Ehe oder neue Liebe?? Total verzweifelt

Hallo an alle,

wie schon aus der Überschrift hervorgeht, befinde ich mich zur Zeit in einer total besch.... Situation. In meiner Ehe geht es mir schon seit mehreren Monaten nicht gut, da mein Mann ziemlich viel trinkt, abends nach der Arbeit erst nach 22.00 Uhr nach Hause kommt (oder ich muss ihn abholen), nichts mehr mit mir unternimmt und mich respektlos behandelt. Ich habe ihm so oft noch eine Chance gegeben. Da ich abends meistens allein zu Hause bin, habe ich angefangen zu chatten. Eigentlich nur um ein bischen auf andere Gedanken zu kommen und nicht heulend rumzusitzen. Dabei habe ich jemand kennen gelernt, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wir haben den selben Charakter, die selbe Einstellung, er weiß wann es mir schlecht geht und ist immer für mich da. Er liebt mich. Die Frage ist, liebe ich ihn genug, um meine Ehe, Wohnung, usw. aufzugeben? Wie erkenne ich ob ich für meinen Mann noch Liebe empfinde oder es nur noch Gewohnheit ist?

War jemand in so einer Situation??

Vielen Dank euch allen schon im Voraus

1

Ihr kennt euch nur virtuell!
Also versuch klar zu denken!

Liebst du deinen Mann?
Wäre er bereit, sein Alkoholproblem anzugehen?

2

Habe vergessen zu schreiben, das meine Chatbekanntschaft und ich uns so ca. 2-3 Mal pro Woche sehen, obwohl wir 150 km entfernt voneinander wohnen.

Wenn ich wüsste ob ich meinen Mann noch liebe!!!!
Er hat mir 1000 mal versprochen sich zu ändern, aber er sagte gestern noch zu mir, gar nichts mehr trinken, möchte er nicht.

3

Naja dann solltest du mit offenen Karten spielen!

weitere Kommentare laden
7

Lieber Himmel,

ich meine viell. ist der chat-mann nicht der Mann für's leben, aber deiner ist es ganz gewiss nicht!

was habt ihr denn noch schönes - jetzt im moment, denn ändern tun sich die wenigsten, oder?

Ich finde man sollte kämpfen, ja, aber dabei nicht sein leben vergeuden! du musst schauen an welcher stelle du hier stehst!

Lieben gruß, ich hoffe du findest heraus wie es um deine gefühle steht!

8

Ich habe nur so furchtbare Angst, den letzten Schritt zu gehen. Wir streiten wirklich nur noch, jeden Tag, jeder nervt den anderen. Ja, ich bin so naiv und hoffe immer noch das er sich ändert, auch wenn er es die letzten 30 mal auch nicht gemacht hat.

Ich hoffe auch, das ich das bald heraus finde, denn mir geht es echt mies. Kann kaum noch schlafen und wohne zur Zeit in unserem Gästezimmer.

9

Ich bin da vielleicht etwas strickt mit meinen Ansichten, habe gesehen wie meine Eltern unglücklich waren in ihrer Ehe, und dennoch ewig zusammen geblieben sind.

Bist du denn finanziell unabhängig? Könntest du gehen?

Wenn ich ehrlich sein darf, ich glaube für den "richtigen" würdest du gehen, will heißen, wenn es dich total erwischt hätte. Deshalb würde ich jetzt, was deine Chatbekanntschaft angeht, nichts überstürtzen. Aber wenn man sich so für jemand anderen interessiert stimmt was nicht in der Beziehung, das merke ich immer an mir selbst - wenn ich mich umschau ist's zeit mal wieder an meiner Beziehung zu arbeiten.

Ich glaube wirklich nicht dass sich dein Mann ändert, am ehesten noch, wenn du wirklich gehst. Sonst hat er ja keinen Druck...

Lieben Gruß, und #liebdrueck , ich tumich auch immer schwer mit loslassen...

weiteren Kommentar laden
10

<< mich respektlos behandelt >>

das geht nur, weil du es zugelassen hast.

<< Ich habe ihm so oft noch eine Chance gegeben >>

Zwei mal ist genug. Danach sollst du die Konsequenz ziehen. Jetzt nimmt er dich nicht mehr ernst.

<< Wir haben den selben Charakter, die selbe Einstellung, er weiß wann es mir schlecht geht und ist immer für mich da. Er liebt mich. >>

Nütze diese Gelegenheit. Mach euch beide glücklich.

<< Die Frage ist, liebe ich ihn genug, um meine Ehe, Wohnung, usw. aufzugeben? >>

Das ist egoistisch und dumm.

<< Wie erkenne ich ob ich für meinen Mann noch Liebe empfinde >>

Darauf kommt es nicht mehr an. Dein Mann macht dich kaputt. Er hat seine Chancen nicht genützt.

14

Du schreibst das so einfach. Aber wir haben uns acht Jahre lang etwas aufgebaut und viel miteinander durchgemacht. Da hört man eben viel auf seinen Kopf und glaubt das man bleiben soll, anstatt zu gehen. Leider.

16

Hallo!!

Na klar schreibt sie das so einfach, weil sie und wir alle deine Situation objektiv betrachten können - so wie sie ist. ohne der ganzen Gefühlsduselei die dir eine objektive Sichtweise auf eure "Partnerschaft" verwehrt.
Partnerschaft deshalb in "" weil das keine mehr ist. Jeder Mensch mit einem Funken Verantwortung (auch für sich selbst) und Selbstachtung im Leib würde dir raten, bei diesem Mann gehörig auf Abstand zu gehen.
Ob es ratsam ist sich gleich wieder in eine emotionale Abhängigkeit zu begeben sei dahingestellt. #gruebel

lg
aida

12

Ich wage mal die Mutmaßung: Du stellst dir die falsche Frage!

Die Frage ist: "Halteich es mit diesem Mann noch weiter aus, oder nicht?"
Schau dir die Entwiklung an, die er gerade macht und frage dich, ob du der Meinung bist, dass diese Ehe in 10 Jahren noch Bestand hat, wenn sie sich , trotz deiner Interaktion, so weiter entwickelt.

Wenn du keine Perspektivemehr hast/siehst, dann geh!

15

Ich habe ihm jetzt gesagt, dass dies wirklich seine letzte Chance ist, denn bisher wenn er gesagt hat, er ändert sich, hat es nur 2 Wochen angehalten. Ich gebe ihm einen Monat in dem er mir zeigen soll, das er an sich arbeiten möchte.

Ich bin ja nicht anspruchsvoll, aber er könnte mir ja mal zeigen das er mich noch liebt, wenn es denn so sein sollte. Er könnte ja mal eine Blume mitbringen oder so, aber er macht nichts dergleichen, obwohl ich ihm gesagt habe, das ich nicht weiß, ob ich unsere Ehe noch weiterführen möchte bzw. kann.

17

Tja mein Mann weiß Alkproblem und er landet vor der Tür meine Eltern sind/waren Alki´s meine Mama sieht das bis heute nicht auch egal hat seine Gründe warum ich meine Kinder nicht dort schlafen lasse!

Du merkst es wenn es Gewohnheit ist! Eine Freundin von mir macht das gerade durch auch wenns da keinen anderen gibt aber sie ist ständig froh wenn der Mann wg. Arbeit weg ist oder Hobby oder wegen sonstigem.