Hallo,
bräuchte mal ein paar objektive Meinungen:
mein Mann ist IT-ler in einen KKH. Jedes zweite Wochenende hat er Bereitschaftsdienst, sein Arbeitsplatz ist 5 Min. von hier entfernt.
Streitthema seit Wochen: er hat seine Handynummer UND UNSERE Festnetznummer bei seiner Arbeitsstelle abgegeben.
Problem: WENN am Wochenende das Telefon klingelt, weil irgendwo ein Drucker streikt, wache ich davon auf. ER pennt fröhlich weiter!
Aber er muss ja unbedingt erreichbar sein!
Unser Sexleben ist seit Monaten gleich Null! Es interessiert ihn auch nicht, dass ich darunter leide wie ein Hund.
Meine Meinung: "normale" Männer schützen ihr Privatleben und geben nicht einfach so ihre Festnetznummer raus (man könnte ja gerade beschäftigt sein , aber sowas liegt schon lange nicht mehr in seinem Interesse
)
Liege ich so falsch? Wir bekommen so oft Streit deswegen. Wenn sonntag früh um 9 das Telefon klingelt, sitze ich senkrecht im Bett (könnte ja immer was sein, weil Leute, die uns kennen, sonntags nie vor 12 anrufen).
Wie würdet ihr reagieren in meiner Situation? Hatten gerade wieder Streit deswegen. Das kann es doch echt nicht sein! Handynummer reicht m. E. völlig! Beim Festnetz geht er ja eh nicht ran, weil er so einen gesegneten Schlaf hat...also- was soll das?
Zweifle schon an mir selber!
WER reagiert über? Er oder ich? Wir bekommen echt jedesmal einen riesenstreit deswegen!
Bereitschaftsdienst -Festnetznummer geben?
Dü würdest nicht wach, wenn sein Handy klingelt?
Doch, aber da weiß ich wenigstens, dass es nur für ihn sein kann!! und muss mich nicht drum kümmern
Weil: wer sonntags so früh anruft, könnte ja auch irgendwas mit der Familie sein, Notfall oder so und das lässt mir dann keine Ruhe mehr und ich stehe auf und schaue nach. Hatten vor jahren einen Todesfall in der Familie. Und da erschrickt man natürlich, wenn so früh das Telefon klingelt. Auch wenn ich ihm sofort sage, dass es die Klinik war: er brummt, dreht sich auf die andere Seite und pennt weiter und meldet sich dann sehr viel später. Daher meine Frage: muss echt die Festnetznummer her???
Hi,
mein Mann hat alle 4 Wochen Bereitschaftsdienst.
Er hat ein Bereitschaftshandy, aber auch unsere Festnetznummer ist bekannt, falls etwas wäre.
Ich wache immer zuerst auf und wecke dann ihn, egal ob das Handy bimmelt oder das normale Telefon.
Ich kann damit leben, mich stört das überhaupt nicht.
Ich sehe dein Prolem nicht, kann auch nicht nachvollziehen, warum Du so unter der Situation leidest.
Immerhin kannst Du Dich ja wieder rumdrehen und weiterschlafen, während er arbeiten gehen muss.
VG
Tattel
Dein Problem ist nicht das klingelnde Telefon, sondern die fehlenden Zärtlichkeiten.
Und ob man Sex hat, hängt nicht davon ab, ob irgendein Telefon klingeln könnte... dabei würde dann ja auch das Handy "stören".
Ich würde dieses Problem angehen, anstatt eins zu machen, wo keines ist.
Viele Grüße
Blinking
Hallo,
du machst deinem Mann jetzt seit Wochen ständig Stress wegen dieser Telefonsache?!? Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann man wegen so einem Pillepalle seine Partnerschaft so belasten und schlechte Stimmung verbreiten?
Fakt ist: er hat die Nummer nun mal herausgegeben. Ob das unbedingt sein musste weiß ich nicht, kann ich auch nicht beurteilen. Vermutlich hat er sich gar nichts dabei gedacht. Wenn er weiter pennt, wenn du ihn über einen Anruf informierst, dann kann es ja tatsächlich nicht soooo dringend sein. Allerdings wäre das für mich trotzdem kein Grund, wochenlang jedes Mal wieder so einen Aufriss zu machen. Mir liegt allerdings auch an Harmonie in meiner Partnerschaft ...
Einfache Lösung:
* An den Bereitschaftssonntagen das Telefon ausstöpseln oder leise stellen. Da ihr ja offensichtlich auch noch mindestens ein Handy habt, wärt ihr ja trotzdem noch erreichbar falls was Schlimmes in der Familie passiert wäre ...
Kompliziertere Lösung:
* Festnetznummer ändern und dem AG nicht mehr mitteilen. Wenn dich die Anrufe so stören, hätte ich das an deiner Stelle längst gemacht, anstatt auf friedliches und liebevolles Zusammenleben inklusive Sex zu verzichten ...
Auf jeden Fall: Das Eheklima wegen sowas nicht weiter belasten!
LG, Tina
Ich mache auch Bereitschaftsdienst im Altenheim. Und selbstverständlich MUSSTE ich Festnetz- und Handynummer angeben, das ist Vorschrift, denn bei dem Dienst geht es darum, dass ich im Bedarfsfall auch garantiert erreicht werde, ist ja der Sinn der Sache, oder? Ich erhalte ja auch eine Entschädigung für den Bereitschaftsdienst.
Euer Sexleben leidet ja wohl nicht darunter, dass die Möglichkeit besteht, dass das Telefon währenddessen klingelt? Dann kann man ja ohnehin keinen Sex mehr haben, es könnte an der Haustür klingeln, ein Vogel könnte in die Fensterscheibe fliegen, ein Kind aufwachen.....
Für einen Bereitschaftsdienst muss der AG ein Bereitschaftshandy zur Verfügung stellen oder anteilig das private-Handy bezahlen. Ich würde tatsächlich um ein Bereitschaftshandy bitten!
Dort einen Klingelton rein, auf den du nicht so geeicht bist und gut ist!
DU reagierst über.
Mein Mann hat auch Bereitschaft und ein Bereitschaftshandy.
Damit er rechtzeitig rangehen kann, liegt es an unserem Bett. Es klingelt Sonntag nicht luxeriöserweise um 9:00 Uhr, sondern um 03:00 Uhr (Großbäckerrei).
Heute Nacht hat es uns um 24:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen.
Angenehmer wäre Festnetz, dass unten im Wohnzimmer steht, und im Tiefschlaf sowieso keiner hört.
Mir erweckt sich der Eindruck, dass Du nur etwas suchst, um Streit zu provozieren....
Mein Mann ist auch ITler und ja, auch er wird auf unserer Festnetznummer zu allem Tages- und Nachtzeiten angerufen. So ist sein Job. Das Leben ist hart. Bei Dir geht es doch sowieso um was ganz anderes.
LG
Biene