putzen das macht auch nicht spaß.
              Es zwar nur ein 400 € job aber besser als nichts.

Das hört sich immer an als würde man seinen Arsch nie bewegen.

Erst mal nach den umständen fragen, dann steinigen#augen

• (6) 15.02.12 - 22:25

"ich habe bis vor einem Jahr als Bürokraft halbtags gearbeitet,"

das ist ein Jahr her. Du hattest ein Jahr Zeit dir was neues zu suchen. Ich hab auch nicht die Tatsache verurteilt dass du arbeitslos bist, sondern dass alle deine Mitmenschen für deine Single-Wohnung und Single-Leben (mit Kind) weiter bezahlen sollen auch wenn du verheiratet bist. DAS ist die Tatsache die Scheiße ist!

Ich könnt auch ab und an etwas Freiraum gebrauchen. Das ist übrigens die Idee.Mal sehen was mein Mann und das Amt sagen wenn ich mir demnächst mit den Kindern eine Wohnung suche #augen

(7) 15.02.12 - 22:30

Hast du das wirklich eben so begründet. Bodenlos frech ist das, wenn es wirklich so ist!

(8) 16.02.12 - 00:26

also wer seinen zukünftigen mann als "der typ" bezeichnet und vom staat gelder möchte um 2 partywohnungen zu unterhalten, sollte besser weiterhin allein in seiner single-hartz-4-wohnung leben oder besser noch arbeiten gehen.

(9) 15.02.12 - 22:11

ich finde, dann braucht man auch nicht heiraten. das gehört doch zusammen. das leben, der alltag, das aufwachen etc.

aber wer sollte euch dran hindern?

doch er ist dann unterhaltspflichtig, sodass das amt sicher auf der matte stehen wird. insofern spielt es schon ein wenig eine rolle, dass du hartz beziehst.

also alles gute wünsch ich euch. auch wenn ich neugierig bin, warum man denn unbedingt heiraten will, wenn man sein leben nur son bisschen teilt? #gruebel

Top Diskussionen anzeigen