Kinderlose um die 30 und/oder zusätzlich ewiger Single....

Hallo hallo,

kurz mal gefragt, weil das Thema heuer in meiner Pause aktuell war:

Beispiel:

Frau um die 30, noch nie liiert gewesen, kinderlos...sucht Partner. Hat sie eine Chance? Oder wird sie nie ernsthaft ins Kalkül gezogen, weil Männer gleich denken könnten..."Oh weija, um die 30, kinderlos...da stimmt wat nicht...."

Oder:

"Oh weija...um die 30 und noch nie eine Partnerschaft gehabt? Da stimmt wat nicht..."

War halt Diskussionsgrundlage heut, weil wir so einen Spezialfall in unseren Reihen haben und meine männlichen Kollegen gleich meinten, die habe aus den o.g. Gründen wesentlich schlechtere Karten auf dem Beziehungsmarkt, weil jeder Mann gleich Vorbehalte hätte.

Wie seht ihr das? Sollte Frau um die 30 zwingend Kinder haben um als "normal" zu gelten?

Sollte Frau um die 30 schon Beziehungen gehabt haben, um als "Normal" zu gelten?

Wenn alles zu verwirrt ist, winkt ab und ignoriert mich einfach. :-)

Gruss
agostea

4

ungewöhnlich mit 30 keine Kinder zu haben - nein!
ungewöhnlich momenta keine feste Partnerschaft zu haben - nein!
ungewöhnlich, noch keine einzige Beziehung gehabt zu haben - ja!

17

Jo, so ungefähr war dann auch meine Meinung dazu.

19

#winke

Zitat einer Freundin, Singel (28):
"Manno, alle guten Männer sind nun in einer Beziehung

und ich finde nur noch die mit Haken :-("

Die guten sind nunmal irgendwann liiert.

weitere Kommentare laden
1

Ich empfinde es als normal, sich nicht gleich vom erstbesten Mann ein Kind anhängen zu lassen.

Dann geht es weiter mit der Definition von "Beziehung": Längere/kürzere Partnerschaften, Äffären...?

2

Grundtenor war halt, dass es als ungewöhnlich empfunden wurde, wenn eine Frau um die 30 keine Kinder habe. Oder ein Kind. Das quasi damit gerechnet würde, dass Kinder vorhanden seien in dem ALter.

Es ging ursprünglich um die Frage, ob eine Frau mit Anhang schlechtere Chancen auf dem Markt habe, als Frauen ohne Kinder.

5

Als Mann würde ich eindeutig eine Frau ohne Kinder bevorzugen, übrigens auch als Frau :-)

Anhang bringt meist Probleme mit sich oder verkompliziert es etwas. Von möglichen Unterhaltszahlungen und somit weniger Kohle in der Partnerschaft mal abgesehen.

weitere Kommentare laden
3

##
Wie seht ihr das? Sollte Frau um die 30 zwingend Kinder haben um als "normal" zu gelten?
##
Nein, keineswegs. Gerade heute bekommen viele Frauen doch ihre Kinder erst später als es vor 30-50 Jahren der Fall war, Ausbildungszeiten eben usw.
Oder aber es kann auch einfach Probleme bzgl Schwangerschaft geben.

Selbst hier wird es ja sehr viele geben, die mit 30 noch kein Kind hatten, ich gehöre auch dazu.

##
Sollte Frau um die 30 schon Beziehungen gehabt haben, um als "Normal" zu gelten?
##
Ehrlich? Ja

Ich stelle mir auch sofort die Frage, warum in dem Alter wohl jemand noch keinen einzigen Partner gehabt hat, ich kenne selber niemanden.
Warum nichtmal in der Jugend?
Noch nie Sex?

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt auf so einen Unerfahrenen Lust hätte.

#gruebel

14

Ich hätte da keine Lust drauf.

Ausserdem würde ich auch denken: "Was stimmt mit dem nicht".

Bei Männern finde ich eine absolute Unerfahrenheit im fortgeschrittenen Alter noch frappierender, als bei Frauen...ehrlich gesagt...

Es ging nicht um das Alter 30...eheru mdie 30...also eher mitte 30.

15

#augen

Ich schreibe etwas verwirrt heut...entschuldige.

weitere Kommentare laden
7

30 ohne Kinder - gar kein Thema und meiner Meinung nach eher beliebt als mit Kindern

30 ohne Beziehung - find ich merkwürdig ... ich würd auch keinen Kerl über 30 nehmen wollen, der noch gar keine Beziehung hatte . Da ist bestimmt ein Haken dran...

18

Also bei besagter Kollegin definitiv....Haken und so.

Aber wenn du auf Internetbörsen unterwegs bist zum Beispiel...ob man das dann merkt, dass man da Jemand so unerfahrenes am Haken hat?

Was ist, wenn man sich einlässt, weil man es nicht merkt?

9

Ich find das ganz normal und es würde mich nicht an einem Beziehungsanbahnungsversuch hindern. Es kann höchstens sein, dass sie in manchen sozialen Verhaltensweisen etwas "speziell" ist, weil sie noch keine Beziehung hatte.

Das schaffen andere mit Beziehungen aber auch.

20

Ja, Peter, dann hätt ich da einen potenziellen Kandidaten für dich *gg* Sie wäre ganz sicher begeistert#schein

12

Mit 30 noch kein Kind - absolut ok.
Mit 30 Single - hey, gar kein Thema

Mit 30 noch keine richtige Beziehung - nie wieder!!!! Nie, nie wieder. Da ist nämlich was im Busch! Die Erfahrung durfte ich gerade machen. Und ehrlich gesagt, es ist gruselig, was da so nach und nach aufs Tablett kommt... Es mag nicht bei allen so sein, aber für mich wird es in Zukunft ein absolutes NoGo sein!

LG
Julia
(31, Single und demnächst Mama von ner kleinen Maus :-) )

22

Erzähl mal! *gespannt knibbel*

78

Sorry, ich musste mich grade mit dem Korpus Delicti treffen zwecks Vaterschaftsanerkennung...

Also, wo fang ich an? Ich hab den Herrn über eine Partnerbörse im Internet kennengelernt. Auch so was, was ich nicht mehr machen würde... Wir haben uns ein paar Mal getroffen, er wohnt etwas weiter weg und soweit schien alles in Ordnung. Er war auf jeden Fall kein Axtmörder. Sympathisch war er auch. Allerdings erzählte er mir so beim 3. oder 4. Treffen, dass er erst eine Beziehung gehabt habe und die sei nach zwei Monaten wieder gescheitert. Nuja, er ist halt etwas schüchtern und zurückhaltend, da kann sowas ja durchaus sein.

Wir kamen dann nach etwa 2 Monaten zusammen, hatten allerdings eine Wochenendbeziehung, sonst wäre das schon viel früher in die Hose gegangen.

Nach und nach kamen dann all die Kleinigkeiten ans Tageslicht, die einen wirklich in den Wahnsinn treiben können. Aber ich hatte die rosa-rote Brille auf und dachte wirklich, wir kriegen das in den Griff. Zuerst schien das auch so. Wir beschlossen, nach seiner Prüfung zusammenzuziehen und verlobten uns. Da waren wir etwas über ein Jahr zusammen. Auch Kinder waren im Gespräch. Da ich wusste, dass es durchaus ein Jahr dauern kann, bis es nach Absetzen der Pille klappt, entschieden wir uns, es einfach drauf ankommen zu lassen.

Und als es dann geklappt hat, kamen seine unschönen Seiten richtig deutlich zum Vorschein: Er ist total abhängig von der Meinung seiner Eltern. Was die sagen, ist Gesetz. Und da der Vater der Meinung war, dass wir das mit dem Kind niemals hinbekommen würden, war auch der Enthusiasmus meines Ex plötzlich weg. (Das ging soweit, dass meine Schwiegereltern von mir verlangten, ich solle doch meine Finanzen ihnen gegenüber offen legen, damit sie entscheiden könnten, wie das in Zukunft laufen soll... ) Zudem kam dann noch, dass der Ex sich wirklich gehen lies, weil er mit der Situation überfordert war. Seine Wohnung war irgendwann so dreckig, dass ich da nicht mehr hinwollte, weil ich ernsthaft um meine Gesundheit besorgt war (Schimmliges Geschirr, verdorbene Lebensmittel, etc.) und auch seine Körperhygiene lies von Tag zu Tag nach. Und noch so einiges mehr, inclusive solcher Sprüche wie: "Ich muss jetzt mal bei dir auf den Tisch lagen, wir müssen Tacheles reden und wenn ich dir bei dem Gespräch auf die Füße trete, dann musst du damit eben leben." Rücksichtnahme? Nö, warum denn? Es waren einfach viele Sachen, die ich dann halt erst gesehen hab, als es "zu spät" war.
Ich habe mich dann dafür entschieden, nur ein Kind zu wollen, dass mich auch wirklich braucht. Das andere Kind habe ich verlassen, schließlich hat er ja ne Mama, die sich um ihn kümmert seit 31 Jahren...

Und er akzeptiert immer noch nicht, dass ich nur den Kontakt auf der Elternebene möchte. Er ist nicht in der Lage, da irgendwie zu differenzieren. Das macht es natürlich noch schwerer.

Das so in der Kurzfassung... ;-)

Ich kann nur von abraten. Für mich wäre das nix mehr.

weitere Kommentare laden
16

Hallo

kinderlos ? kein Thema

aber doch auch irgendwie ja -

erstens denken die Männer, daß die Frau auf der Suche ist nach Mann, Heirat, Kind und Haus
denn ihre Uhr tickt ja ( das ist nicht was ich denke )
und da fühlen sie sich schon vor dem richtigen Kennenlernen unter Druck gesetzt :-p

zweitens finde auch ich es komisch, wenn es keine längere Beziehung vorher gab -

denn ich wäre auf der Suche nach was festem, und ich würde in dem Alter erwarten, daß es das gegenüber auch ist. Und da käm mir - bisher keine feste Partnerschaft schon sehr komisch vor

Grüße Silly

24

Ja so ungefähr drückten es meine Gegenüber heute auch aus....
Bei "keine Kinder" war mehr das Alter mitte 30 gemeint als speziell die 30.

Die Kerle meinten halt, man könne als Mann schnell den Eindruck bekommen, die Frau sei mehr Karriereorientiert, wenig familieär eingestellt, eher egoistisch. Das käme halt im ersten Moment eher negativ rüber.

32

Hallo

die Männer die ich kenne denken eher das Gegenteil

das sie das fehlende jetzt innerhalb von Monaten aufholen müssen ......
die Frau quasi schon beim kennenlernen die Kirche bucht und für den Kinderwagen das Sparen anfängt

weiteren Kommentar laden
23

Um die 30 ist doch ein tolles Alter!

Und kinderlos kann man doch vermuten, dass sie sich zunächst mal ausgiebig ihrem Beruf hingibt und etwas von der Welt sehen möchte. Was nie verkehrt sein kann....

Das erste Kind kann man auch noch mit 35, 36 oder 39 bekommen in der ersten Blüte einer gereiften Persönlichkeit.

26

Ja sicher.
Es ging irgendwie um den ersten Eindruck, und da meinten sie, eine Frau mitte 30 ohne Kinder, da habe man schnell den eher negativ behafteten Eindruck von Karrieregeilheit und Egoismus.

Hm. Fand ich ne interessante Sichtweise, war mir gar nicht so klar, dass das Thema so negativ ankommen könnte.

28

"Es ging irgendwie um den ersten Eindruck, und da meinten sie, eine Frau mitte 30 ohne Kinder, da habe man schnell den eher negativ behafteten Eindruck von Karrieregeilheit und Egoismus."

Nicht mehr oder weniger egoistisch wie Frauen, die meinen, mit 20 unbedingt schon in Medias res gehen zu müssen und zur Zellteilung überzugehen.....

weitere Kommentare laden
25

"Wenn alles zu verwirrt ist, winkt ab und ignoriert mich einfach. "

Ich habe jetzt erst gesehen, dass dieser Thread von DIR eröffnet wurde!!!

Sonst hätte ich mich an Deine Empfehlung zum Schluss gehalten.....

Oder einfach geantwortet: Nimm Deine Pillen alte Hippe!

27

Hab mich schon gewundert, dass du mir so ernsthaft geantwortet hast, alter Mann.