Enge ich Ihn ein?

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte:
mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, seit fast 5 Jahren verheiratet, haben letztes Jahr ein Haus gebaut und ich bin jetzt in der 35. Woche schwanger. So weit so gut.

Langsam habe ich das Gefühl er ist mit seinem Job verheiratet. D.h. er geht so gegen 5:30 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 19 Uhr heim, manchmal auch erst 20 Uhr. Muss dazu sagen, er hat nen 38-Stunden-Vertrag. Alles was er länger arbeitet bekommt er bezahlt.

Jetzt ist er gestern früh (um 4 Uhr) auf Geschäftsreise aufgebrochen. Normalerweise telefonieren wir dann abends immer wenn er im Hotel ist. Nachdem er sich nicht gemeldet hat, hab ich mal gegen 20 Uhr angerufen. Er war sehr kurz angebunden, da er meinte seine Kollegen warten unten wg. Essen gehen. Telefonat ging 2 Min. Keine Frage wie's dem Würmchen oder mir geht.

Gegen 24 Uhr (ich lag schon im Bett) kam dann ne Sms, das übliche "ich liege jetzt im Bett, gute nacht. Lieb Dich".

Hab aus Wut nicht geantwortet und heute auch noch nichts geschrieben. Er auch nicht. Planmäßig kommt er heut abend wieder nach Hause. Aber wann? wer weiß das schon.

Jetzt sagt mal: Übertreibe ich? Jedes Mal wenn ich sage, dass er zuviel arbeitet und wir zu wenig Zeit haben, sagt er das Haus muss ja abbezahlt werden (das stimmt, aber das schaffen wir auch locker wenn er nur seine 38 h arbeitet!).

Ich weiß nicht was ich machen soll. Enge ich Ihn vielleicht zu sehr ein? Soll ich einfach so tun als wärs mir egal. Und warten bis er vielleicht irgendwann zusammenklappt weil er jeden Tag soviel arbeitet?

lg lolly #schmoll

1

Ja, Du übertreibst.

Er ist nichtmal zwei Tage auf Geschäftsreise und muss noch am gleichen Abend zum Rapport? Und wehe, es wird nicht gleich gefragt, wie es dem holden Weibe und ihrem schwangeren Bauch geht?

Arme Sau, Dein Mann...

3

Man muss ja nicht direkt herablassend werden,oder???

Kann man das denn nicht in nem vernünftigen Ton sagen?? Meine Herren...:-[

4

Ja, manche sind hier einfach sch*****....

weitere Kommentare laden
2

Warum fragst du ihn nicht einfach,warum er sich so verhält?? Frag ihn doch on er das Gefühl hat eingeengt zu sein...

Vlt hat er auch einfach nr Angst die "3-fach-Belastung" nicht zu schaffen???
Haus,Arbeit UND schwangere Frau ist für manche Männer einfach zuviel,da sie der Meinung sind,sie müssten alles alleine schaffen...ist aber ja käse...

Rede doch einfach ganz in ruhe mit ihm,frag ihn ob er glücklich ist,ob ihn was belastet etc .

Aber bitte KEINE Vorwürfe von wegen du arbeitest zuviel,du hast nicht angerufen etc pp

LG

5

"Gegen 24 Uhr (ich lag schon im Bett) kam dann ne Sms, das übliche "ich liege jetzt im Bett, gute nacht. Lieb Dich".

Hab aus Wut nicht geantwortet und heute auch noch nichts geschrieben. Er auch nicht. Planmäßig kommt er heut abend wieder nach Hause. Aber wann? wer weiß das schon."

Spätestens an der Passage erkennt man dass du maßlos übertreibst. Ist dir auch schon mal in den Sinn gekommen dass es nicht seine Idee mit den Überstunden ist? In vielen Jobs und gewissen Positionen wird das VERLANGT, auch wenn das nirgendwo schriftlich festgehalten ist.

Du hast ihm aus Wut nicht geantwortet,als er dir eine SMS schrieb? Worüber genau warst du so wütend? Dass er schrieb dass er dich liebt #kratz

"Planmäßig kommt er heut abend wieder nach Hause. "
Das ist doch ein ziemlich begrenzter Zeitrahmen. Du bist eine erwachsene Frau. Musst du auf die Minute genau wissen wann er vor der Tür steht?

Ich finde dein Mann verhält sich verantwortungsvoll (das Haus abbezahlen, die Familie versorgen) und du wie ein Kleinkind.

Und noch was: Für Männer ist eine Schwangerschaft nicht 24/7 und sekündlich präsent. Muss es meiner Meinung auch nicht. Ich könnte echt zuviel bekommen wenn ich lese dass in einem Telefonat nicht nach dem ungeborenen gefragt wurde. Das liest man hier auch andauernd. Wenn etwas damit nicht ok wäre, hättest du ihm das sicher gesagt.

6

Ich unterschreibe Deinen Beitrag in vollem Umfang.

Wenn mein Mann dienstlich auf Reisen ist, läuft es ganz genau so ab: wir telefonieren zwischen Tür und Angel ein paar Minuten, das reicht auch vollkommen! Wenn einer von uns dann aus welchen Gründen auch immer ein größeres Gesprächsbedürfnis hat, spricht man sich ab und telefoniert später nochmal.

Aber es gibt kaum etwas Nervigeres, wenn die Kollegen auf dem Weg zum gemeinsamen Essen mit den Hufen scharren, man selbst aber noch mit dem daheimgebliebenen Partner sprechen muss. Ich selbst finde das auch schlimm, wenn ich mal unterwegs bin. Der gemütliche Teil mit den Kollegen gehört schließlich auch dazu.

"Wenn etwas damit nicht ok wäre, hättest du ihm das sicher gesagt."
So isses.

Beste Grüße!

8

Natürlich ist gegen den gemütlichen Teil des Abends mit Kollegen nichts zu sagen. Die lässt man ja auch nicht warten. Dafür darf ich jeden Abend auf ihn warten. Und wenn ich frage wann er heim kommt heißt es "nerv mich nicht!".

Na, wenn ihr auf solche Machos steht, herzlichen Glückwunsch!

weitere Kommentare laden
16

Da fragt sich noch jemand, warum Männer immer seltener Kinder wollen.

Was man alles beachten muss, um nicht als Macho dazustehen.

Vermutlich hat er auch nichts zum Frauentag geschenkt?

Wenn ich ständig mit einer schmollenden Schwangeren konfrontiert wäre, würde ich auch so wenig Zeit wie möglich zu Hause verbringen.

19

Wahrscheinlich arbeitet er so viel wegen BG Bau

#rofl #heul #rofl

23

schmoll.. hätte auch gern so ne SMS ... mit lieb dich und so...

24

Hallo,
ich hatte mit meinem Mann eine ähnliche Situation. Wir haben ein Haus gekauft und er fing besonders gegen Ende der Schwangerschaft an wie irre zu arbeiten.
Ich habe mich natürlich als Nabel der Welt angesehen und wollte, dass er möglichst viel Zeit mit mir verbringt.
Wir haben darüber geredet. Mein Mann hatte Angst vor der Verantwortung, Haus, Kind, mein Gehalt, das wegfällt.

Schon mal daran gedacht?
Und wenn er dann auf Geschäftsreise war, habe ich ihm gegönnt, sich eine schöne Zeit mit den Kollegen beim Essen und abends in der Kneipe zu machen.

Eine Sms am Abend muss reichen.
Dass er sich nicht nach dem Kind erkundigt, ärgert Dich vielleicht, aber man muss auch verstehen, dass die Männer während der Schwangerschaft nicht nur daran denken.

Das ändert sich, wenn es da ist!
Nimm Dich nicht zu wichtig ;-)
Und alles Gute weiter für deine Schwangerschaft!
LG

25

In vielen Jobs kommt man nicht weit wenn man nur seine vertraglich geregelten Stunden arbeitet. Kling so als waere er gerade reichlich unter Druck.

26

Die TE kann froh sein, dass die Mehrarbeit bezahlt wird. Das ist je nach Job nicht selbstverständlich.

28

Das stimmt auch noch dazu.

27

Hey!

Ihr habt ein Haus, dessen Abzahlung (auch zukünftig) gesichert werden muss.
Du bist schwanger.
Hast vorzeitige Wehen.
In wenigen Wochen verändert sich für euch (und damit auch für deinen Mann) nahezu alles...
Dazu der Job deines Mannes, der ihm sicherlich einiges abverlangt (ohne Grund wird er keine Überstunden machen...)

Hast du schon einmal daran gedacht, welche Sorgen und Gedanken sich dein Mann über all das vielleicht macht? Dass viel von dem, was er jeden Tag auf sich nimmt, auch für dich geschehen könnte?

Glaube nicht, dass ein Mann, nur weil er weit weg zu sein scheint, nicht auch ganz nah am Geschehen sein kann ... mit seinen Gedanken, seinen Sorgen... seinen Ideen.

Da ist neben der Sorge um dich (euch), den Finanen und den Anforderungen im Beruf vielleicht ein wenig Freiraum, der sich deinem Mann von Zeit zu Zeit wie von selbst durch z.B. eine Geschäftsreise eröffnet. Eine Situation, die er nicht eingefordert hat... aber vielleicht dankbar annehmen kann...

Gönne ihm doch die kleinen Momente!
Dann hat er für die großen mehr Kraft...

:-)

Liebe Grüße,
Sylvi