10

400€?

Im Monat?

Was seid ihr denn von Beruf?
Oder isst ihr eher nur gaaanz wenig und verzichtet auf Unternehmungen?

Mein Mann würde mir dezent die Scheidungspapiere unters Kopfkissen legen.

Da kannst du nichtmehr sparen und so entnehme ich deinem Beitrag dass ihr eigentlich keine 400€ für Kleidung ausgeben könnt,oder sehe ich dass falsch?

l.G

11

Wir könnten die 400€ noch zus. sparen, wenn ich nicht soviel ausgeben würde #hicks

LG

12

ok, verstehe.
Und dass du in Partnerschaft schreibst hat nicht zufällig auch einen Hintergrund ?

Wie sieht es denn dein Mann so mit den Klamotten und was sagt er zu der Haushaltskasse?

l.G

weitere Kommentare laden
13

<<<so ca. 400€ brauchen wir für uns 4 im Monat.>>>

Ach echt? Das geb ich für mich allein aus.

14

Ich gehe gerne Shoppen und kaufe meistens 1-2 mal im Monat für mich und meine Tochter Klamotten. Mein Mann kommt wenn dann nur alle paar Monate mit #rofl
Im Monat sind es ca. 150€ und ich finde es vollkommen angemessen.
Wo kaufen wir gerne ein...H&M, Zara, Ernstings Familiy, C&A...Es muss nicht immer Esprit oder Mexx sein (oder oder ..) Klar habe ich Klamotten im Kleiderschrank, die mehr wert sind als eine Monatsmiete, dennoch brauche ich das nicht immer.
Genauso meine Tochter. Ich bestelle gerne Klamotten bei vertbaudet.

Ich muss aber sagen wir sparen dennoch 700€ im Monat. Dazu geht das ganze Kindergeld meiner Tochter auf ein separates Sparbuch, den wir ihr zu ihrer Hochzeit schenken. Falls sie nicht heiratet (bis zu dem Alter) schenken wir ihr das Sparbuch zum 25 Geburtstag.

15

hallo,

klamotten werden gekauft wenn welche gebraucht werden

alles andere halte ich für maßlose verschwendung

;-)

16

... Problem ist nur, daß "brauchen" sehr unterschiedlich definiert werden kann!

Einer braucht alle zwei Jahre zwei Jeans und fünf T-Shirts, einer (äh ... einE) braucht unbedingt Schuhe, Taschen und Modeschmuck in exakt dem Pinkton des (unbedingt notwendigen) neuen Pullovers ...

17

:-)

hihi

ja ein gerne wiederkehrendes streitgespräch

lässt sich beliebig auf alle anderen sachen erweitern

aber im grunde kauf ich tatsächlich erst wenn etwas kaputt ist

meine laufschuhe haben 4 jahre gehalten
meine lieblingsjeans lass ich wahrscheinlich noch in hundert jahren flicken

ich bin ganz froh das ich resistent gegen diverse must haves bin

liebe grüße

weitere Kommentare laden
24

"Ich kaufe gerne Markenkleidung auch für die Kinder, man kann es schon fast als Hobby ansehen, so ca. 400€ brauchen wir für uns 4 im Monat.

Leider geben wir mehr Geld für Kleidung aus als wir sparen."

_____________________________________________

Ein Mann will in einer Bank in Zürich Geld anlegen.

"Wieviel wollen sie denn einzahlen?" fragt der Kassier.

Flüstert der Mann: "Drei Millionen."

"Sie können ruhig lauter sprechen" sagt der Bankangestellte "In der Schweiz ist Armut keine Schande."

25

Ich kaufe gerne preiswerte Kleidung. Es muss aber gut sein. Bei teuren Markenklamotten komme ich mir verarscht vor, da man oft das gleiche vieeeel günstiger kaufen kann, ohne dass da ein Label drauf ist.

Will ich etwas besonderes/ausgfallenes haben, so nähe ich es selber. Dann habe ich auch Garantie dass es das nur 1x gibt, dass es passt und die verarbeitung stimmt ;-)

LG

K

26

#winke

Dann hoffe ich für euch, dass ihr es euch auch in Zukunft leisten könnt jedem Kind nur Markenklamotten zu kaufen und das auch eure Kinder später diesen Standart halten können.

Ansonsten...möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenn die Forderungen steigen und steigen und steigen....so ein Ferrari zum 18ten Geburtstag...das wär doch was:-p

LG
Eichkatzerl

27

<<<Wieviel Wert legt Ihr auf Kleidung und Styling! >>>

Keinen allzu grossen !

28

Wenig ... wie viel genau kann ich nicht sagen.

Allerdings bin ich das, was als 100% Öko durchgehen würde (von der übelsten Sorte, mit selbstgestrickten Socken und so ...#schwitz). Ich besitze drei Paar Jeans (und zwei Garten- und Wanderjeans, die mal gute Jeans waren) und eine schwarze Stoffhose mit Bluse und ein Kleid für offizielle Anlässe. Sonst trage ich (mein Mann auch) fast nur No Name Klamotten, manche Pullis hatte ich schon vor 10 Jahren.

Meine beiden Kleinen tragen fast 100% geerbte oder Second Hand Klamotten, meine Tochter darf selbst mitreden und der spendiere ich ab und an das eine oder andere Markenstück!

Freunde von uns kaufen fast 100% alles von Esprit und geben im Jahr 5000€ aus, die Geschwister erben nichts voneinander. Dafür fahren sie selten in Urlaub. Aber sie sind glücklich dabei!

Mir sind andere Dinge im Leben wichtig (z.B. mein Urlaub), aber das muss jeder für sich selbst wissen! Ich bin so, wie ich lebe, sehr glücklich, für mich stimmen die Prioritäten und wenn dein Mann da mitspielt und du so glücklich bist... ist doch alles gut.

29

als ich noch <Single war, waren mir z.B. 300 für ein paar Schuhe egal ;-)

jetzt mit bald zwei Kindern , gebe ich das Geld doch lieber anders aus ....

ich stand aber noch nie so wirklich auf Marken !! Ich trage was mir gefällt... auch vom second hand markt, wenns schön ist